Friday, July 30th 2010, 9:35pm UTC+2
You are not logged in.
Dear visitor, welcome to Candletalk. If this is your first visit here, please read the Help. It explains how this page works. You must be registered before you can use all the page's features. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Ich überlege mir gerade ob ich mir da ein paar Stück kaufe, und sei's um bei der HV blöde Fragen stellen zu können
Ich überlege mir gerade ob ich mir da ein paar Stück kaufe, und sei's um bei der HV blöde Fragen stellen zu können
Quoted
Online-Broker Flatex wagt den Börsegang zu 3,90 je Aktie
Flatax-Chef Stefan Müller macht seine Ankündigung wahr und startet den Börsegang. Ab 17. Juni können Aktien gezeichnet werden.
Es wird der heuer erste Börsegang eines deutschen Unternehmens und er wird auch nicht allzu üppig ausfallen, wenn es so kommt wie am Dienstag angekündigt. Online-Broker Flatax bietet von 17 bis 26. Juni Privatanlegern 800.000 junge Aktien zum Stückpreis von 3,90 € an. Bei entsprechender Nachfrage sind alle Papiere für Kunden reserviert. Vor der Kapitalerhöhung ist das Grundkapital der Gesellschaft in 8,5 Millionen Aktien eingeteilt. Nach dem IPO würde sich ein Börsewert von etwas mehr als 36 Millionen € ergeben. Die Erstnotiz im Entry Standard der Frankfurter Börse ist für 30. Juni geplant. Betreut wird der Börsegang von der Emissionsbank biw Bank für Investments und Wertpapier AG, Willich.
Flatex mit Sitz in Kulmbach hat im Vorjahr ein Vorsteuerergebnis von 1,12 Millionen € erzielt (plus 46 Prozent). Ohne Marketing-Aufwendungen wären es 4,7 Millionen € gewesen. Die Zahl der Kunden wurde um 61 Prozent auf mehr als 44.000 gesteigert. Bis April 2009 gab es einen neuerlichen Zuwachs auf 53.000 Kunden, das betreute Kundenvermögen stieg auf 654 Millionen €.
Müller will den Erlös aus dem Börsegang für die Expansion verwenden. Vor allem der Handel mit Contracts für Difference soll ausgebaut werden.
Ist aber bei einem Future auch so, zB beim FDAX hast du jede Nacht den Zinsabschlag und deine hinterlegte Margin wird nicht in Abzug gebracht.
Aber die Frage nach der Höhe der FiKos ist natürlich spannend, CMC hat bis vor einiger Zeit +-4% verrechnet, das ist - nett ausgedrückt - frech.
BTW: Gerecht ist kein kein Argument, Angebot und Nachfrage bestimmen diesen Wert, wenn genug Leute bereit sind den teils sehr hohen FiKospread zu akzeptieren, dann wären die Marketmaker dumm, wenn sie weniger verlangen würden.
CFD-Markt - Differenzkontrakte verlassen die Nische
Ganzer Artikel: FTD
Quoted
Infrage kommen CFDs vor allem für Online Broker, deren Kunden schon Erfahrungen mit Hebelprodukten haben. Den Anfang macht noch in diesem Jahr der Online-Broker Flatex, das gilt in der Branche als offenes Geheimnis. Flatex wirbt mit einem CFD-Countdown und gehört wie Cefdex zur BF Holding, einem Unternehmen von Bernd Förtsch, der zu Zeiten des Neuen Markts als Aktientippgeber Schlagzeilen machte. Cefdex befinde sich auch mit direkten Flatex-Konkurrenten im Gespräch und verhandle mit zwei herkömmlichen Privatkundenbanken, so Diehl.
Ganzer Artikel: FTD
Quoted
Infrage kommen CFDs vor allem für Online Broker, deren Kunden schon Erfahrungen mit Hebelprodukten haben. Den Anfang macht noch in diesem Jahr der Online-Broker Flatex, das gilt in der Branche als offenes Geheimnis. Flatex wirbt mit einem CFD-Countdown und gehört wie Cefdex zur BF Holding, einem Unternehmen von Bernd Förtsch, der zu Zeiten des Neuen Markts als Aktientippgeber Schlagzeilen machte. Cefdex befinde sich auch mit direkten Flatex-Konkurrenten im Gespräch und verhandle mit zwei herkömmlichen Privatkundenbanken, so Diehl.

Optionen (EUREX, CBOT, ...) kannst oft auch nur kaufen/verkaufen, solange ein MarketMaker zur Stelle ist.
This post has been edited 1 times, last edit by "Roti" (May 1st 2008, 8:45am)
Bei Mr DausendKunde werden ----- NIEMALS
This post has been edited 1 times, last edit by "Roti" (Sep 29th 2007, 12:08pm)
Wie Roti schon schrieb: Wirklich fair ist es nur über die Börse direkt und nur da kann man sicher sein, die Position auch los zu werden, wann man es möchte (wenn auch vll. nicht zum gewünschten Preis).
Mit dieser Mär kannst du auch aufräumen, wenn der Emitent aussteigt wirst du die Scheine weder über Stuttgart noch über Frankfurt los auch weit unter normalem Kurs nicht. Da greift auch kein MM zu so wies aussieht und hedgt sich bis der Emi wieder handelt. Ich habe überlegt für mein HandelsTool die Notorder über Stuttgart zu programmieren. Seit dem 17.08. konnte ich diese Anforderung aus dem Realisierungskatalog streichen.
Tory