Thursday, September 9th 2010, 5:09am UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

cranberries18

Professional

344

Wednesday, July 28th 2010, 5:37pm

Das Gold macht sich grad weniger beliebt. Bei 1145 der 200er MA, 1160 Aufwärtstrendlinie.
  • Go to the top of the page

bo1

Vom Fisch zum Hai

343

Tuesday, July 20th 2010, 1:17pm

Stimmt schon, Perfect Trader. Aber der alte Spruch entspricht nun mal nicht mehr der Wahrheit.
Jetzt paßt allerdings der Hai nicht mehr. Mal sehen, ob ich was Anderes finde.

342

Monday, July 19th 2010, 11:54pm

@ bo1

Unabhängig von dem, was Du denkst, sagst und tradest, gefiel mir der Titel "Vom Fisch zum kleinen Hai" aber besser und wirkte vielversprechender, ziel-orientierter. Ein kleiner hungriger Hai sucht sich eben eine neue Beute, wenn mal eine zu fix war. 8)
Wer nichts weiß, muß alles glauben.

bo1

Vom Fisch zum Hai

341

Monday, July 19th 2010, 11:43pm

@ Harley

Ich bin nicht nach der TA gegangen. Im von mir betrachteten 30 TF sprach zumindest nichts gegen long, auch im 4 Stunden TF mußte es für mich nicht unbedingt short bedeuten. Es war mir klar, dass der Einstiegszeitpunkt eher ungünstig war, aber ich habe tagsüber nur kurz mittags die Möglichkeit zu traden.

Deine SMA Erläuterung hört sich schlüssig an. :thumbup:

Mit ca. 30 Minuten im Posting meinte ich allerdings die Haltedauer. :)
Und da mir nur News liegen, handle ich in nächster Zeit gar nicht mehr. ;)

PS: Man beachte meinen neuen individuellen Benutzertitel. Ich erfreue mich übrigens auch immer wieder an Euren. :D

Harley

Mopedfahrer

340

Monday, July 19th 2010, 8:04pm

Bin ja grosser Fan vom SMA 20 und wenn ich mir den Tageschart so ansehe, ist seit Anfang Juni nur short angesagt. ( auf Tagesbasis)
Habe es mir gerade auch in 4h, 1h angesehen, alles short - falls du 30min handelst gab es bis Freitagmittag die Möglichkeit long zu handeln, aber ab dann nur noch short.
Bezieht sich alles auf die SMA20

Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
http://www.candletrading.de/blog/categor…gs/harley-fgbl/

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

bo1 (19.07.2010)

bo1

Vom Fisch zum Hai

339

Monday, July 19th 2010, 6:56pm

Bin heute mittag vor dem letzten Gold- Absturz raus. Das war mein letzter Langzeit-Trade (alles über ca. 30 Minuten). :rolleyes:

Harley

Mopedfahrer

338

Monday, July 19th 2010, 2:46pm

bo,

ich hoffe du hattest einen Stopp, bzw, bist Freitag raus aus dem Trade.
Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
http://www.candletrading.de/blog/categor…gs/harley-fgbl/

bo1

Vom Fisch zum Hai

337

Thursday, July 15th 2010, 12:38pm

Gold long bis ca. Freitag Abend.

ibelieve

nichts Wissender, der aber gerne sein nicht Wissen mit anderen teilt

336

Saturday, June 12th 2010, 11:17am

Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei. 8)

Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten. :thumbup:

Ein Sonnentag macht noch keinen Frühling
Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

http://klaus-m.blogspot.com/

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Pinero (12.06.2010), Shakesbeer (12.06.2010)

bo1

Vom Fisch zum Hai

335

Friday, June 11th 2010, 11:18pm

Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei. 8)

Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten. :thumbup:

bo1

Vom Fisch zum Hai

334

Monday, June 7th 2010, 11:32pm

Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt. :D

Quelle: www.spicaastro.com

http://spicaastro.com/beitraege/zeitprog…sindusgold.html

Gold stieg heute kräftig, mit den Aktien ging es abwärts. Hätte ich mal auf diesen Spica gehört, wäre ich bereits morgens Gold long gegangen und nicht erst am Abend. ;)
Aber immer noch besser als gar nichts. :D

Krümel

Rang: Krümel

333

Monday, June 7th 2010, 10:23am

RE: Gold spot

hat jemand eine Quelle, wo ich den Gold spot intraday herbekomme? ab 2002 oder so in der Art.

Vielleicht versuchst Du es mal bei nem Metatrader-Anbieter ? Demokonto anlegen und dann Daten exportieren.

Bei ODL-Markets kann ich z.B. M1-Daten für EURUSD bis 1999 bekommen. Für andere Werte sind die Historien allerdings bedeutend kürzer und abhängig vom Timeframe. ODL hat auch irgendwas, was sich "GLD" nennt, aber das ist wahrscheinlich kein Spot, sondern irgendwas Selbstgebasteltes. Daten dafür für M1 leider nur bis April 2010, für H4 aber z.B. bis April 2007 (wichtig: unter "Extras->Optionen" im Hauptmenü die Anzahl der Datenbank- und Charteinträge vergrößern, sonst schneidet die Software hinten immer ab, was zuviel ist).

Bei EURUSD funktioniert der Download-Button im Dialog "Extras-Vollständige Historie", aber für andere Werte merkwürdigerweise nicht und man kann nur mit Zurückscrollen im Chart (Schönen Gruß an den rechten Zeigefinger, Danke die Herren Entwickler ! X( ) die Datenbank weiter füllen. Je länger die Software läuft (und man nicht neu installiert, was ich blöderweise vor kurzem gemacht habe), desto mehr füllt sich die Datenbank und man kann auch sehr schön offline arbeiten. Nicht so wie meine Freunde von Tradesignal, die einem nicht viel mehr als nen halbes Jahr Intraday-Daten gönnen, egal welchen TF man wählt ! Vermutlich, weil die es jedes Mal übers Netz schaufeln müssen oder sie irgendwelche Limits in der DB drin haben. Hmm, aber ich schweife ab....ts ts ts....

Der Dax bei ODL ist recht brauchbar (hab's mal mit dem echten Werten Dax/FDax verglichen) und was anderes hat mich bislang nicht interessiert. Vielleicht sind die GLD-Werte ja auch ne recht gute Approximation. Musst Du eventuell mal mit "echten" Spot-Datenstücken vergleichen. Eventuell gibt es aber auch andere MT-Anbieter, die längere Historien anbieten.
Wer nichts weiß, muss alles glauben.

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

hapack (07.06.2010), itsmie (07.06.2010), oldschuren (08.06.2010), Perfect Trader (07.06.2010)

332

Monday, June 7th 2010, 6:03am

Wenn bo es so direkt anspricht, leiste ich "hilfreich" :S mit der Aktien-"Prognose" für heute "Beistand". :huh:

Ob das Astrogramm allerdings mehr Nutzen bringt als das zusätzliche Obskur-Bildchen, sei mal dahin gestellt.
Perfect Trader has attached the following images:
  • DAX 2010-06-07-09-00.png
  • Mehr Obskures.jpg

Users that thanked:

bo1 (07.06.2010), Shakesbeer (07.06.2010)

MB/8

Oldtimer

331

Sunday, June 6th 2010, 5:05pm

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

bo1 (06.06.2010), Krümel (07.06.2010), oldschuren (07.06.2010), Perfect Trader (07.06.2010)

bo1

Vom Fisch zum Hai

330

Sunday, June 6th 2010, 4:44pm

Die US-Börsen erlebten einen kleinen schwarzen Freitag nach den enttäuschenden Zahlen vom Arbeitsmarkt. Hilfreich war sicher auch nicht die Meldung von Regierungsvertretern Ungarns, dass eine ähnliche Situation wie in Griechenland droht. Das wurde zwar später dementiert, aber das ist in solchen Fällen ja obligatorisch. Ob diese Aussagen aus politischem Kalkül getroffen wurden oder nicht, die Börsen und speziell den Euro hat es am Freitag schwer getroffen ab Mittag. Unter 1,2 stand der Euro das letzte Mal vor vier Jahren.
Die Finanztitel haben besonders gelitten, hauptsächlich wegen einer von interessierten Kreisen in Umlauf gebrachten Meldung, dass Societe Generale angeblich herbe Verluste im Geschäft mit Derivaten erlitt. Charttechnisch wurde nach diesem Wochenausgang viel Porzellan zerschlagen, aber noch ist nicht überall aller Tage Abend.

++FDax Daily++
Wir sehen diese Woche eine fast identische Kopie zur Situation vor drei Wochen. Wieder hat sich der FDax nach seinem steilen Fall gut erholen können, und wieder bildet der Index einen bearischen Evening Doji Star. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man jetzt auf ein Doppeltief bzw. diverse Unterstützungen zwischen 5.600-5.750 setzen kann. Nur: bis dahin ist immerhin auch noch genug Platz, die Bären sind weiterhin am Drücker. Nur eine rasche Erholung über 6.000 würde Grund für Optimismus liefern, wenn auch begrenzt.

Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt. :D

Quelle: www.spicaastro.com

http://spicaastro.com/beitraege/zeitprog…sindusgold.html

Lieber PT, falls Du Dir den Link anguckst, bitte ganz ruhig bleiben. Man kann es auch als lustigen Comedy-Beitrag auffassen. ;)

Users that thanked:

Krümel (07.06.2010), Shakesbeer (06.06.2010)

cranberries18

Professional

329

Wednesday, May 26th 2010, 6:59pm

Gold spot

hallo!

hat jemand eine Quelle, wo ich den Gold spot intraday herbekomme? ab 2002 oder so in der Art.

danke

oldschuren

Professional

328

Wednesday, May 26th 2010, 8:54am

Kann man sich schön an die Wand hängen... :D
ich raube, also bin ich....

DickT

Professional

327

Wednesday, May 26th 2010, 7:54am

Sehr praktisch, da bei dieser "Stückelung" ein gewisser Diebstahlschutz gleich mit eingebaut ist.

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

MB/8 (26.05.2010), oldschuren (26.05.2010), Shakesbeer (26.05.2010)

326

Tuesday, May 25th 2010, 10:40pm

Re: Physisches Gold

Das Angebot gab es hier: 100-Kilogramm-Gold-Münze, wobei die Firma zur Invest in Stuttgart angab, alle Stücke bereits verkauft zu haben, darunter eine Handvoll in D.

Firebold

Professional

Occupation: Consultant / Asset Management / Projektassistenz d. CEO's

325

Tuesday, May 25th 2010, 10:22pm

LOL, wo gibts die denn zu kaufen, dann leg ich mir die unters Kopfkissen. Denn lieber schlecht geschlafen als gut geruht auf weichem Papiergeld :thumbsup:
Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.