Thursday, September 9th 2010, 5:09am UTC+2
You are not logged in.

Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei.![]()
Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten.![]()
Users that thanked:
Pinero (12.06.2010), Shakesbeer (12.06.2010)
Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei.![]()
Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt.![]()
Quelle: www.spicaastro.com
http://spicaastro.com/beitraege/zeitprog…sindusgold.html

hat jemand eine Quelle, wo ich den Gold spot intraday herbekomme? ab 2002 oder so in der Art.
) die Datenbank weiter füllen. Je länger die Software läuft (und man nicht neu installiert, was ich blöderweise vor kurzem gemacht habe), desto mehr füllt sich die Datenbank und man kann auch sehr schön offline arbeiten. Nicht so wie meine Freunde von Tradesignal, die einem nicht viel mehr als nen halbes Jahr Intraday-Daten gönnen, egal welchen TF man wählt ! Vermutlich, weil die es jedes Mal übers Netz schaufeln müssen oder sie irgendwelche Limits in der DB drin haben. Hmm, aber ich schweife ab....ts ts ts.... Users that thanked:
hapack (07.06.2010), itsmie (07.06.2010), oldschuren (08.06.2010), Perfect Trader (07.06.2010)
Users that thanked:
bo1 (06.06.2010), Krümel (07.06.2010), oldschuren (07.06.2010), Perfect Trader (07.06.2010)
Die US-Börsen erlebten einen kleinen schwarzen Freitag nach den enttäuschenden Zahlen vom Arbeitsmarkt. Hilfreich war sicher auch nicht die Meldung von Regierungsvertretern Ungarns, dass eine ähnliche Situation wie in Griechenland droht. Das wurde zwar später dementiert, aber das ist in solchen Fällen ja obligatorisch. Ob diese Aussagen aus politischem Kalkül getroffen wurden oder nicht, die Börsen und speziell den Euro hat es am Freitag schwer getroffen ab Mittag. Unter 1,2 stand der Euro das letzte Mal vor vier Jahren.
Die Finanztitel haben besonders gelitten, hauptsächlich wegen einer von interessierten Kreisen in Umlauf gebrachten Meldung, dass Societe Generale angeblich herbe Verluste im Geschäft mit Derivaten erlitt. Charttechnisch wurde nach diesem Wochenausgang viel Porzellan zerschlagen, aber noch ist nicht überall aller Tage Abend.
++FDax Daily++
Wir sehen diese Woche eine fast identische Kopie zur Situation vor drei Wochen. Wieder hat sich der FDax nach seinem steilen Fall gut erholen können, und wieder bildet der Index einen bearischen Evening Doji Star. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man jetzt auf ein Doppeltief bzw. diverse Unterstützungen zwischen 5.600-5.750 setzen kann. Nur: bis dahin ist immerhin auch noch genug Platz, die Bären sind weiterhin am Drücker. Nur eine rasche Erholung über 6.000 würde Grund für Optimismus liefern, wenn auch begrenzt.
![]()
Users that thanked:
Krümel (07.06.2010), Shakesbeer (06.06.2010)
Users that thanked:
MB/8 (26.05.2010), oldschuren (26.05.2010), Shakesbeer (26.05.2010)