Sunday, September 5th 2010, 12:08pm UTC+2

You are not logged in.

• Login
  • Register

xxx

Trainee

51

Monday, August 9th 2010, 12:02am

Quoted

Ein Tradinganfänger wird sich kopfschüttelnd an seine
letzten Tage erinnern und stumm auf sein nassgeschwitztes T-Shirt
zeigen. Doch über die Monate und Jahre wird auch er erkennen, dass er
sich statt von seinen Signalen vom live vor ihm zappelnden Marktverlauf
leiten lässt, und das ist natürlich jeden Tag, jede Stunde, jede Minute
spannend: »Was hat der Markt jetzt schooon wieder vor?« »Geht der
Markt rauf? Ach du Schreck, ich glaub, er geht runter !«
und:

Quoted

Auch ich war zu Beginn stinkfaul, saß fast 24 Stunden vor dem Rechner,
pfiff mir eine Schokolade und einen Kaffee nach dem anderen rein und
begab mich nie auf die SUCHE......
.....Willst du ein ewig Interpretierender oder ein Suchender
sein?
http://www.stock-world.de/analysen/34904…_nie_davor.html

http://www.youtube.com/watch?v=syCilYP2zDU
  • Go to the top of the page

4 registered users thanked already.

Users that thanked:

Dobi (09.08.2010), remon (09.08.2010), RS8 (09.08.2010), sayula (09.08.2010)

xxx

Trainee

50

Monday, July 26th 2010, 7:56pm

Quoted

Die Frage nach dem Warum sollte man nicht allzu oft stellen
Vielen Dank.
Leider scheint es habe ich mich zu gut auf diesen Tag vorbereitet, so dass ich immer im Hinterkopf die von verschiedenen Seiten erwähnten Ziele habe....
Besser wäre es (ich wüsste es eigentlich) mein vorgesehenes Programm abzuspulen...

49

Monday, July 26th 2010, 5:05pm

Die Frage nach dem Warum sollte man nicht allzu oft stellen (und wenn man es rein interessehalber doch mal tut, wenigstens keine zielführenden Antworten für das Trading erwarten), sondern die Dinge so nehmen wie sie kommen und das traden, was man sieht ohne ersponnene Vorwegnahmen kaum prognostizierbarer Entwicklungen. Darum ist es völlig richtig, kurz vor Börsen-Eröffnung auch im FX abzuwarten, es sein denn man hat eine außergewöhnlich clevere und genau nachgerechnete Strategie, die ein Handeln gerade in dem Moment nahelegt.
Wer nichts weiß, muß alles glauben.

2 registered users thanked already.

Users that thanked:

Krümel (06.08.2010), xxx (26.07.2010)

xxx

Trainee

48

Monday, July 26th 2010, 3:17pm

Eine Frage:
Geht ihr kurz vor Eröffnung der Börsen noch in einen (FX)Trade rein? Ich erachte die Richtung welche die Börsen gehen als nicht abschätzbar. Ist das wohl eine Fehleinschätzung? Warum z.B sind die Euro indicies so schlecht gestartet und die Amis geben Gas, zumal Chicago Activity um 14.30 Uhr schwach war???

Gruss xxx

Marcel-E

Trainee

Occupation: Student

47

Tuesday, June 22nd 2010, 10:52pm

Vielleicht auch eher nicht..
Der institutionalisierte Börsenwahnsinn im Münsterland: Münsteraner Börsenparkett e.V.

ANDI-65

Beginner

Occupation: Daytrader/Techniker/Betriebswirt

46

Tuesday, June 22nd 2010, 7:09pm

Quandt Familie

http://de.wikipedia.org/wiki/Quandt_(Familie)

denke vielleicht, es geht eher um diese menschlichen Quandts.

Beteiligungen der Quandts [Bearbeiten]

• BMW AG – ehemals mehrheitlich von der Familie Quandt kontrollierter Autohersteller (Stand 2007: 46,6%)
  • Altana AG – mehrheitlich im Besitz von Susanne Klatten
  • Delton Gruppe – Holdinggesellschaft von Stefan Quandt
  • Datacard Group – Hersteller von Maschinen zur Smartcard- und Passproduktion
  • Biologische Heilmittel Heel GmbH
  • Thiel Media GmbH
  • VARTA AG – Batteriehersteller – ehemals mehrheitlich im Besitz der Quandts
  • IWKA AG – von 1928–1980 von der Familie Quandt kontrolliert
  • Solarwatt
  • Gemalto NV - Hersteller von Chip- und SIM-Karten, EC- und Kreditkarten, elektronische Pässe, Gesundheitskarten, zu 10% im Familienbesitz der Quandts
  • Nordex – Susanne Klatten hält ca. 20% an dem Windkraftanlagen

nachvollziehbare Trades wünsche ich....
Widerstand ist ein Geheimnis des Glücks!

goso

Zu oft da

45

Tuesday, June 22nd 2010, 1:25pm

die das gesamte Vermögen (nicht nur Trading-Vermögen) aller Member dieses Boards wohl übersteigen wird

q.e.d.

Gruß
Dan

Da bin ich ja nur mehr mit Übersetzungen bzw. Erklärungen beschäftigt 8)

q.e.d. Abk. für quod erat demonstrandum, dt. wzbw = was zu beweisen war oder wäre, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

6 registered users thanked already.

Users that thanked:

DanielR (22.06.2010), ibelieve (22.06.2010), itsmie (22.06.2010), oldschuren (22.06.2010), Perfect Trader (22.06.2010), Shakesbeer (22.06.2010)

goso

Zu oft da

44

Tuesday, June 22nd 2010, 1:22pm

Quant Abk. für Quantitative Analyst, siehe: http://en.wikipedia.org/wiki/Quantitative_analyst

Users that thanked:

ibelieve (22.06.2010), Perfect Trader (22.06.2010)

DanielR

Nightwalker

43

Tuesday, June 22nd 2010, 1:21pm

die das gesamte Vermögen (nicht nur Trading-Vermögen) aller Member dieses Boards wohl übersteigen wird

q.e.d.

Gruß
Dan
I go for it!

Fisch

PipAngler

42

Tuesday, June 22nd 2010, 8:56am

Ich hatte gestern die große Freude, 5 Stunden mit einem Quant zusammen sein zu dürfen

Deine Beiträge sind immer wieder eine Herausforderung für mich. Was ist ein menschlicher Quant?
Aber es gibt ja das große Internet. Ich bin fündig geworden:

Quant das, ist ein ziemlich launisches und ganz ganz ganz kleines Ding, das eigentlich da ist, aber irgendwie doch nicht.Wenn man sucht, ist es beleidigt und funktioniert nicht mehr...Wo man es finden könnte gibt eine Funktion an. Quanten sind kleine grumpelige Kügelchen, die sich überwiegend in Zuständen aufhalten. Der Begriff Quanten entwickelte sich aus dem fiktiv konstruierten Kunstwort "Quark", dem Laut der Frösche und Enten. Sie sind geruchslos, sehr bissig und springen gerne. Sie können bei Hautkontakt Verbrennungen zweiten Grades hervorrufen und schmecken darüber hinaus seifig. Ebenfalls scheint sich das Quant mit kriminalistischen Vorfällen zu befassen und diese zu bearbeiten (Ein Mord für Quant).

Das Quant mit den dicksten Eiern heißt C12 und gehört zu der Kohlenstoff-Gang.

Einige ziemlich verwirrte Wissenschaftler behaupten, dass unser Universum aus Quanten besteht. Diese Annahme ist ziemlich bescheuert, weiß doch jeder, dass Quanten so ganz ganz ganz klein sind, dass es sie eigentlich gar nicht gibt. Ausserdem besteht die Welt aus vielen kleinen Kügelchen aus Alufolie. Weiß doch jeder! Trotzdem findet das Quant beispielsweise Verwendung beim quantenmechanischen Katzenzerhacken. (siehe: Schrödingers Katze)
Quelle: http://www.stupidedia.org/stupi/Quant
Also wieder etwas gelernt. So passt der Beitrag auch in diesen Thread

PS: @PT Ist nur Spaß.
"Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

Users that thanked:

janson (22.06.2010), Krümel (22.06.2010)

41

Tuesday, June 22nd 2010, 8:28am

Ich hatte gestern die große Freude, 5 Stunden mit einem Quant zusammen sein zu dürfen, der bei einem nicht-mikroskopischem Institut mit relevantem Geld tradet, wo es auch schon mal Einzelgeschäfte gibt, die das gesamte Vermögen (nicht nur Trading-Vermögen) aller Member dieses Boards wohl übersteigen wird. Es ist immer wieder angenehm, daß es nicht nur Spinner gibt, was man beim Lesen diverser Boards zuweilen mal glauben könnte.
Wer nichts weiß, muß alles glauben.

1 registered user thanked already.

Users that thanked:

Pinero (30.06.2010)

TheUnusual

Beginner

40

Monday, June 21st 2010, 3:10pm

Naja, dafür wird es doch umso schöner wenn man da durch ist. Ich will ehrlich gesagt kein Leben 60 % als Angestellter führen. Und wer nichts wagt gewinnt ja bekanntlich nichts. Ich habe unten auch geschrieben, einen längeren Drawdown als 4 Trades habe ich nicht erlebt und sonst waren die psychischen Belastungen ertragbar. Liegt aber vielleicht auch daran weil ich mich von Anfang an an das Moneymanagement gehalten habe und ich derzeit nicht den Druck habe, davon Leben zu müssen.

oldschuren

Professional

39

Monday, June 21st 2010, 2:57pm

@TheUnusual
Stelle dir das wirklich nicht so einfach vor. Du kratzt erst an der Oberfläche. Du wirst mit der Zeit mit Sachen zu kämpfen haben, wie in kaum ein anderen Beruf...
ich raube, also bin ich....

Users that thanked:

Perfect Trader (22.06.2010)

TheUnusual

Beginner

38

Monday, June 21st 2010, 2:56pm

200 CHF pro Tag sind noch ziemlich wenig. Das ist auch nur möglich weil derzeit das Hotel-Mama noch die Türen offen hat. Mir reicht es deshalb mit wenig Einkommen aus zukommen. An Porsche will ich gar nicht denken. Das wäre wenn ich mich weiterentwickeln könnte und die 200 CHF pro Tag als lächerlich erachten würde, vielleicht irgendwann etwas, das in Frage kommt.

hapack

Trainee

37

Monday, June 21st 2010, 2:50pm

@ the unusual

Ein gutgemeinter Rat von mir!

Befasse dich noch einige Jahre mit dem Trading und dann denke über alles noch mal nach.
Um Schreiner zu werden brauchst du 3 1/2 Jahre, um "erfolgreicher" Vollzeittrader zu werden brauchst du länger.

Es sei denn, du bist eines der in letzter Zeit immer häufiger vorkommenden Ausnahmetalente, die nach kurzer Einarbeitungsphase schnell vom traden leben können, und sich vorsorglich im Porsche Centrum München schon mal umsehen sollten.
Übrigens, ich gehöre auch zu dieser Ausnahmegattung. ;)

Users that thanked:

Perfect Trader (22.06.2010)

TheUnusual

Beginner

36

Monday, June 21st 2010, 2:43pm

...glaube er meint, der Kontostand schwankt in einem Bereich von 300 CHF...
Genau.

Derzeit lasse ich max. 100 CHF Verlust zu (meistens wird es aber weniger 40 - 60 CHF). Ein bisschen weniger als 1%. Die nächste Steigerung will ich bei 120 CHF machen, dafür muss der Kontostand aber noch wachsen.

oldschuren

Professional

35

Monday, June 21st 2010, 2:26pm

...glaube er meint, der Kontostand schwankt in einem Bereich von 300 CHF...
ich raube, also bin ich....

wolli

Master

34

Monday, June 21st 2010, 1:34pm

@TheUnusual

Du hast einen Kontostand von 300 CHF. Riskierts pro Trade maximal 1%, daher hast du ein IR (initial risk) von 3 CHF. Um 200 CHF täglich zu ertraden, musst du also im Schnitt 67 IR Gewinn machen. Ich bin ja kein Pessimist, aber die Frage, ob das möglich ist erübrigt sich aus meiner Sicht.

TheUnusual

Beginner

33

Monday, June 21st 2010, 1:01pm

Ich habe denselben Traum wie pesion bzw. viele von hier: Vom traden leben.

Meine Ausgangssituation sieht ein wenig anders aus als bei pesion. Ich bin am Anfang meiner Berufskarriere. Die Ausbildung ist im August abgeschlossen und dann fängt es an mit Stellensuche (eigentlich jetzt schon).

Ich befasse mich seit ca. 3 Monaten mit der Börse. Zuerst habe ich mich in Foren schlau gemacht und anschliessend wollte ich mich bei IB anmelden. Es dauerte allerdings ziemlich lange bis es zur ersten Überweisung gekommen ist. In der Zwischenzeit habe ich mir die ersten Bücher (Voigt' Buch und Die hohe Kunst des (Day-)Tradens) gekauft. Als es endlich mit der Registrierung und Überweisung bei IB klappte, habe ich ca. 1-2 Wochen Papertrading gemacht. Bin aber ziemlich rasch auf echtes Geld umgestiegen. Direkt in den FX-Markt. War anschliessend selbst ein wenig erschrocken bzw. erstaunt dass ich das so früh gemacht habe.

Situation jetzt:
Mein Kontostand bewegt sich immer ca. in einem Bereich von 300 CHF. Das bedeutet ich verliere zwar nicht Geld das es reicht um das Konto zu plätten, allerdings kann man davon auch nicht leben da der Kontostand immer ziemlich derselbe ist :rolleyes:

Mein Tagesziel derzeit wäre 200 CHF. Derzeit kann ich allerdings nur Mittags ca. 1h und Abends ab 19.50 Uhr handeln.

Was will ich den nun wissen?
Ist ein Tagesziel von 200 CHF realistisch für einen Anfänger?

Ich weiss, eigentlich kann man die Frage nicht beantworten. Aber jeder hat einmal angefangen und weiss vielleicht noch wie es zu dieser Zeit ausgesehen hat.

Zu mir gibt es vielleicht zu erwähnen dass ich logischerweise Verluste kenne. Allerdings kenne ich keine Drawdowns von mehr als 4 Trades. Desweiteren kann ich ein Stop setzen ohne immer wieder auf den Kursverlauf zu starren. Bei Kurzfristigen Trades (1 min - 15 min) geht das allerdings nicht. Ich versuche da auch nur die Bewegung oder Korrektur zu traden und ziehe den Stop manuell nach. Ich führe ein Tagebuch und versuche auch ein Tradingjournal zu führen. Allerdings habe ich noch Probleme mit der Berechnung wenn ich Aktien und Devisen im selben Journal führe. Ich variiere die Positionsgrössen je nach dauer der Trades bzw. Entfernung zum Stop. Dabei Riskiere ich maximal 1 %. Meist aber weniger. Ich arbeite mit der technischen Analyse. Muss aber noch diverse Formationen kennen lernen da ich mich derzeit auf Trends beschränkt habe. Mit Fundamentals kann ich noch nicht viel anfangen.

goso

Zu oft da

32

Sunday, December 20th 2009, 4:31pm

Auf der Webpage ist nur zu lesen, dass Spenden in den USA steuerlich geltend gemacht werden können, wie es in DE aussieht weiss ich nicht definitiv, würde aber im Zweifel eher davon ausgehen, dass die Spende nicht absetzbar ist.

Für AT ist es ohnehin ausser Zweifel, dass die Spende nicht abgesetzt werden kann, bei uns sind nur sehr wenige soziale Einrichtungen auf der entsprechende Liste des BMF angeführt, Wiki erfüllt sicher nicht die Voraussetzungen zur Aufnahme in diese Liste.

Ich spende aber selbstverständlich trotzdem, wenn ich bedenke wie oft Wiki mir schon dienlich war und wie viel Zeit und/oder Geld ich mir dadurch erspart habe, dann ist meine Spende das Mindeste, was ich zu diesem Projekt beitragen kann.

3 registered users thanked already.

Users that thanked:

oldschuren (20.12.2009), Perfect Trader (20.12.2009), Shakesbeer (21.12.2009)