Quelle: BZ
Quoted
Der imposante Goldpreis in Dollar ist indes auch ein Ausdruck der Schwäche der US-Währung, sagt Toren: «Der Goldpreis hat sich seit 2001 in Dollar mehr als verfünffacht.» In starken Schweizer Franken ist die Entwicklung mit einer Verdreifachung nicht ganz so imposant. In Franken gerechnet brach der Goldpreis diesen Sommer zeitweise gar ein. Ist die Luft also raus? «Wir rechnen, dass der Goldpreis in Franken sich in den nächsten zwölf Monaten eher seitwärts bewegt», sagt Goldspezialistin Toren.
Users who thanked for this post:
bo1 (11.10.2010), Perfect Trader (11.10.2010)

Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei.![]()
Gold stieg etwas diese Woche, Aktien aber auch. Du scheinst recht zu behalten.![]()
Users who thanked for this post:
Pinero (12.06.2010), Shakesbeer (12.06.2010)
Also das mit den nachhaltig fallenden Aktienmärkten glaube ich noch nicht. Um so unsicherer die Zeiten werden, desto größer der Run auf die Sachwerte. Gold "all in" kann da nicht der Weisheit letzter Schluß sein, daher geht an Aktien kein Weg dran vorbei.![]()
Mal was ganz Anderes. Der Autor des Links geht wohl davon aus -falls ich es richtig verstanden habe- dass es die nächsten Tagen an den Aktienbörsen weiterhin abwärts geht und mit Gold aufwärts. Auf jeden Fall aber die nächsten Monate und Jahre.
Ich postete ja - ich glaube es war im April letzten Jahres - dass Gold steigt und der Aktienmarkt bis Ende des Jahres wieder fallen wird. Ersteres war richtig, letzteres falsch. Aber Aktien sind eben nicht mein Ding. Jetzt scheint es aber mit Verzögerung doch noch einzutreffen. Ich hatte die Wirkung des wundersamen Gelddruckens unterschätzt.![]()
Quelle: www.spicaastro.com
http://spicaastro.com/beitraege/zeitprog…sindusgold.html

hat jemand eine Quelle, wo ich den Gold spot intraday herbekomme? ab 2002 oder so in der Art.
) die Datenbank weiter füllen. Je länger die Software läuft (und man nicht neu installiert, was ich blöderweise vor kurzem gemacht habe), desto mehr füllt sich die Datenbank und man kann auch sehr schön offline arbeiten. Nicht so wie meine Freunde von Tradesignal, die einem nicht viel mehr als nen halbes Jahr Intraday-Daten gönnen, egal welchen TF man wählt ! Vermutlich, weil die es jedes Mal übers Netz schaufeln müssen oder sie irgendwelche Limits in der DB drin haben. Hmm, aber ich schweife ab....ts ts ts.... Users who thanked for this post:
hapack (07.06.2010), itsmie (07.06.2010), Mr. Moon (08.06.2010), Perfect Trader (07.06.2010)
mit der Aktien-"Prognose" für heute "Beistand".
Users who thanked for this post:
bo1 (07.06.2010), Shakesbeer (07.06.2010)
Forum Software: Burning Board® 3.1.6, developed by WoltLab® GmbH