Excel: Order-Übersicht und Auswertung

      Excel: Order-Übersicht und Auswertung

      Hallo allerseits,

      ich habe ein kleines Excel-Sheet erstellt, in dem man seine Trades ablegen kann. Zusätzlich gibt es ein kleines Auswerteskript, was einem den Drawdown, Profit-Faktor etc. berechnet. Schaut's euch mal an, vielleicht ist es ja von Nutzen. ;)

      Das ganze ist hauptsächlich auf den Devisenhandel ausgelegt, lässt sich aber natürlich problemlos auch für andere Bereiche nutzen.

      Falls ihr es nutzen wollt:

      In den Sheets "EURUSD" und "GBPUSD" (weitere können natürlich angelegt werden) tragt ihr eure Trades ein. Pips werden automatisch berechnet, Zinsen und Gewinn/Verlust müsst ihr aber auch händisch eintragen. Am besten eine schon vorhandene Zeile kopieren (je nachdem ob Long oder Short) und dann die Werte ersetzen, dann klappt es auch mit der Gesamtberechnung in der letzten Spalte. ;)
      Im ersten Sheet "Depot" tragt ihr dann die jeweiligen Trades des Tages nochmal ein, wobei es da eher um die Gesamtsumme geht. Wenn ihr nun auf "Analyse" klickt, werden alle Trades aus dem Sheet "Depot" in das Sheet "Verlauf" kopiert und die entsprechenden Werte berechnet. Dazu nimmt sich das Skript alle Werte vor, die als Transaktion "Trade" stehen haben.

      Falls ihr Fragen oder weitere Wünsche/Vorschläge habt, lasst es mich wissen.

      Das Excel-Sheet ist schon mit ein paar Beispieldaten gefüllt, damit ihr seht, wie was wo eingetragen wird. ;)

      Gruß - Xaron
      Dateien
      • Depot.zip

        (17,12 kB, 829 mal heruntergeladen, zuletzt: )