Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Hier ein aktuelles Update der Tunnel Methode.
      Gestern gabs ein Shortsignal das je nach Entry durch ein Break des oberen Tunnel ausgestoppt wurde. Heute morgen neuer Shortversuch. Man sieht aber schön das die Verluste relativ gering sind Ca. 20/30 pips. Mal schaun ob das Short Signal gut kommt oder ob es einen zweiten Verlust in Folge gibt.
      Gruss
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        41,84 kB, 1.241×718, 792 mal angesehen
      MT ist aber gerade in in kleinen TFs etwas unsauber. Der werden Kerzen eingezeichnet, die gibt es so gar nicht :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „RS8“ ()

      MT ist zeitlich nicht limitiert, ich persönlich nutze ihn allerdings nur als Drittdatenfeed, so unter dem Motto: Wenn alle Stricke reissen, dann habe ich noch MT.

      Da ich keine HS entwickle und mein Broker nicht den MT nutzt kommt MT bei mir nur als Chartingsoftware zum Einsatz.

      War bis jetzt aber noch nie der Fall.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      Original von Cerberus24
      Danke für die Methode.

      Aber das "Nachfolgemodell" ist doch bereits am Markt: Tunnel4hr. Was hälst Du davon??

      Cerberus24


      Nicht soviel wie von dem TunnelSystem auf einer Std. 4 Std. Charts zur Orientierung sind okay, aber 4. STd. ggf auf ein Signal warten ist mir einfach zuviel. Deshalb habe ich dieses System vorgestellt. Löse das Problem mit dem Entry und du hast ein sehr gutes System, das zu übertreffen schwer fallen dürfte, vor allem dann wenn Geduld hat.
      Gruss
      Okay Leute hier eine weitere Methode, nicht wirklich neues, aber wie ich seit Wochen überprüft habe eine schöne Ergänzungsmethode zu den intraday Tradingmethoden ist.

      Basis 1 std. Chart und ein Tunnel gebildet durch zwei EMAS von von 144 und 169. Kauf Break des 169 emas, Verkauf Break des 144 emas.

      Gewinnmitnahmen (wir machen nat. nur Gewinne *ggg) an Fibopunkten, die ermittelt werden indem die Fibozahlen 55, 89, 133, 233 und 377 jeweils von den beiden EMAS addiert oder subtrahiert werden - siehe Chart. Diese Fibopunkte sind dynamisch, das sich ja auch die EMAS verändern, wenn auch zunächst in der Regel eher langsam. Erste Gewinnmitnahme also bei 55 pips, dann 89 usw.

      Problematik der Methode ist der Entryzeitpunkt und das Händeln dessen -abwarten ob break durch den ein Std. Chart bestätigt wird oder nicht, also ggf. gleich rein.

      Ich hänge eine Worddokument dran, in dem der Autor die Methode auführlich beschreibt. Ich habe die Methode real seit ein paar Trades verfolgen können und denke sie könnte eine wirklich gute Ergänzung zu dem täglichen Rumgezocke ;) sein, aber es ist natürlich klar, das wir uns hiermit im Swingtrading Bereich bewegen.

      Kommentare, Anregungen wie immer herzlichst willkommen.
      Gruss an alle Tradinggötter ;)
      Bilder
      • vegas-tunnel.gif

        46,5 kB, 1.241×762, 1.048 mal angesehen
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @ heino

      Bei

      strategybuilderfx.com/forums/

      Die Indikatoren findest im Thread als zip. Shimodax hat alles super dokumentiert und am Ende des Threads gibt es eine upgedatete Version von ihm, wo er als i-tüpfelchen einen "Superindikator" eingebaut hat, der alle Indikatoren von Ricky zusammenfässt. Habe ich mir auch erst heute runtergeladen, funktionert perferkt, zur Performance läßt sich allerdings noch nichts sagen, ist brandneu.
      @zen, eric, all

      Ich denke die Leute im S'builder forum bzgl. FxOverEasy haben einfach nen guten Zeitpunkt erwischt. Ich meine zur richtigen Zeit kannst mit dem simpelsten MACD System Geld verdienen. Da hat halt einer grad gepostet, paar haben das ausprobiert und vom tollen Geld erzählt und dann ist halt der Thread explodiert. Wär das im Mai passiert hätte auf der zweiten oder dritten Seite des Threads einer gesagt, daß er das im Demo getestet und bloß verloren hat, dann hätt noch jemand gesagt "ich auch" und dann wär der Thread inzwischen in der Threadliste auf Seite 10. Wieso das Ding aber angeblich im AUDUSD entwickelt worden sein sollte, ist mir allerdings ein Rätsel, der hatte die mieseste Kurve von allen. Ich will nicht mal sagen, daß Perky damit keinen Erfolg hat, aber wahrscheinlich merken die Trader gar nicht wie viel sonstige Erfahrung in Ihre Deals mit einfließt.

      Ich hab im Augenblick z.B. das RickyD System auf dem Radar. Ricky scheit ein guter Trader mit viel Erfahrung zu sein, er sagt daß er gar nicht mehr so auf den Chart schaut, weil er anhand der Indies schon sieht, wie der Chart aussehen wird. Er hat relativ klare Regeln, die sind jetzt als MT4 Indie umgesetzt (EA dafür fehlt aber noch). Da war er selbst überrascht, was da aus den Regeln für Signale kommen, die er nie traden würde ... dem war vorher auch nicht klar, daß da neben seinen Regeln noch ein fetter X-Faktor im Spiel ist. Bei Hintman ist's ja auch so ... das System generiert die Signale, Hintman trifft aber die Entscheidung.

      Bisher nach Backtest sieht's so aus, daß relativ einfache Systeme mit 100% mechanischem Trading kaum machbar sind. Was nicht heißen soll, daß die nicht ne Unterstüzung sein können ... so als Custom Indikator. Beim RickyD oder auch FxOverEasy System müßte man ja 4 Indikatoren gleichzeitig im Auge behalten ... ein Computer kann da leicht sagen, "kalt, warm, wärmer ... heiß" und dann bimmerln und dann kann man immer noch sehen. So lassen sich vielleicht 4 Währungen wesentlich streßfreier traden.

      Bunnygirl (ist ja hier im Usersytem-Forum schon aufgetaucht bzw. wiederbelebt) werd ich mir auch noch ansehen ... das gefällt mir eigentlich recht gut. Aber wer Bunnygirls Postings liest, findet auch ganz schnell, daß sie ein super Gefühl für den Markt und Marktzeiten hat. Das sind halt Sachen, die sich bei Ihr aus Erfahrung ergeben haben (z.B. die letzten Minuten einer Candle nicht zu traden), das könnte sich zwar mechanisieren lassen, aber irgendwann ändert sich der Markt (da kann man bei dem Forex-Boom momentan drauf wetten, daß da die Moves in ein/zwei Jahren ganz anders laufen wenn mehr Leute oder ne andere Struktur von Leuten da dealt). Wer vor'm Rechner hockt, kriegt das halt so langsam mit und paßt sich dran an.

      Ich werd, gelegentlich wenn's neue Ergebnisse gibt, das hier mal weiter schreiben ... wie gesagt mit FXOE hab ich fast abgeschlossen, außer Josh hat noch ne gute Idee (der spielt grad mit dem Experten), momentan hab ich ich RickyD auf dem Schirm und BG so in der Ferne (da wühl ich mich grad durch den Thread).

      Ansonsten kann ich jedem nur den MetaTrader wärmstens ans Herz legen. Das Ding wird mit einiger Sicherheit den Forexmarkt so richtig aufmischen und die Dynamik mit der die Community da Ideen und Indikatoren entwickelt ist genial.

      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()