Alles um Metatrader 4.0 - Handelsmethoden und Indikatoren

      Schade, schade, ich habe auch gerade angefangen sie im Demo- Mode von Hand nachzutraden. Gleich zu Beginn 2 Fehltrades erwischt. Was mich erstaunt ist, dass es immer bei diesen Strategien (schon bei FX10) Leute im Forum (strategybuilderfx- Forum) gibt die erzählen wie erfolgreich es sei. Und ich denke nicht dass diese Identitäten fakes sind.
      Aber ich finde es gut, dass du die Dinger programmierst, so dass man sie testen kann.
      Muss ich jetzt ein schlechtes Gewissen haben? *gggg

      Kannst du die Gründe erkennen, warum es nicht funktioniert?
      Gruss


      Original von Shimodax
      Hallo!

      Nur so als kurzes Fazit: Die Methode von Perky kann man meiner Meinung nach vergessen. Details dazu im Thread dort, aber Backtests waren größtenteils grausig.

      Gruß

      Markus
      Original von Shimodax
      @Zen

      Sorry, ich bin momentan etwas overworked. Ich hab mit Josh noch am Ross-System gearbeitet und gleichzeitig am Perky System an zwei Baustellen.

      Falls das Perky System einigermaßen funktioniert (was für mich noch mehr als unklar ist, weil die Leute dort momentan Schlüsse aus 2 Wochen Livetest ziehen), werd ich das sicher gar ausbauen.

      Das mit den Alerts für die Laguerre und Trend ist kein Problem, nur momentan nicht ... frag mich mal in ner Woche oder so nochmal.

      Wenn ich nen lauffähigen Expert und Zeit für Backtest hab, werd ich vielleicht mal Ergebnisse posten (momentan sieht's aber noch nicht berauschend aus).
      Gruß


      Markus


      Okidoki,
      kann ich gut verstehen.

      Tja das mit den Backtests ist so eine Sache, weisst ja, das ich Backtests bei manchen Methoden eher skeptisch gegenüberstehe, aber vielleicht liegt das auch daran, das ich vom Programmieren keine Ahnung habe - im Moment bin ich jedenfalls noch geneigt der Perky Methode viel Kredit zu geben, mal sehen wie es am nächsten Freitag Abend aussieht mit dem Kredit *ggg

      Habe noch eine Methode auf Lager, die dann aber eher langfristig ausgerichtet ist und die nat. ebenfalls nicht von mir ist. Werde ich aber erst posten wenn sich alles um die Ross Schiebezone Methode (von der ich auch viel halte ohne die Details des ebooks zu kennen) und der Perky Methode ein wenig gelegt hat, damit uns nicht der Stoff zum Jahresende ausgeht ;)

      Im Moment habe ich das Gefühl das die Perky Methode, ähnlich wie die Rossmethode hier im Chat, einfach zerredet wird, aber das ist ein allgemeines Phänomen, das man immer wieder, selbst bei den besten Ansätzen beobachten kann und liegt wohl in der menschlichen Psyche begründet.
      Wünsch Dir einen guten Wochenstart - have fun !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @Zen

      Sorry, ich bin momentan etwas overworked. Ich hab mit Josh noch am Ross-System gearbeitet und gleichzeitig am Perky System an zwei Baustellen.

      Falls das Perky System einigermaßen funktioniert (was für mich noch mehr als unklar ist, weil die Leute dort momentan Schlüsse aus 2 Wochen Livetest ziehen), werd ich das sicher gar ausbauen.

      Das mit den Alerts für die Laguerre und Trend ist kein Problem, nur momentan nicht ... frag mich mal in ner Woche oder so nochmal.

      Wenn ich nen lauffähigen Expert und Zeit für Backtest hab, werd ich vielleicht mal Ergebnisse posten (momentan sieht's aber noch nicht berauschend aus).


      @Trendman

      Sorry, ich möchte das momentan nicht machen ... es gibt so viele Modifikationen des Systems, da käm ich aus der Arbeit überhaupt nicht mehr heraus. Frag vielleicht halt mal in der Metatrader Yahoo-Group ....


      Gruß


      Markus
      Ja, das mit den akust. Signalen würde mir auch gefallen. Ich nutze zudem noch den Gator-Ind. Es wäre gut, wenn dann noch ein akust. Signal ertönt, wenn die Kerze über/unter der grünen Linie schließt und beim Gator-Osz., wenn ein farbiger Balken erscheint. :) Es wäre toll von Dir, wenn Du dies umsetzen könntest. ;)
      ;) The trend is my friend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Trendman“ ()

      Hallo Shimodax,
      wie ich im Moneytec Forum gesehen habe interessierst du dich sehr für die Tradingmethode von Perky, auf die ich hier weiter unten aufmerksam gemacht hatte.

      Da du ja schon fleissig an einem Experten bastelts, die Frage bzw. Bitte ob du nicht einen ganz einfachen Experten programmieren könntest, der ganz einfach akustische und optische Signale gibt (unabhängig vom Channel), wenn einer der beiden Indicatoren - La Guerre oder I_trend ein Kaufsignal gibt. Wunsch wäre also: I-Trend gibt Signal dann Alarm und wenn La Guerre folgt wieder Alarm. (I-Trend ist ja meistens schneller) - ALarm aber jeweils unabhängig vom anderen Inidkator) Also bereits ein Signal wenn einer von beiden sozusagen in long oder short modus geht. Sinn der Sache wäre für mich alamiert zu werden, das sich ggf. ein Setup aufbaut und man sich dann die Marktlage genauer ansieht - also kein kompletes Tradingsystem nur die Vorstufe. Bei den Signalen bitte nicht auf Ende des Bars warten. Am schönsten wäre es wenn man das einfach bei den Indikatoren einstellen könnte, also wenn man überhaupt keinen Experten braucht.

      Habe das System jetzt ca 7 Tradingtage live beobachtet und auch real danach gehandelt. Ev. reicht es nur den La Guerre in Einklang mit dem Channel zu benutzen, denn wie Perky richtig bemerkt, wenn er die 0.15 breakt läuft er eigentlich meistens weiter und man kann die Pips einsammeln. Der Trick scheint weniger die Kombi der Indikatoren als das Traden im Trend mit dem Channel zu sein. Übrigens ist der Chat sehr interessant, solltest ggf. mal reinschauen. Perky ist am vormittag bis frühen Nachmittag da und zur Zeit wird nat. viel disk. Sie hat ja einen kleinen Tradingkult ausglöst *ggg
      Gruss

      Die neue Webseite, die jetzt problemlos zu erreichen sein sollte:

      fxovereasy.50webs.com/TheSystem.html

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Zen“ ()

      @Tory

      Hi Markus, crossen sich EMA's nicht auf Grund des Schlusskurses einer Kerze? Vorher einzusteigen wäre doch so wie die Lottozahlen einen Tag vorher zu wissen?


      Da hast Du genaugenommen natürlich recht ... ;) (In dem Fall ist halt der aktuelle Kurs der Schlußkurs, da ist die letzte Kerze u.U. etwas schmäler :))



      @Alpha

      Bin schon dabei ....


      Gruß


      Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Shimodax“ ()

      Original von Shimodax
      @Heiho

      Timing: In Deinem Fall hab ich das auf sofort programmiert, nicht erst Ende der Kerze.

      ....

      (Als Indikator ist's ja trivial, das sind ja nur zwei EMAs, das geht mit den vorhandenen Indies).

      Gruß


      Markus


      Hi Markus, crossen sich EMA's nicht auf Grund des Schlusskurses einer Kerze? Vorher einzusteigen wäre doch so wie die Lottozahlen einen Tag vorher zu wissen?

      Tory
      @Heiho

      Timing: In Deinem Fall hab ich das auf sofort programmiert, nicht erst Ende der Kerze.

      ZIP: Das Ding kriegt auch kein Symbol, das ist im Unterschied zu den anderen die compilierte Version, nicht der original Programmtext. Aber wenn es im metatrader\Experts Verzeichnis liegt, sollte es links im Baum bei den Expert-Advisors und unten im Strategy-Tester in der Liste auftauchen.

      (Als Indikator ist's ja trivial, das sind ja nur zwei EMAs, das geht mit den vorhandenen Indies).

      Gruß


      Markus

      heiho.zip funzt bei mir nicht

      hi shimodax,

      habe jetzt alle möglichkeiten versucht, aber ich kann das file einfach nicht öffnen. es kommt nie das typische symbol für einen experten. habs auch mit umbenennen auf .mq4 versucht- funzt auch nicht.

      habe mir auch das darunter angeführte file "indikatoren.zip" runtergeladen, das funzt ganz normal.

      bitte um hilfe, danke.

      lg
      heiho

      warten oder nicht

      @ shimo

      ich denke, das ist programmierbar, ob beim ersten cross der trade eröffnet wird oder erst am beginn der nächsten kerze. eingestellt ist von metaquotes so, dass erst nach abschluss der kerze der trade eröffnet wird. habe aber auch schon sys gesehen, die beim ersten kontakt den trade eröffnet haben.

      da kommt es, denke ich, einfach auf den trader an, wie viel er als sl verwenden möchte. beim 4H chart werde ich dann auch mehr sl verwenden, wenn ich nach dem signal so lange auf einen entry warten muss, da kann der kurs schon länger gegen mich gelaufen sein.

      mir ist der 30min tf sehr willkommen.

      lg
      heiho
      Ja, genau das hat der Mensch von MT auch gesagt. Man soll das mit
      externen DLLs machen und das API gibt´s aus Sicherheitsgründen
      nicht mehr.

      Die Pro API Fraktion benutzt als Argumentation, dass MT4 eine Reihe
      von Fehlern im Backtest-Modul hätte. Die haben also auch eine
      gewisse Motivation, oft und gern über Fehler zu schreiben.

      :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xenia“ ()

      @Xenia

      Das wundert mich bißchen. Das Ding ist voll programmierbar und die Programme können auch auf externe DLLs usw. zugreifen. Das ist zwar kein API das man aktiv von außen aufrufen kann, aber da braucht's nicht viel technische Phantasie um mittels MT4 von anderer Software aus Orders zu generieren.

      Gruß


      Markus
      @Zen

      Ich hab mit dem MT nun ja schon bißchen Erfahrung ... das einzige echte Problem, das ich bisher hatte war die Tatsache mit der Slippage weil die aus nem Stundenbar nicht mehr 100% alle Ticks rechnen können (wär ne irrsinnige Datenmenge über ein Jahr).

      Ansonsten muß man halt beim Programmieren aufpassen und darf ggf. erst Kerzen verwenden, wenn die auch wirklich fertig sind. Auf der aktuellen Kerze verschiebt sich ein Indikator halt noch (z.B. Eröffnung der Kerze tief, dann innerhalb der Stunde ein Hoch, das den Indie über's Kreuz zieht und dann wieder zurückfällt).

      Das Problem ist aber dann auch ... wartet man bis die Kerze fertig ist, ist der Kurs ggf. schon ewig gelaufen, geht man gleich rein, hat man evtl. Fehlsignale. Dieses Problem stellt sich im Tageshandel aber natürlich auch ... nur sieht man es hinterher im Chart nicht mehr.

      Gruß


      Markus