Erfahrungen mit Brokerjet.at?

      RE: Rasputin

      Hi!

      Und wie schauts Preislich bei denen aus?
      Eigentlich will ich ja in Zukunft mit CFD's traden, aber irgendwo in England ein Depot und alles auf englisch ist halt auch nicht daß richitge für mich. Also werd ich mir nach nem Deutschen Anbieter umschauen.
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Rasputin

      Hallo Rasputin,

      Broker Jet kannst vergessen was Service betrifft,bei 10 mails bekommst du eine Antwort und die 3Tage später,sehr oft systemausfall,mit 56k-Modem langsam,zum zocken mit K.O.Optis manchmal ein Horror,
      habe mir einen zweiten Broker zugelegt,Fimatex, eigene Software,die dauer einer außerbörslichen kursabfrage ca. 3-5 sec.,bei BJ 10-15 sec.,du kannst länger im System drinn bleiben ohne gleich rauszufliegen wen keine aktivität,verwende BJ so nebenbei, für Aktien ganz gut,die Wertpapierbestätigung bekommst du auch gleich per mail,

      wünsche dir noch viel Glück mit BJ :P
      Hi!

      Ich versuch nun schon seit 62 Minuten ein Zerti bei Brokerjet zu verkaufen,
      hab angerufen war besetzt, hab ein email geschrieben, aber es hat mir noch niemand geantwortet :-((((((

      Gruß Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      Frage an Onkel Ho

      hi ho,

      kannst du mir bitte sagen, WIE LANGE die streichung einer order dauert??

      ich war frührer bei der direktanlage in salzburg und da hat eine streichung so zwischen 20 und 30 minuten gedauert (für eine streichung euwax) - jetzt bei der DAB dauert es einige wenige sekunden.

      ist brokerjet mit der DAB in punkteo geschwindikeit zu vergleichen??

      danke

      heiho
      @Onkel_Ho

      Ich führe keine Statistik über diese Ausfälle und bemerke natürlich auch nicht alle. Aber so aus dem Bauch heraus würde ich sagen, daß es alle 2 Wochen zu solchen Störungen kommt.


      @IT

      Der Anteil der nicht zustandegekommen Trades ist schwer zu sagen. Wenn man zu "normalen" Zeiten handelt ist dieser Anteil praktisch Null. Dann funktioniert auch alles reibungslos.
      Wenn hohe Volatilität im Markt ist sind nicht akzeptierte Orders oft die Vorstufe von "...der Emittent ist derzeit nicht verfügbar". In dieser Zeit liegt der Anteil dann bei praktisch 100%.

      Cent
      Also meine Erfahrungen mit Consors und DAB im Direkthandel mit den Emittenten sind da etwas anders.

      Zunächst einmal hatte ich bei Consors immer wesentlich geringere Ausfallzeiten, wenn hohe Volatilität im Markt war, als bei der DAB; z.B. nach Veröffentlichung von wichtigen Zahlen in USA kein Direkthandel möglich bei Consors für 10 Min. und bei der DAB für 30-60 Min.

      Bei der Ausführung hatte ich bei Consors auch fast nie Probleme bei Stückzahlen bis 5000; bei grösseren Stückzahlen gab es schon öfters Probleme.

      Bei der DAB sind grössere Stückzahlen kein Problem, wenn die Trading-Plattform und der Direkthandel funktioniert, was leider häufig nicht der Fall ist.

      Onkel_Ho
      Daß die Anbindung zu den Emittenten immer wieder mal ausfällt (natürlich meist dann, wenn hohe Volatilität im Markt ist) hat weniger mit brokerjet als mit den Emittenten selbst zu tun

      Es gibt einen sehr interessanten Erfahrungs-Thread zu Consors, der zumindest aus der Sicht des Schreibers zwischen Consors und der DAB im Direkthandel mit den Emittenten sehr grosse Unterschiede zwischen den beiden Brokern ausmacht. Ich dachte bis dahin auch, das der Direkthandel wohl bei jedem Broker gleich ablaufe, aber in diesem Thread wird eindeutig festgestellt, das über Consors ein Direkthandel weitaus problematischer ist als über die DAB, das die Kursgarantie und auch die tätsächliche Ausführung bei Consors sehr schlecht ist.
      Was ich damit sagen will ist, das es anscheinend bei der Ausführung im Direkthandel doch recht grosse Unterschiede zu geben scheint.
      Vielleicht kannst du Cent oder andere die mit Brokerjet.at Erfahrung haben, nochmals etwas konkreter auf folgendes eingehen.

      Wie gross ist etwa der Anteil nicht zustande kommender Trades im Direkthandel, obwohl du nach Kursabfrage sofort den Kauf/Verkauf bestätigt hast

      Uwe
      So sehen die Totalausfälle bei brokerjet aus. Wie oft und wie lange das dauert, weiß ich nicht. Aber man muß halt immer wieder damit rechnen.
      Cent

      Outage
      Sehr geehrter brokerjet Kunde!
      Derzeit ist der brokerjet Tradingbereich nicht verfügbar.
      Für dringende Wertpapierorders rufen Sie bitte die telefoische Orderhotline: 050100-17000
      Wir danken für Ihr Verständnis.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr brokerjet Team
      Ich handle seit ca. 6 Monate über brokerjet.

      Es kommt leider immer wieder zu technischen Problemen. Lange Zeit waren es massive Performanceprobleme; diese dürften aber mittlerweile gelöst sein. Zumindest ist mir in den letzten Wochen nichts derartiges aufgefallen.

      Sehr positiv ist, daß sie jetzt eine telefonische Ordermöglichkeit anbieten. Das gab es bisher nicht und machte technische Störungen umso bitterer.

      Daß die Anbindung zu den Emittenten immer wieder mal ausfällt (natürlich meist dann, wenn hohe Volatilität im Markt ist) hat weniger mit brokerjet als mit den Emittenten selbst zu tun. Aber in so einem Fall kann man die Order ja auch über euwax abwickeln.

      Akzeptabel erscheinen mir die Gebühren ( € 10,-- im Direkthandel, € 15,-- über euwax ).

      Resumee: Nicht perfekt, aber andere Direktbroker haben wohl auch ihre Macken.

      Cent