Boersenpower.com 500? für ein Seminar

      geh mal auf die seite
      boerse-muenchen.de
      dort auf den punkt Services -> Seminare -> Seminare für Priivatanleger.

      für den absoluten neuling auf diesem gebiet wirklich zu empfehlen.
      die referenten sind gut ausgebildet und sich auch nicht zu blöd ganz einfache fragen zu beantworten und zu erklären.

      habe den referenten mal in einem seminar über technische analyse gehabt.

      gruß

      sak.

      p.s. ich hoffe der anreiseweg ist für dich nicht zu weit.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/
      @mikelin

      du scheinst ein ziemlicher neuling auf dem gebiet des tradings zu sein, da ich deinen äußerungen entnehme das du dich mit dem shorten eines marktes oder von einzelnen Aktien (auf fallende kurse spekulieren ) noch nicht auskennst.

      meine empfehlung:

      finger weg. kauf dir ein paar gute bücher und lies hier im Forum.


      Zu Deiner sachlichen Frage:

      auf fallende Kurse kann man hier in Deutschland bei den meisten Brokern nur mit Hilfe von Derivaten spekulieren, also Optionsscheine, Hebelzertifikate etc.
      In Amerika ist das direkte shorten von Aktien auch möglich. Dort leist Du dir quasi die Aktien von der Bank, verkaufst sie am Markt. Kaufst sie wenn möglich billiger an der Börse zurück und gibst sie der Bank wieder. Im Grunde genauso einfach wie der Standard Aktienkauf von der Abwicklung her.

      RE: Boresenpower.com 500€ für ein Seminar.

      geld mit sinkenden kursen verdienen ist relativ einfach zu erklären. am besten an dem beispiel von aktien:
      beim sog. shorten/short gehen, gehst du zu einer bank und "leihst" dir aktien, von denen du ausgehst, dass sie sinken. diese "verkaufst" du zum aktuellen kurs.
      jetzt schuldest du der bank die aktien und nur die aktien.
      wenn der kurs runtergegangen ist kaufst du die aktien wieder, aber diesmal zu einem billigeren kurs und gibst die aktien wieder der bank.

      die differenz gehört dir.

      so ist das prinzip des short-gehens relativ knapp erklärt.

      einfacher erklärt: teuer verkaufen und billig wieder einkaufen.

      hoffe dir damit ein klein bisschen geholfen zu haben.

      wenn du wirklich einen einblick in das ganze geschehen haben willst, dann schau mal bei der börse münchen und stuttgart nach. dort werden gelegentlich kurse angeboten.
      Lieber eine halbe Stunde am Tag über Geld nachdenken, als den ganzen Tag dafür zu arbeiten....http://drehwurm.net/

      RE: Boresenpower.com 500€ für ein Seminar.

      Hallo,

      ich habe schon gegoogelt. Kann leider nichts finden. 500€ finde ich schon ziemlich viel. Was mich aber sehr stört ist die Aussage mit den "sinkenden Kursen". Ich weiß nicht wie man damit verdienen kann...
      Vieleicht kann mirs aber jemand in zwei Sätzen erklären.

      Gruss

      Michael