Börsenbücher

      Hier gabs schon mal nen Thread über Bücher die sich mit Börsenpsychologie beschäftigen, sicher auch für manche interessant:

      Suche Buch über Börsenpsychologie
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Börsenbücher

      @Bo10a

      Was definitiv in Deiner Sammlung noch fehlt ist:


      "Der ultimative Trading-Guide"
      von John Hill (futurestruth.com) und George Pruitt


      Daraus kann man viele "Kleinigkeiten" für sein eigenes Trading übernehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von „Exlibris“ ()

      RE: Börsenbücher

      Sehr empfehlenswerte Bücher sind meiner Meinung nach auch:

      - Tharpe: Clever traden mit System
      - Schwager: Market Wizards

      Beide gelten bei mir als absolute Pflichtlektüre :)

      Für die Candlesticktrader

      - Nison: Technische Analyse mit Candlesticks

      RE: Börsenbücher

      Gute Idee mit dem Eröffnen dieses Threads. Englischsprachige Bücher kenne ich leider nicht.

      Hatte kürzlich eine Frage zum Buch "Enzyklopädie der Chartmuster" von Bulkowski und wußte gar nicht, wo ich die stellen soll.

      Exlibris antwortete darauf dankenswerterweise im Pattern-Thread, würde natürlich gerne noch Erfahrungen von anderen hören.

      Das Buch bringt sehr interessante Statistiken zu Chartmustern, allerdings handelt es sich um amerikanische Aktien aus dem Zeitraum 1991-1996. Mich interessiert, ob die statistischen Ergebnisse auch in etwa Euren Beobachtungen entsprechen, oder ob sich da einiges oder auch vieles heute entscheidend geändert hat.
      Da ich nur Devisen trade ist natürlich einiges aus dem Buch zu modifizieren.

      Es gibt viele schwache Bücher über die Börse und TA.

      Meine persönliche Hitliste der Lesenswerten:

      1. Murphy: Technische Analyse der Finanzmärkte

      2. Rübsamen: Technische Kumulationsanalyse

      3. Bollinger: Bollinger Bänder

      4. Wagner: Traden wie ein Profi

      5. Kraus: Investieren mit den Sternen


      Bulkowski könnte demnächst als "Neueinsteiger" auf Platz 2 landen.


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Börsenbücher

      Ich fang gleich mal an:

      Von einem Bekannten hörte ich von dem englischsprachigen Buch "Around the Horn" von Adrian F. Manz.
      Es ist leider in D nicht erhältlich und müsste im Ausland bestellt werden.

      Kennt den Schinken jemand? Es sollen Setups fürs Daytrading beschrieben werden, aber fundierter als z.B. in Hit and Run. Dafür ist das Buch ganz schön teuer, bei A....com steht es für 59 Euro drin in D fragte ich die müssten 150 Euro nehmen...

      Ciao
      ktrade

      Börsenbücher

      Hallo,

      einen fetten Thread über Seminare gibt es schon.
      Aber wie man diversen Postings entnehmen kann, lesen auch viele hier im Forum das ein oder andere Buch über Trading.

      Da ich auch schon einige Euros für Börsenliteratur investiert habe, weiss ich auch, dass viele der erhältlichen Werke nicht viel taugen. Aus anderen kann man wiederum den einen oder anderen Trick/Verbesserung erhalten.

      Ich hab daher diesen Thread eröffnet um über die erhältlichen Werke zu diskutieren.

      Viele Grüße
      ktrade