Börsenbücher

      ibelieve schrieb:

      Beispiel
      Three Valleys and A River
      Seite 186

      Wie kommt die Trendlinie da hin?
      Ich sehe 4 Tiefs und nicht 3.
      Warum zählt das 2 nicht?

      Würde ich das 2 mit zählen hätte mich das Lange Bar was auch die Trendlinie durchbrach(oder das Bar davor) sicherlich in einen Verlust Trade gebracht.
      Warum zählt das Hoch nicht für die Trendlinie?
      Bilder
      • Bildschirminhalt erfassen-1.gif

        37,89 kB, 1.021×907, 195 mal angesehen
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      meinst du als 2.tes bild das auf seite 34 ?

      zu seinem buch, in dem buch hat er alle gängigen setups zusammengefaßt, jeweils eine beschreibung dazu abgegeben, teilweise ihre eintrittswahrscheinlichkeit kommentiert und nach jeder beschreibung folgen beispielcharts mit drunterstehenden erklärungen

      long/short

      stop

      ziel

      in dieser geballten zusammenfassung mit so genauen beispielen habe ich bisher kein buch erlebt.

      ich finde es einfach gut.

      sonnige grüße
      l :) tte

      Grisu schrieb:

      Dein Beitrag war eindeutig ein Angebot etwas aufzuziehen. Jetzt keinen Rückzieher!


      Hmmmm,
      im Moment bin ich erst mal froh das ich kein Geld für das Buch aus gegeben habe.

      Vielleicht liegt es an meinen mangelnden Sprachkenntnissen,
      aber es ist doch nur eine Zusammenfassung was es so alles gibt, oder nicht.
      Einen Tag gegoogeln und man hätte das Buch genauso zusammen.

      Was ich mir wohl mal für AmiBroker baue sind die Fibonacci Bands um zu schauen wie sie zu den anderen Bändern aussehen.

      Seine Beispiele sind manchmal für mich nicht nachvollziehbar.
      Sehen mir sehr oft angepast aus.
      Das eine mal verstehe ich das Einstiegs Bar,
      beim 2 Bild würde ich den Einstieg ein paar Bars anders sehen was zu einem Verlust führen würde.

      Beispiel
      Three Valleys and A River
      Seite 186

      Wie kommt die Trendlinie da hin?
      Ich sehe 4 Tiefs und nicht 3.
      Warum zählt das 2 nicht?

      Würde ich das 2 mit zählen hätte mich das Lange Bar was auch die Trendlinie durchbrach(oder das Bar davor) sicherlich in einen Verlust Trade gebracht.
      Warum zählt das Hoch nicht für die Trendlinie?
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/

      @ bo 1 / "Die hohe Kunst des (Day-) Tradens"

      da kannst du mal sehen, ich hatte eine schlechte kritik darüber gelesen und es mir deshalb nicht gekauft

      und jetzt ?(

      - ich wollte mir doch eigentlich gar kein börsenbuch mehr kaufen :S

      - na ja, dank archie bin ich ja auf "vorläufig" verblieben. :D

      dir bo1 auf jeden fall herzlichen dank für deine ausfühliche beschreibung
      l :) tte

      bo1 schrieb:

      Ist jetzt natürlich sehr vereinfacht ein paar der Merkmale:

      Jäger: Schnelle, intuitive Auffassungsgabe, schnelle Reflexe. Jäger sind eher nervöse Menschen, immer getrieben und auf der Suche. Eher Einzelgänger. Kurzfristtrader, so schnell wie möglich wieder raus aus den Trades. Schafft sehr viel in kurzer Zeit, braucht viel Erholung. Haben oft kein Zeitgefühl.

      Farmer: Bewahrer unserer Gesellschaft, weniger impulsiv. Hohes Organisationstalent, können langfristig planen, haben ein genaues Zeitgefühl. Eher Swingtrader oder Investor. Eher Familienmensch. Schafft viel ausdauernd in kleinen Schritten, braucht meist nur kurze Erholung.


      Dann bin ich ganz klar Jäger. :D

      Danke Bo!
      Dan
      I go for it!

      ibelieve schrieb:


      Grisu schrieb:


      ibelieve schrieb:



      Hintman schrieb:

      @Grisu

      sinnvoller wäre wohl, Buch lesen, und dann können wir einzelne Formationen gerne diskutieren wenn dabei etwas unklar ist. Oder Praxisbeispiele suchen.


      Gibt es da zu noch Interesse das man einzelne Formationen hier durch spricht?
      Das Buch sollte ja jetzt jeder haben.
      Nur zu!


      Aus dem alter wo ich den ersten Schritt machte bin ich raus.
      Wenn einer den Anfang macht klinke ich mich mit ein :)

      Habe jetzt auch noch nichts gefunden was mich wirklich begeistert.
      Dein Beitrag war eindeutig ein Angebot etwas aufzuziehen. Jetzt keinen Rückzieher!

      Grisu schrieb:

      ibelieve schrieb:


      Hintman schrieb:

      @Grisu

      sinnvoller wäre wohl, Buch lesen, und dann können wir einzelne Formationen gerne diskutieren wenn dabei etwas unklar ist. Oder Praxisbeispiele suchen.


      Gibt es da zu noch Interesse das man einzelne Formationen hier durch spricht?
      Das Buch sollte ja jetzt jeder haben.
      Nur zu!


      Aus dem alter wo ich den ersten Schritt machte bin ich raus.
      Wenn einer den Anfang macht klinke ich mich mit ein :)

      Habe jetzt auch noch nichts gefunden was mich wirklich begeistert.
      Die Wissenden reden nicht viel,die Redenden wissen nicht viel.

      klaus-m.blogspot.com/
      @ archie

      Der größere 2. Teil bringt schon einiges Neues zur Charttechnik. Z.B. habe ich noch nirgends so Gutes und Erhellendes zu Trendlinien gelesen. Ich beachte in meinen Charts bisher aber nur seinen Rechteck-Ansatz, weil der am einfachsten und erstaunlich relevant ist.

      In alles Andere müßte ich mich erst gründlich einarbeiten. Seine Methoden sind sehr komplex und vor allem für den 1 und 5 Minutenchart sehr umfangreich, wenn man sie alle anwenden will.
      Da ich mit meinen Ansätzen inzwischen sehr zufrieden bin lasse ich das erstmal.
      Dann bin ich eher eine Jägermentalität. Dank Boa für den Buchtip. Werd ich mir bestellen. Auf solche Fragen ist es gar nicht leicht Antworten zu finden.

      Zum Thema: Agieren in Stresssituationen finden man hier auch viele Tipps:
      Unleash the Warrior Within: Develop the Focus, Discipline, Confidence and Courage You Need to Achieve Unlimited Goals
      amazon.de/Unleash-Warrior-With…-de&qid=1263477815&sr=8-1
      ich raube, also bin ich....

      ogu schrieb:

      @ibelieve

      kenne es nur im original, sprich englisch :S ,
      mit den patterns wirste das schon hinbekommen - wenn nicht, hier fragen oder am besten einen thread aufmachen. einige wollten dies haben und darueber diskutieren. duddellas erste 10 pattern habe ich mit dem ersten link angegeben (zusammenfassung seines buches)

      des weiteren eine meinung uber die besten forex buecher ;)
      forex-book.org/top-10-forex-books/


      VIELLEICHT hilft das dem einen oder anderem farmer oder jaeger zum neuen jahr :thumbsup:

      gruss

      ogu
      Danke schön! Jetzt habe ich Dudellas Buch auch - für lau und sofort :love: .
      @ archie

      Entwicklungsgeschichtlich waren wir als Menschen erst Jäger und Sammler und wurden dann zu Ackerbauern und Viehzüchtern.

      Ist jetzt natürlich sehr vereinfacht ein paar der Merkmale:

      Jäger: Schnelle, intuitive Auffassungsgabe, schnelle Reflexe. Jäger sind eher nervöse Menschen, immer getrieben und auf der Suche. Eher Einzelgänger. Kurzfristtrader, so schnell wie möglich wieder raus aus den Trades. Schafft sehr viel in kurzer Zeit, braucht viel Erholung. Haben oft kein Zeitgefühl.

      Farmer: Bewahrer unserer Gesellschaft, weniger impulsiv. Hohes Organisationstalent, können langfristig planen, haben ein genaues Zeitgefühl. Eher Swingtrader oder Investor. Eher Familienmensch. Schafft viel ausdauernd in kleinen Schritten, braucht meist nur kurze Erholung.
      @ibelieve

      kenne es nur im original, sprich englisch :S ,
      mit den patterns wirste das schon hinbekommen - wenn nicht, hier fragen oder am besten einen thread aufmachen. einige wollten dies haben und darueber diskutieren. duddellas erste 10 pattern habe ich mit dem ersten link angegeben (zusammenfassung seines buches)

      des weiteren eine meinung uber die besten forex buecher ;)
      forex-book.org/top-10-forex-books/


      VIELLEICHT hilft das dem einen oder anderem farmer oder jaeger zum neuen jahr :thumbsup:

      gruss

      ogu
      @ MB/8

      Den Börsennewsletter habe ich auch einige Male mit großer Verwunderung gelesen. Als ob es zwei Jochen Steffens gibt. ?(

      Ich kann mit seinem 0815-Newsletter-Geschwafel auch nichts anfangen.
      Für fundametal Orientierte vielleicht ganz nett, ich finde jedoch überhaupt nichts aus seinem Buch widergespiegelt. ;(