Angepinnt FUTURES - Trades, Strategie, Diskussion

      Ich werd mich so gut ich kann auch beteiligen.
      Ich wollte heute wieder versuchen einen frühnachmittäglichen Ausbruch zu traden. Leider verpasst - nichts gewonnen aber viel wichtiger: Nix verloren und der nächste Trade kommt bestimmt.
      Jetzt muss ich zum Nachtdienst.
      Ciao
      ktrade
      Bilder
      • DAX 13[1].12. 5min.png

        63,48 kB, 1.280×800, 462 mal angesehen
      @all
      hier mein bisheriger Tradingtag (inkl. verpaßtem Einstieg :evil:)
      Grundlagen meines BBD Einsatzes in meinem Thread

      - reentry short
      - position geschlossen, wg. BBD-, kein Einstieg
      - hier hätten sich zwei Einstiegssetups entwickeln können, da die Kerze aber außerhalb der BBD schloß ergab sich prozyklisch long (verpaßt)
      - reentry long
      - position geschlossen
      - x ist kein Einstieg, mein Umkehrsetup sieht anders aus

      was mich noch nicht zufriedenstellt, ist der Exit. Ich habe zwar eine Fibo, die das Hoch punktgenau trifft, allerdings komme ich irgendwie nie recht aus dem Trade raus und gebe immer so 6-7 Pkt ab. :(

      gruß und auf eine anregende Diskussion über Trades, Strategie etc...

      american
      Bilder
      • GERMAN30.png

        12,61 kB, 800×600, 477 mal angesehen
      Bin wieder aus dem Urlaub zurück. Ich hatte am letzten Tag vor dem Urlaub noch nen besch****enen Tradingtag von daher kann ich Heiho gut verstehen (hab hier mal kurz quergelesen), bin momentan an nem ähnlichen Punkt.

      Der Urlaub hat mich nun etwas Abstand von dem ganzen gewinnen lassen und ich hab deshalb nen Thread eröffnet, der schon ne Zeit lang auf meiner To-Do Liste stand: Trading, eine dauerhaft mental erfüllende Tätigkeit?


      Gruß


      Markus
      @ goso, ja für jus

      @ amazon: das ist ja noch verwirrender :D leider muss ich mir die "rechtliche" begründung merken nicht die medizinische. wenn ich daher das gewaltsame losreissen schreibe ist es falsch für diese prüfung.

      lg
      heiho
      @ heiho

      Vielleicht kannst du dir das anders herum besser merken:

      Avulsion (aus lat avulsio 'das Abreißen' zu avellere 'losreißen'), medizin. das Abreißen eines Organteils durch Gewalteinwirkung.

      Auch zu gebrauchen zum hochgestochenen Kommentieren von Splatter-Filmen: ... und diese wunderbar ausgeleuchteten Avulsions-Szenen.


      gruß amazon
      hi all:

      danke für die lieben wünsche.

      ich habe mich wirklich überschätzt oder den aufwand unterschätzt.

      Natürlich komme ich wieder zurück - umfallen ist kein problem, nur liegen bleiben.

      damit ich am ball bleibe, werde ich EOD handeln und zwar 1 minilot fx. dies auch deshalb, da in der nächsten zeit sicher nicht mehr zeit fürs traden übrig bleiben wird und es trotzdem mein liebstes hobby ist.

      so, jetzt aber ab in die dusche und den baustellenschmutz runterwaschen und dann latein büffeln.

      kleine kostprobe:

      avulsio = Anschwemmung von größeren Erdschollen oder Erde (beides gelangt in das Eigentum des Grundeigentümers, wenn es mit seinem Grundstück verwächst.

      da merke ich mir ja nicht mal den deutschen Satz :D


      lg
      heiho

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „heiho“ ()

      Heimo, alles Gute!

      Vielleicht ist die Überlegung, nicht zuviele Dinge gleichzeitig zu machen (du hast ja offensichtlich derzeit "volles Programm"), gar nicht so verkehrt.

      Wenn du wieder mehr Luft hast, bin ich überzeugt, dass wir dich hier wieder begrüßen werden können.

      Bis dann, wolli
      hi,

      werde eine seeeeeeeeeeehhhhhhhhhhhrrrrrrrrrr lange pause einlegen. habe mich wieder mal nicht an meinen plan gehalten, dadurch auch mein niedergang an mein persönliches verlustlimit.

      mit dem hausbau und der anschließenden übersiedlung und dem lernen für die SBP wird das nichts, habe mich da wohl selbst weit überschätzt.

      all good trades.

      bis vielleicht irgendwann.

      und wieder hats einen erwischt.

      lg
      Heimo

      RE: Moin Moin

      Habe ich bereits gestern um 6:49 in diesem Thread erklärt, aber bitte, mach ich es eben nochmals.

      1 Punkt = 100 USD, Ticksize = 0,1 Punkte, d.h. 0,1 Punkte Veränderung des Kurses ergeben beim Future 10 USD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()

      RE: Moin Moin

      Der ER2 ist der Future auf den Russel 2000 Index, so wie eben der FDAX der Future auf den DAX ist.

      This index measures the performance of 2,000 small-cap stocks (stocks of smaller companies just starting to grow). Smaller companies are often newer, less tested and generally have less capital than the larger companies measured by the S&P 500 and DJIA. Often, this means that their stocks and their index are more volatile than the indices that measure larger, more capitalized companies.