AKTIEN - Trades, Strategie, Diskussion

      RE: Daytrading Aktien CFD CMC / Saxo Bank oder Direkthandel IB / Sino

      Original von froher_geist_35
      Guten Abend euch allen!!

      Ja Leute, so ist es, da kann einem schon der Hut hochgehen.

      Wir tragen immer das gesamte Risiko und die Herren Broker überlegen wie sie uns mit ihren Gebührenmodellen das Leben schwer machen können.

      Bin gespannt auf eure Beiträge.

      Viele Grüße und gute Trades

      Der frohe Geist


      Denke es gibt keine Alternative zu IB, das mit den 25 k Kontogrösse für Daytraden von Aktien ist wirklich Bullshit, aber was man über die verschiedenstens CFD Broker liest ist halt nur noch Horro, möchte mit keinem Broker handeln der mich jederzeit aus dem Automatischen Routing rausnehmen kann, und das ist halt der Vorteil von IB. Man muss sich halt innerhalb der gängigen Möglichkeiten seinen Weg suchen. Ist halt so....
      Guten Wochenstart ;)

      RE: US- und CAN-stocks und indizes

      Mache auch mit...

      habe nähmlich genau das gleiche Problem wie Ihr :(

      Habe auch so meine Erfahrungen mit CMC UK gemacht.

      IB sieht wirklich gut aus.

      Werde mich nochmal bei amerikanischen Brokern umsehen.

      Eines vorweg: unter 25000 $ siehts mit Intradayhandel auf Aktien mit direktem Marktzugang sehr schlecht aus (Gesetz in Amiland...)

      Gruß Chris
      Handeln ist drei mal so schwer wie denken.

      US- und CAN-stocks und indizes

      Hallo Monopoly!

      Danke für deine kurzfristige Reaktion.

      Als ich las das CMC UK jetzt keine deutschen Kunden mehr annimmt mußte ich mir einfach mal den Frust von der Seele schreiben.

      Ich habe die Nase jetzt gestrichen voll und möchte abschließend nach einer dauerhaft günstigen und direkten Nasdaqanbindung suchen.

      In Deutschland scheint Sino das Maß der Dinge zu sein, international zunächst IB, Cerberus hat auch geantwortet, ich werde mich jetzt bei IB einlesen und Kontakt aufnehmen.

      Wir sollten aber auch nach weiteren Möglichkeiten suchen finde ich, halten wir uns gegenseitig auf dem Laufenden und suchen gemeinsam nach einer guten Anbindung.

      Viele Grüße

      Der frohe Geist

      RE: froher g....

      Original von monopoly
      deine frage.........
      Wie ist das bei IB, ab 25.000 $ Kontogröße kann man beliebig shorten ???, Gebühr 1 $ je 100 Stücke, aber Orderrouting über IB nicht direkt über ein ECN an die Nasdaq oder ? wer kennt sich da aus. Bei Marketorder kann also beliebig gematcht werden ???? - Wenn nicht scheint das momentan die beste Möglichkeit. Wird mittlerweile ein Hebel für Intradaygeschäfte angeboten??

      ..................
      tip, frag dieses nochmal gezielt in extra threat, sonst übersieht das ein ib experte wie cerberus24 oder exlibris
      rate dir bei ib per mail oder im chat die frage direkt an das personal zu stellen
      oder im forum auf der ib homepage oder auf aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?f=35
      ..................
      danke für deine infos, das war endlich mal kompetentes wissen, von einem praktiker
      ------------
      ich schlage dir vor dass wir uns zusammentun, weil ich auch an der nasdaq ,us börsen verstärkt traden will, mit ib aktien,
      mein thread ist........
      candletalk.de/thread.php?postid=73150#post73150
      -------------------
      wie is das bei saxo,warum is das teurer wie ib, komission haben doch beide etwa 0,05%,spread hat ib doch auch ?(
      .............


      1. ich würde IB nicht mit e-mails vollmüllen, sondern erstmal deren HP, PDFs etc studieren und vor allem unter interactivebrokers.com- Topreihe 2. von rechts (ABOUT IB) den Menupunkt SALES PDFs anwählen und alle ausdrucken: Dann hast Du alle Konditionen (US-Stocks nur 0,05 USD p.sh), Margins (Intraday 4x) und zur OrderRoutingWahl (Du wirst nicht ZWANGSgematched).

      2. Danach soltest Du Dich auf der Homepage den MenuTopReihePunkt UNIVERSITY OF IB ansehen und dort besonders CUSTOMERFORUM und dich dort im IB BULLETIN BOARD anmelden. Dort gibts ein UMFANGREICHES deutsch-sprachiges SUBforum. Dt. Kunden siond max 10 % von IB, aber min 40 % der dusseligen Fragen.

      MFG

      Cerberus24
      Guten Abend euch allen!!

      Ja Leute, so ist es, da kann einem schon der Hut hochgehen.

      Wir tragen immer das gesamte Risiko und die Herren Broker überlegen wie sie uns mit ihren Gebührenmodellen das Leben schwer machen können.

      Ich habe lange nichts gepostet aber dafür viel getestet und gehandelt.

      Alle folgenden Infos beziehen sich auf Trades mit Nasdaq Werten.

      Ich war zunächst bei ETRADE, Flatfee braucht kein Mensch und zusätzlich großer Spread.

      Dann zu CMC UK, war klasse zumindest die ersten 3 Monate. Dann kam das Requoting, bei jeder einzelnen Order. - Fazit, das Covern dauert bei Nasdaq Werten zu lange, CMC macht Verlust und nimmt das Konto aus dem automatisierten Handel heraus. Danach kann man alles vergessen, die manuelle Ausführung über einen Dealer dauert viel zu lange, bis der neue Preis kommt ist die Kursbewegung längst vorbei. Das gelbe Fenster Freunde und nichts passiert!!!

      Anschließend zu CMC Frankfurt, gleiches Thema, Startphase ok, nach ca. 8 Wochen Ende automatisierter Handel, Orderausführung im Schneckentempo.

      Und eine Gebühr von 5 Cent je Aktie ist im Daytrading nicht zu verkraften. Nicht bei 50 bis 100 Order pro Handelstag

      Danach habe ich mit das Saxo Bank direkt gesprochen, DMA Handel ist das magische Zauberwort, ( Direct Market Access ) Direktes Orderrouting an die Nasdaq, angezeigter Spread original, meistens 1 Cent, das Covern entfällt hier!!!

      Allerdings gegen Gebühr, 0,10 % für Privatanleger und 0,05 % für institutionelle Anleger. - Orderausführung war schon super auber die Kosten sind einfach zu hoch.

      Mein Tradingvolumen liegt bei ca. 50 - 100 Trades pro Tag das sind ehrlich gesagt selbst die 0,05 % zuviel.

      Wie ist das bei IB, ab 25.000 $ Kontogröße kann man beliebig shorten ???, Gebühr 1 $ je 100 Stücke, aber Orderrouting über IB nicht direkt über ein ECN an die Nasdaq oder ? wer kennt sich da aus. Bei Marketorder kann also beliebig gematcht werden ???? - Wenn nicht scheint das momentan die beste Möglichkeit. Wird mittlerweile ein Hebel für Intradaygeschäfte angeboten??

      Sino hat direktes Orderrouting an die Nasdaq, man kann sogar verschiedene ECN´s wählen.

      Kosten liegen hier auch bei 1 Cent je Aktie allerdings je Gattung also z.B. Apple für einen Tag 30 € rein und 30 € raus. 5 Werte getradet = 300 € zusätzliche Gebühr gegenüber IB ( Interactive Brokers ) dafür direktes Orderrouting. Hebel bis 5 fach möglch.

      Ich weiß mir momentan keinen Rat mehr. Wer von euch wie ich sein Geld an der Nasdaq verdienen möchte, bitte Kontakt aufnehmen per mail froher_geist_35@yahoo.de oder hier im Forum.

      Diejenigen die schon von jeher mit Aktien handeln und nicht über die CFD´s kommen, gibt es die Möglichkeit ohne diese hohen Gebühren zu traden?

      Was ist mit weiteren amerikanischen Brokern ???

      Sind da die Gebühren nicht ohnehin viel geringer?

      Kann man sich über eine der Marketmaker Firmen an die Nasdaq anbinden lassen oder gar direkt über die Nasdaq arbeiten?

      Ich war bei CMC in UK mit einem 3 Cent oder 4 Cent Spread ohne zusätzliche Gebühr sehr erfolgreich, quasi am Ziel angelangt.

      Wenn der automatische Handel aber nicht funktioniert weil CMC sich bei starken Bewegungen oder in heißen Marktphasen nicht rechtzeitig covern kann, müssen wir weg von den CFD´s hin zu Aktien aber in jedem Fall mit direktem Orderrouting über ECN an die Nasdaq mit maximal 1 Cent Gebühr je Halfturn. Das wären vergleichbare Konditionen zu CMC UK aber mit garantierter sofortiger Orderausführung.

      Kann da jemand weiterhelfen??

      Den Forex und Future Spezialisten sei gesagt, wenn an der Nasdaq ein Wert innerhalb von 5 z.B. Minuten 6 % fallt und man über geeignete Nachkäufe mit entsprechendem Hebel die Position aufbaut ist da viel mehr drin als bei jedem handelsüblichen Future oder??

      Deshalb interessieren sich manche Daytrader für Nasdaq Werte.

      Bei den gängigen Futures sind die Bewegungen für abgesicherte Nachkäufe doch sicher viel zu klein, also geht alles über die Kontraktanzahl, dann steigt aber auch das Risiko 1:1.

      Und bei Forex, naja da handeln wir doch auch immer gegen einen Broker oder? - Auch kein wirklich geregelter Markt dieser Interbankenhandel und manchmal dauert es ewig bis da mal etwas passiert. - Es findet ja nicht alle halbe Stunde eine Notenbanksitzung mit Zinsentscheidung statt.

      Ich hoffe einige von euch sind daran interessiert hoffentlich gemeinsam eine Möglichkeit zu finden wie wir kostengünstig Nasdaq Werte traden können.

      Wenn CMC UK jetzt auch noch keine deutschen Kunden mehr nimmt sieht die Zukunft für CFD Daytrader mit hohem Handelsvolumen nicht rosig aus.

      Bin gespannt auf eure Beiträge.

      Viele Grüße und gute Trades

      Der frohe Geist



      deine frage.........
      Wie ist das bei IB, ab 25.000 $ Kontogröße kann man beliebig shorten ???, Gebühr 1 $ je 100 Stücke, aber Orderrouting über IB nicht direkt über ein ECN an die Nasdaq oder ? wer kennt sich da aus. Bei Marketorder kann also beliebig gematcht werden ???? - Wenn nicht scheint das momentan die beste Möglichkeit. Wird mittlerweile ein Hebel für Intradaygeschäfte angeboten??

      ..................
      tip, frag dieses nochmal gezielt in extra threat, sonst übersieht das ein ib experte wie cerberus24 oder exlibris
      rate dir bei ib per mail oder im chat die frage direkt an das personal zu stellen
      oder im forum auf der ib homepage oder auf aktienboard.com/vb/forumdisplay.php?f=35
      ..................
      danke für deine infos, das war endlich mal kompetentes wissen, von einem praktiker
      ------------
      ich schlage dir vor dass wir uns zusammentun, weil ich auch an der nasdaq ,us börsen verstärkt traden will, mit ib aktien,
      mein thread ist........
      candletalk.de/thread.php?postid=73150#post73150
      -------------------
      wie is das bei saxo,warum is das teurer wie ib, komission haben doch beide etwa 0,05%,spread hat ib doch auch ?(
      .............

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „monopoly“ ()