Erster Tradingtag

      Hintman schrieb:

      Dan, wenn mir ein anonymer "Gast" Postings meldet die ich mit Bezug auf die Emotionsklausel löschen soll, dann hat das 1. schon mal wegen der Anonymität ein "Gschmäckle".


      Hintman die Aussage kann ich nicht nachvollziehen. Verstehendes Lesen der Kommentare schafft Abhilfe in diesem Fall. Dazu muss man aus meiner Sicht nicht eingeloggt melden.

      Hintman schrieb:

      Und 2. ging es um eine Diskussion wo nicht eindeutig zu erkennen war, ob sich hier jemand spaßeshalber neckt, worauf die gegenseitigen Likes hinweisen würden, oder ob man sich tatsächlich verarscht.


      Spätestens bei wiederholt sinnentleerten Anmerkungen und Namensverdrehungen wird es deutlich. Da ich von Grund auf positiv denke, bin ich nicht darauf eingestiegen. Aber spätestens bei klaren Boardregeln (s. Emotionsklausel) hätte ich eine Reaktion vom Mod. erwartet. ;)

      Hintman schrieb:

      Wenn die Meldungen angemeldet mit Nutzernamen erfolgt wären, sieht die Sache schon anders aus. Wenn du das nachholen willst, bitte, steht dir jederzeit frei.


      schau ma mal

      Grüße und Happy Trading
      Dan
      I go for it!
      Dan, wenn mir ein anonymer "Gast" Postings meldet die ich mit Bezug auf die Emotionsklausel löschen soll, dann hat das 1. schon mal wegen der Anonymität ein "Gschmäckle".

      Und 2. ging es um eine Diskussion wo nicht eindeutig zu erkennen war, ob sich hier jemand spaßeshalber neckt, worauf die gegenseitigen Likes hinweisen würden, oder ob man sich tatsächlich verarscht.

      Wenn die Meldungen angemeldet mit Nutzernamen erfolgt wären, sieht die Sache schon anders aus. Wenn du das nachholen willst, bitte, steht dir jederzeit frei.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Man kann zwar schimpfen wie man will, aber wenn ich z.B. erkennen mußte, dass sich die Boardführung - trotz Hinweis - nicht konsequent an die eigenen eigenen Regeln hält (Durchsetzung Emotionsklausel, ...), dann will sie entweder absichtlich nichts ändern oder wieso auch immer. Das tut dem Board in der Gesamtheit und Qualität nichts ab, aber persönlich bin ich im Off.

      Grüße und Happy Trading
      Dan
      I go for it!

      Intoleranz gegenüber ausgetobter Inkompetenz - wieso denn nicht?

      Diese Frage wäre allerdings zu beantworten.
      Es macht zwar der Ton die Musik - jedenfalls die im Ohr.
      Da aber nicht jeder Noten lesen kann, geht es kaum ohne.
      Es mag sogar vorkommen, dass jemand sich aufgrund von "Holzhammer"-Tonart fragt, was er denn so treibt mit dem Geld.
      Mir wurde ein Suizid bekannt, der, nach (nicht ganz kleinem-50% Fremdgeld) sechsstelligen Verlust erfolgt, vllt. durch eindringliche, rechtzeitige LAUTE und DEUTLICHE Warnung hätte verhindert werden können.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher

      Intoleranz gegenüber ausgetobter Inkompetenz - wieso denn nicht?

      Die "Danksagungs"-Orgie zum letzten Post lässt sich unter Berücksichtigung einer Antwort in einem anderen Thread 'Objektiv richtige Aussagen werden nicht durch "Mehrheiten" falsch' besser verstehen.

      Wenn man berücksichtigt, wer üblicherweise den Schulterschluss mit anderen Low-Performern suchen muss, um wenigstens gehört/überhört zu werden und wer durch Kompetenz und Power auch alleine real etwas bewirken kann und das auch mit regelmäßiger Selbstverständlichkeit tut, kann man das o. g. noch weiter abrunden und ohne jeden Performance-Bericht (der gleich bei mehreren Beteiligten nachweislich publiziert katastrophal aussieht) auch gute Schlüsse über die Trading-Ergebnisse ziehen.

      Extrem abscheuliche Intoleranz

      Meine erste Annahme: du verstehst das Konzept Börse.
      Meine zweite Annahme: also verstehst du auch, dass das System Einzahler benötigt.
      Meine dritte Annahme: dass du Einzahler ständig madig machst, hat eine oder mehrere der folgenden Ursachen:

      1. du bist selbst Einzahler, und das kotzt dich an
      2. du handelst pari, und das kotzt dich an
      3. du handelst erfolgreich, und die Versager kotzen dich an
      4. du nörgelst einfach gern

      Irgendwie finde ich keinen Grund für dein Verhalten, der auch nur annäherend nicht unsympathisch wäre.

      Warum in Kostolanys Namen kannst du nicht einen Funken Toleranz oder Respekt aufbringen, und die Leute ihr eigenes Ding machen lassen. Neee, immer schön druff mit dem Holzhammer! Haben wir echt nicht nötig in unserer familiären Runde, ich denke ich habe mal wieder viel zu lange zugesehen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Extrem abscheuliche Inkompetenz

      Man fragte mich neulich, ob ich zuviel Langeweile hätte, irgendwelche uralten Threads wieder hoch zu holen und ja, heute hatte ich diese und habe, obwohl ich anfangs meiner Board-Zeit viele relevante Threads weitgehend durchgelesen hatte, mal in den vermeintlich famosen Ratschlägen für Anfänger geschaut, was da so Leute zum "Besten" geben.

      Dieser Thread hier ist schon bemerkenswert. Weint sich doch jemand aus, der bei einem DAX-Stand von um die 5.100 mit einem Konto von wenigen hundert Euro 40 !!! 1:1-CFD kauft, also mit Hebeln im allerobersten überhaupt vom Anbieter erlaubten Bereich herumspielt und nach einem Hinweis, wie wahnsinnig sein Treiben ist, immer noch spontan mit dem Zehnfachen, seines geplanten (ohnehin immer noch zu hohen) Einsatzen herum zockt, weil zur totalen Inkompetenz auch noch chaotische Undiszipliniertheit kommt.

      Dann die ganzen heuchlerischen Kommentare, wie üblich solche Inkompetenz doch sei und jeder mal "Pech" haben könnte.

      Nein, das ist alles großer Quatsch. Leute mit solcher Inkompetenz und Undiszipliniertheit sollen all ihr Geld verlieren und sie verdienen keinerlei Mitleid.

      Niemand mit gesundem Verstand würde sich in ein Renngefährt setzen und ohne jede Vorbereitung trotz allen Wackelns mit Höchstgeschwindigkeit zu fahren versuchen, weil der Tod so fast sicher ist. Wer das Gleiche an der Börse versucht, ist vor lauter primitiver Gier genauso verrückt wie der Möchtegern-Rennfahrer.

      Statt geheucheltem "gutem Zuspruch" wäre eher die Einweisung in die nächste Nervenklinik angebracht.

      Erfolg an den Finanzmärkten funktioniert eben nicht mit spontanen unkontrollierten Gier-Anfällen sondern wie jedes andere Business nur mit ausführlicher Vorbereitung.
      @ tradelosser

      Kopf hoch. Wie andere schon beschrieben haben, ging der erste Trade in die Hose. Bei mir natürlich auch. 1900 Euro vezockt. War eigentlich das Weinachtsgeld. Aber das ist schon ein Jahr her. Der erste Grundsatz ist und bleibt :
      Handle mit Geld was Du über hast und vielleicht sogar aus den Fenster werfen könntest. So war das beim Weinachtsgeld. Hat natürlich weh getan. ich habe eins gelernt ( Hintmann sei es gedankt ) such Dir ein System was passt und halte Disziplin. Auch wenn es mal gegen Dich läuft, der nächste Trade wird wieder für Dich laufen. Und noch ein Tipp. Probier erst einmal trocken. Mit der Brechstange geht nix. Panik ist ungesund. Aber das mussten wir auch lernen. Und wie Micha sagt. Der beste Lehrer sind die eigenen Fehler.
      In diesem Sinne.

      mfg
      Rodi

      RE: Erster Tradingtag

      @tradelooser

      Das mit der Stoppausführung war deiner Beschreibung nach höchstwahrscheinlich kein Fehler von CMC!!

      Im Regelfall wird die Order im Orderfenster hellblau sobald der Kurs den SL erreicht hat.

      Das bedeutet dass man sie zu 100% zu diesem Kurs ausgeführt bekommt. Danach bleibt aber die Order noch eine Weile(ein paar Sekunden bis eine Minute) im Orderfenster stehen, aber das ist normal und hat keinen Einfluß auf den ausgeführten Kurs.

      Das blöde ist nur dass Markets Pro in letzter Zeit sehr langsam ist und dadurch die Order noch relativ lang im Orderfenster bleibt.

      Das wird dir dann spanisch vorgekommen sein und danach wird bei dir die Panik ausgebrochen sein.

      Wenn der SL im Orderfenster grau geblieben ist, hast du ein gröberes Problem.

      Mir ging es mal ähnlich, wollte eine Position von Hand schließen.
      Beim Vorgang gab es keine Fehlermeldung, aber die Position blieb stehen.
      Danach griff ich zum Hörer wo mir eine zittrige Stimme sagte dass sie selbst nicht handeln können.

      Die Dame notierte sich den derzeitigen Kurs, Stückzahl und Telefonnummer und meinte ich werde heute noch zurück gerufen.
      2 Tage später wurde die Position zum SL, der 4 pipes weiter weg lag, also 4 pipes schlechter ausgeführt. X(

      Ich schickte ihnen Screenshots von dem Zeitpunkt wo ich die Position ausführen wollte und die Frau von CMC am Rohr hatte, aber das ganze war ihnen ziemlich egal.

      Ein email ist mal gekommen ich soll die Software neu installieren.
      Scherz, oder?

      Gute Nacht,
      Ras
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: Erster Tradingtag

      0,005$ pro Share, Minimum 1$ pro Halfturn. So ist es. :)

      Allerdings benötigst Du 25.000$ Minimum, sonst kannst Du leider nicht Daytraden, weil Du sonst schnell als Pattern Day Trader gilst und nicht mehr traden darfst, bis die Fristen abgelaufen sind. Sehr ärgerlich, wenn's einen trifft.

      Ansonsten kann ich IB nur empfehlen.

      Original von go_up
      @monopoly:
      Das mit IB mußt du mir wirklich erklären. Du mußt doch mindestens 10000 $ als Minimum Open überweisen ?

      Noch was : Kann es sein, dass man bei IB grad mal ne Mindestgebühr von 1.00 USD hat pro Transaktion ?? (in Deutschland sinds wohl 2 x 4 Euro)

      Das wäre ja der Hammer.
      Allerdings weiß ich, dass man mind 25000 $ brauch um zu Daytraden mit US-Aktien.

      Und dann noch die 25% Margin (=4facher Hebel) das geht wirklich.

      Bitte kläre mich mal auf mit deinen 4000 Euronen...

      Gruß Chris
      Gruß piratetrader 8)

      hQ Trader

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „piratetrader“ ()

      RE: Erster Tradingtag

      Hallo Chris,

      du hast recht, die SEC schreibt zum Daytraden von US Stocks einen Mindestaccountsize von USD 25.000,-- vor. Weiters sollte man beim Shortenbeachten, dass hier die Uptick Rule gilt.

      Mindestsumme zur Kontoeröffnung bei IB ist € 2.400,-- siehe da

      Hier kannst du die Kommissionen bei IB nachlesen.

      RE: Erster Tradingtag

      @monopoly:
      Das mit IB mußt du mir wirklich erklären. Du mußt doch mindestens 10000 $ als Minimum Open überweisen ?

      Noch was : Kann es sein, dass man bei IB grad mal ne Mindestgebühr von 1.00 USD hat pro Transaktion ?? (in Deutschland sinds wohl 2 x 4 Euro)

      Das wäre ja der Hammer.
      Allerdings weiß ich, dass man mind 25000 $ brauch um zu Daytraden mit US-Aktien.

      Und dann noch die 25% Margin (=4facher Hebel) das geht wirklich.

      Bitte kläre mich mal auf mit deinen 4000 Euronen...

      Gruß Chris
      Handeln ist drei mal so schwer wie denken.

      RE: Erster Tradingtag

      Original von TradeLooser
      Hallo

      Hatte heute meinen ersten Daytradingtag.

      Resultat: Katastrophal

      Massive Verluste, das Problem ist dass der Kurs immer GEGEN mich verlaufen ist, anstatt zu meinen Gunsten.

      Fazit: Abbruch des Projektes, ich geh wieder arbeiten.

      Ist jemand von euch sowas ähnliches auch schon passiert?


      ich hab von anfang an geld verdient,

      dann nach kurzer zeit kam aber der totalabsturz weil ich übermütig geworden bin...

      ob nun möglichkeit 1 oder 2 schlimmer ist ... wer weiß