Excel

      Virtuelle Maschine:

      de.wikipedia.org/wiki/Virtuelle_Maschine
      kostenlose Software zum Betreiben einer VM virtualbox.org/

      Mit dieser VM könntest du jetzt, unter der Annahme dass falls W7 bockt, z.B. dort Windows XP installieren und innerhalb von Windows 7 betreiben.
      Es handelt sich hierbei um einen virtuellen Computer auf Software Basis, der dann innerhalb des eigentlichen PCs läuft.
      Du kannst dann also Linux oder sonstwas dort laufen lassen, ohne dass der Host PC beinträchtigt wird.
      VMs eignen sich auch gut, um neue Software zu testen, bevor man es auf dem echten System installiert.
      Oder du gehst nur über die VM ins Internet, um dich vor Virenbefall auf dem Host OS zu schützen.

      EDIT: Sehe gerade, dass dein Schlepptop XP hat. Eigenartig, dass es bei dir auch unter Xp streikt.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Hallo trash,
      habe auch schon auf dem Laptop probiert. Dort mit XP und Office 2003 Prof.
      Das ging auch nicht.
      Bei deiner Datei kommt auch wieder die Fehlermeldung: kann MT4.exe nicht ausführen.
      Was ist eine vituelle Maschine?
      Gruß

      Edit: habe gerade virtuelle Maschine bei Wikipedia nachgeschlagen. werde ich mal testen
      Hast du noch andere PCs mit Office, wo du testen kannst? Virtuelle Maschine probiert?
      Ansonsten probiere mal untere im Anhang befindliche Test-Datei mit MT4. Unter normalen Umständen sollte diese funktionieren.
      Dateien
      • DDE-Sample.zip

        (7,82 kB, 394 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Hallo trash,

      Der genaue Wortlaut ist: "Kann DEALBOOK.exe nicht ausführen. Das Programm oder eine zugehörige
      Komponente fehlt oder ist beschädigt."
      Dealbook hat die Schnittstelle freigeschaltet. Die Fehlermeldung kommt aber auch bei MT4 oder STOCK.
      Im Vertrauenscenter ist der Datenverkehr aktiviert.
      Bei den Excel Optionen habe ich nichts von Server zu stehen (komisch?)
      Grüße
      Willst du eine DDE Verbindung mit Metatrader aufbauen?
      Hast du den DDE Server des MT4 aktiviert?
      Findest du unter Extras>Optionen>Server>Server aktivieren.

      Ansonsten wüßte ich jetzt auf die Schnelle nicht, wo das Problem läge.

      Kannst du mal bitte den genauen Wortlaut der Fehlermeldung reinstellen, falls obige Maßnahme bereits ausgeführt oder auch versagt?
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      DDE Schnittstelle

      Ich versuche schon einige Zeit in Excel eine DDE Schnittstelle einzurichten.
      Excel meckert aber mit der Fehlermeldung "Kann xyc.exe nicht ausführen. Das Programm oder eine zugehörige Komponente fehlt oder ist beschädigt."
      Dieser Fehler kommt bei jedem DDE Server und ich habe auch schon mit Excel 2010 versucht . Geht auch nicht. Ich habe Win 7 und Office 2007 Prof.
      Welche Einstellungen in Excel könnten dafür verantwortlich sein?
      Danke
      Frage an die Excel Experten, wie kann ich mit Excel folgende Rechnung lösen:


      Gegeben:

      Anfangskapital
      Verzinsung in % p.a.
      Anzahl der Jahre, bis Kapital + Verzinsung durch jährliche Entnahmen bei Null angekommen sein soll

      Gesucht:

      Betrag, der jährlich nach der Zinsgutschrift entnommen werden kann
      Man muss sich aber definitiv nach dem Datenanbieter richten. Die liefern unterschiedliche Formate. Ich habe mich jetzt für Alpari entschieden.
      In der Spalte D sieht man die Werte, wie sie aus MT4(Alpari) kommen. Die Werte kleiner 0 interpretiert Excel als String, da bei mir die Einstellung mit Komma eingestellt ist.
      Ich wandle die Werte dann mit "Wechseln" um und kann ab da vernünftig arbeiten.

      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Fisch schrieb:

      Ich habe jetzt Alpari installiert und siehe da, keine Probleme mehr. Liegt also wirklich am Anbieter.
      EDV=Erfolg Durch Versuch!

      Danke für Eure Mühe.


      Hm, mit Alpari UK bleibt bei mir die selbe Problematik bestehen, wenn in Excel das dt. Komma vom OS verwendet wird.
      Bilder
      • Komma.png

        24,51 kB, 799×608, 387 mal angesehen
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"

      Fisch schrieb:

      Ich vermute das es mit dem Datenanbieter zusammenhängt. Vielleicht liefern die unterschiedliche Formate?

      Jedenfalls kommen definitiv die XXXJPY Werte bei mir als Zeichen an. Alle anderen Werte aber als Zahl. Sehr mysteriös. Hauptsache man kann sich Helfen. :)


      retep schrieb:

      Wenn in Kolonne C original DDE Daten liegen, frage ich mich wieso bei EURJPY ein Trennzeichen vorhanden ist, bei EURUSD aber nicht?????
      Ziemlich unlogisch!


      Habe ich ja schon angemerkt.
      Aber in der IT muss man mit logisch und unlogisch sparsam umgehen. Den für unlogisches kommt immer einer mit einer logischen Begründung. Und das schreibe ich aus Erfahrung.
      Würde und Sein - sind allen gemein
      Ich vermute das es mit dem Datenanbieter zusammenhängt. Vielleicht liefern die unterschiedliche Formate?

      Jedenfalls kommen definitiv die XXXJPY Werte bei mir als Zeichen an. Alle anderen Werte aber als Zahl. Sehr mysteriös. Hauptsache man kann sich Helfen. :)
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch