Trading PC

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Janson,

      ja habe ich.
      Ich kann ja auch MT in alle Bildschirme ziehen. Allerdings wenn ich dann die einzelnen TF´s verkleinere und dann z. B. den 1min Chart in einen anderen Bildschirm schieben möchte, geht das nicht.
      Ich komme nicht aus dem MT "Rahmen" raus.

      Das gleich ist auch bei Excel. Kann zwar immer wieder Excel öffnen und in alle Bildschirme ziehen. Wenn ich aber z.B. mehrer Sheet bei Excel öffnen und dann ein einzelnes Sheet in ein anderen Bildschirm ziehen möchte, bleibe ich beim Excel "Rahmen" hängen, wie bei MT.

      Aber trotzdem Danke

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      @ Hundsbua: Das ist eine Frage der Einstellungen der GraKa, harley hat da irgendwelche Troubles, er kann es nicht ändern, und dadurch kann er ein Programmfenster nur auf einem Bildschirm anzeigen.

      Meine GraKas sind auch so eingestellt, da ich Software verwende, bei der ich die einzelnen Charts auch aus dem eigentlichem Programmfenster rausziehen kann.

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Original von harley
      Evt. habe ich mich da auch falsch ausgedrückt.

      Also ich habe einen PC an dem hängen 4 TFT´s. Wenn ich MT aufmache, kann ich MT in irgendein TFT schieben. Das ist kein Problem.
      Ich möchte aber z.B. im ersten TFT den 1min Chart haben und im zweiten TFT die 5min usw.
      Wie goso schon geschrieben hat ist MT nicht mulitmonitorfähig.
      Habe mir auch schon MT ein zweitesmal heruntergeladen und in eine andere Datei gelegt. Allerdings erscheint nur ein Icon im Bildschirm.

      Anscheinend ist es nicht möglich. Falls jemand doch noch eine Idee hat, her damit.

      Harley


      Hi :D
      das gibts doch gar nicht. :rolleyes:
      Bei mir kann ich den Metatrader locker über 5 TFTs ziehen. Mach den MT4 mal klein und schieb ihn in die Mitte deiner 4TFTs und zieh an den Rändern des MT4 das Fenster über alle TFTs. Das muss doch klappen....
      Geht das bei dir mit anderen Programmen wie Bsp Word, Excel usw auch nicht?

      Gruß

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      @Shakesbeer,

      ich habe die zweite Installation in ein anderes Verzeichnis gelegt, aber es erscheint nur ein Icon im Bildschirm. Anscheinend wird das zweite einfach über das erste Icon gelegt.
      Keine Ahnung, geht auf alle Fälle, bei mir, nicht.

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Original von harley
      @Shakesbeer,

      das ist klar wenn man 3 verschiedene MT Anbieter nimmt, aber ich will es ja von einem Anbieter haben.

      Harley


      @ Harley

      Mit einem einzelnen Anbieter hab ich das noch nicht probiert.
      Du schreibst, daß nur eine Verknüpfung erscheint. Vermutlich hat die neue Verknüpfung die alte ersetzt. Es ist jedoch möglich eine Verknüpfung zum alten Metatrader-Programm selbst zu erstellen, wenn du die zweite Installation in ein eigenes Verzeichnis gelegt hast.
      Ob sich 2 Metatrader-Installationen starten lassen, wenn beide den gleichen Datenfeed verwenden, weiss ich nicht. Vielleicht hat das schon ein anderer ausprobiert?
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Original von harley
      @Shakesbeer,

      das ist klar wenn man 3 verschiedene MT Anbieter nimmt, aber ich will es ja von einem Anbieter haben.

      Harley


      Da hilft vielleicht "Rechtsklick -> Ausführen als" und das Teil wird von einem zweiten Nutzerprofil geladen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Original von harley

      Habe mir auch schon MT ein zweitesmal heruntergeladen und in eine andere Datei gelegt. Allerdings erscheint nur ein Icon im Bildschirm.

      Anscheinend ist es nicht möglich. Falls jemand doch noch eine Idee hat, her damit.

      Harley


      Ich habe auf einem Rechner den Metatrader 3 mal in verchiedenen Verzeichnissen installiert. Das klappt wunderbar.
      Allerdings sind es Metatrader von verschiedenen Anbietern, d.h. ich habe nicht den gleichen Datenfeed.
      Gruss Shakesbier
      Two Bier or not two Bier (Shakesbier) :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Shakesbeer“ ()

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Ungefähr die selbe Preislage wie die Matrox MMS Karten, fürs Traden reichen die PNY Quadro NVS 440, damit kannst du 4 Bildschirme betreiben, gibt es auch mit PCIe X16 Schnittstelle, ich habe 2 davon verbaut, kostet pro Stück ab knapp € 500,--

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      @goso,

      irgendwie bekomme ich das nicht hin. Kann zwar die von dir aufgeführten Menüpunkte finden und habe auch die gestreckte Anzeige gewählt.
      Dann bekomme ich auf 2 Bildschirmen ein Bild, die anderen 2 sind dann dunkel.
      Bin froh, das ich es wieder in den Urzustand gebracht habe.
      Danke aber trotzdem.

      Noch eine Frage, was kostet das PNY Teil?

      Harley
      Wer Rechtschreibfehler in meinen Beiträgen findet, darf sie gerne behalten!
      candletrading.de/blog/category/tradingblogs/harley-fgbl/

      RE: MT auf mehr Bildschirmen

      Wenn das eine Matrox G 450 MMS ist, dann hast du Software dazu - oder du kannst sie dir von der Matrox Page downloaden - mit der du einstellen kannst, wie die Grafikkarte arbeiten soll.

      Soweit ich mich erinnern kann - ich habe das ganze Matrox Zeug wegen der Lüfter gegen lüfterlose PNY Teile ausgetauscht - kommst du auch mit einem Rechtsklick auf den leeren Desktop, dann Eigenschaften , dann Einstellungen und weiter auf Erweitert zu den Eigenschaften der GraKa, dort müsste dann ein Reiter Power Desk zu finden sein, wenn du den anklickst, dann startet die Matrox Software.

      Dort hast du dann alle möglichen Optionen, so weit ich mich erinnere gibt es einen Punkt Mehrfach Anzeigen Setup , dort kannst du Gestreckte Anzeige wählen, dann werden alle Programmfenster auf alle 4 Bildschirme gestreckt angezeigt, dann kannst du mehrere Charts öffnen.