aus fehlern lernen

      RE: brainmanagement

      @monopoly
      Du solltest Dir zunächst überlegen, nach welchem System Du handelst. Anschließend kannst Du Dir überlegen, welcher Anbieter für dein Wunschunderlying und Dein System am Besten geeignet ist. Aktienoptionen sind absolut sinnvoll, wenn man weiß was man tut. Gleiches gilt für CFD, Futures, Aktien, Zertifikate usw. Der Erfolg kommt nicht durch das Instrument sondern durch den systematischen Ansatz. Statt wild durch die Gegend zu traden und zig Anbieter und underlyings durchzumachen solltest Du ein underlying mit kleinem Konto (vielleicht sogar paper?) kennenlernen und einen systematischen Handelsansatz entwickeln. Für Dein Trading und Ansatz kann CMC perfekt sein, vielleicht aber auch Interactive Brokers. Aber zuerst solltest Du einen Ansatz konsequent von A-Z durchziehen bei einem broker mit einem underlying.

      Viel Erfolg

      american

      RE: brainmanagement

      aktuelle überlegung:
      aktien peu apeu verkaufen, bei swing hochs,
      kontos für cfds eröffnen bei saxo, d:trader, und trading-house
      und voll auf aktiencfds und indexcfds umzusteigen, öfters mal raus aus der bude und per webtrader im internetcafe traden, damit ich nicht gebraten werd in meiner bude.
      ab sofort nur noch 3 werte gleichzeitig swingtraden intraday bis maximal 3 tage halten bis zum exit, 3tage obergrenze maximalhalte zur disziplin, damit ich nicht mehr flechmatisch werde.

      aus fehlern lernen

      ´dumme fehler können hier diskutiert werden.
      strategien erarbeitet wie sie wieder ausgebügelt und zukünftig vermieden werden können

      hier mal meine realdepotwerte (aktien), die ich statt on top zu verkaufen , von d. gewinn in die verlustzone gehalten habe.

      alv
      db1
      sap
      lin
      con
      es6
      qce
      rwe