Forex Trades & Talk

      aktuell:

      [B]Die Arbeitslosenquote
      ist um 0,1 % auf 10,2 % zurückgegangen.

      Die Zahl der Arbeitslosen notiert bei 4,233 Mio. Zum Vormonat ist die Zahl der Arbeitslosen um 59.700 zurückgegangen, zum Vorjahr sinkt die Zahl um 25.300.

      weitere Informationen folgen:
      Die Zahl der Arbeitslosen notiert bei 4,233 Mio. Zum Vormonat ist die Zahl der Arbeitslosen um 59.700 zurückgegangen, zum Vorjahr sinkt die Zahl um 25.300. Ohne Änderung der Statistik hätte sich allerdings ein Anstieg um 61.900 ergeben.


      Veröffentlichung der Zahlen zur Erwerbstätigkeit im April 2004

      aktuell:
      Die Zahl der Erwerbstätigen ist im April zum Vorjahr um 169.000 bzw. 0,4 % auf 37,968 Mio. zurückgegangen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      5- Minuten-Chart (bevor ich eine Position eingehe, "male" ich zuerst)


      kann natürlich auch sein, dass er an der 1,2308 abprallt! Ich hoffe es für Dich, Graf Zahl - aber wir wissen ja - Geduld zahlt sich aus.... ich drück Dir die Daumen!
      Bilder
      • Chart für Graf Zahl 06.07.gif

        14,05 kB, 562×459, 336 mal angesehen
      Warum????? Hat Dich vielleicht jemand durchschaut? :D

      Also mit Short wäre ich noch vorsichtig - ich für meinen Teil warte noch ab - ist mir nicht so geheuer - denkst Du er geht massiv unter die 1,23? Bin mir da nicht so sicher - eher seitwärts bis 10.00 Uhr (Datenveröffentlichungen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      ach - wusste nicht, dass Du so spät aufstehst :D

      - Marc schläft bestimmt noch -

      Hoffentlich hat er sein Limit noch gesetzt bei der zweiten Position!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      was meinsten damit, Switch 8)
      Marc, von mir aus auch viel Spaß & Motivation beim lernen :)

      EUR/USD kommt schon wieder verdächtig nahe in überkaufte Regionen im 60-Minuten Takt. Refco/FXCM wollen nicht umsonst bei nicht erreichen ihres Targets von 1,2350 die Long Position vorzeitig schliessen.

      Also wird wohl demnächst ein short erwartet.

      Manchmal frage ich mich auch, ob ich nicht mal die eine oder andere Nacht durchmachen soll. Habs sogar ein paar mal gemacht, es ist allerdings nichts gescheites dabei herausgekommen, ausser rote Augen ?(
      Morgen Graf Zahl,

      was auf dem Ofen? :D
      Im Moment wird um die 1,2315 gekämpft....

      Bei der nächsten Aufwärtsbewegung sollte die Marke durchbrochen werden - ups - schon nix mehr.... schade

      moment - ausser es gibt eine gaaanz lange Lunte - auch noch eine Möglichkeit

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      Guten Morgen allerseits,

      juhu - habe mein Limit doch noch weiter rauf gesetzt (1,2335) und die Position bei 1,2316 geschlossen = + 23 Bips! :D

      Werde mich heute ein wenig zurückhalten und erst nach Veröffentlichung der Daten - evtl. Positionen eröffnen.

      Kuckt euch nur mal den Eur/JPY an!


      Gruss Switch :)
      hier mal ein Chart mit einer Kurslücke - zwar nur im 5-Min-Chart - aber auch diese Lücken sollten geschlossen werden - alles in allem sieht´s kurzfristig bullish aus ich setze mir jetzt ein Limit auf 1,2305 und gehe noch ein wenig schlafen. Wünsche Dir noch erfolgreiches Lernen ! :)

      das sagt übrigens refco:
      The pairing is consolidating in a 1.2275 - 1.2335 range and we have raised our stop. Hourly studies are bouncing from oversold levels and another test of the range high is favored. The daily charts are heading higher in overbought territory, which suggests that further gains may be limited. We will flat failures on the long trade ahead of the 1.2350 target level. (ams) [23:31 GMT]
      Bilder
      • kurslücke.gif

        11,53 kB, 581×364, 342 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()

      ah - Klausur, hm - da sollte man vorbereitet sein....
      und so verdienst Du also Dein Studium 8)

      wenn Du Dich auf Eur/USD konzentrierst solltest Du aber den Yen immer im Auge behalten - momentan wird Eur/USD nur über Crossrate Eur/JPY und USD/JPY bewegt...muss aber dazusagen, dass ich das schon wochenlang mache und mich auch noch nicht so richtig getraut habe, den Yen zu traden. Dazu muss ich noch meine Charttechnik verbessern. Das ganze wird Dir zu aufwändig sein - da Du ja hauptsächlich mit Deinem Studium beschäftigt bist (sein solltest :) )
      hi, habe nächsten montag eine klausur,keine lust aber muss!(studium)
      habe zwischenzeitlich eine 2 pos. long eröffnet 1.2294 sprich:buy 98 um die andere etwas auszugleichen,hätte eben verkaufen sollen waren 7+ habs verschl. habe jetzt ein limit gestzt bei der 2 geöffneten 1.2307, die andere lasse ich laufen mit dem gesetzten stopp. scheint wieder in die andere richtung zu gehen aber man weiss schliesslich nie - abwarten... ist immer noch longsignal -

      was heisst hier nicht ganz perfekt ich finde es schon beachtlich!!

      P.S naja jetzt kommt er wieder etwas ...abwarten ;)


      re: eur/yen : ich trade/konzentriere mich eigentlich nur auf den eur/usd !!
      bericht habe ich gelesen guter link.
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

      RE: hmm...Guten Morgen Marc7even!!

      kuck Dir doch nur mal den Eur/Yen - Kurs an! Die letzte halbe Stunde wären 30 Bips sicher auf unserem Konto gelandet! Und ich bin im Eur/USD long bei 1,2294 - neeeeiiiiinnnnn!

      Hoffentlich kommt da noch etwas über 1,23xx! Du bist ja auch wieder positioniert habe ich gesehen.

      Fundamentaldaten morgen: da stehe ich auch ein wenig auf dem Schlauch...

      um 10.00 Uhr MEZ:

      Veröffentlichung der Arbeitsmarktdaten für Juni 2004

      Erwartet wird ein saison- und kalenderbereinigter Anstieg der Arbeitslosenzahl um 10.000 nach zuvor +9.000. Die saisonbereinigte Arbeitslosenquote wird mit 10,5 % erwartet.

      Arbeitslosenquote im April war 9,0 (Erwartung war 8,8 nach 9,0)

      = schlechter - wir können nur hoffen, dass die Quote besser ausfällt


      Veröffentlichung der Zahlen zur Erwerbstätigkeit im April 2004

      Saisonbereinigt wird ein Monatsrückgang um 30.000 erwartet nach zuvor -33.000.

      = besser - hoffentlich wird die Erwartung erfüllt


      11.00 Uhr MEZ

      Veröffentlichung der Zahlen zum Einzelhandel in der endgültigen Fassung für April und in erster Schätzung für Mai 2004

      Fassung März - erste Schätzung April war:
      EU Monatsvergleich 1,3 % (Erwartung 0,5 % nach 0,2 %)
      Jahresvergleich 1,0 % nach 0,3 im März 2004

      EU25 Monatsvergleich 0,7 % nach zuvor 0,1 %
      Jahresvergleich 2,2 % nach 2,1 %

      war ein sehr gutes überraschendes Ergebnis - hoffe auf ein ebensogutes morgen!

      16.00 Uhr MEZ

      Veröffentlichung der Zahlen zum Challenger Report zu den Entlassungsankündigungen (Challenger Job-Cut Report) für Juni 2004

      Es werden hier die Daten des zurückliegenden Monats bekanntgegeben - im Mai waren es 73.370 Entlassungsankündigungen.

      Leider wird diese Zahl bei Derivatecheck nicht veröffentlicht - ich habe auch keine andere Seite parat...evtl. bei Bloomberg...

      Veröffentlichung der Zahlen zum ISM Dienstleistungsindex (ISM Non-Manufacturing Index) für Juni 2004

      Erwartet wird der ISM Service-Index bei 64,5 bis 66,0 nach zuvor 65,2.

      Wie Du siehst, bin ich noch nicht ganz perfekt bei dem "Fundamentalkram" bin da auch noch immer am "studieren".

      Bezüglich dem Challenger-Report habe ich die Vermutung, dass dieser evtl. schlechter ausfallen könnte, da USA jetzt schon Feiertage verlegt (Independence-Day von 4. auf 5.7.) um eine Arbeitszeitverkürzung zu erzielen....
      Hast Du den Bericht von instock gelesen - da steht noch mehr... den Link findest Du 4 Postings unter Graf Zahls "Selbstbildnis" :D

      Gruss Switch :)

      Was lernst eigentlich so früh am Morgen??????!!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Switch“ ()