Forex Trades & Talk

      im Augenblick probiere ich ein System was gleitende Durchschnitte und Elliot Wave berücksichtigt. Pivot Punkte zur Orientierung....
      immer EUR/USD 1 HR chart

      tue mich aber noch etwas schwer damit :)

      in den meisten Fällen gehe ich zwar mit Gewinn aus der Position, aber das richtige einschätzen da brauchts wohl noch etwas übung!
      im Augenblick steht meine Position bei 12 pips im Plus, aber stoppe mich gleich aus(10 im plus)
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Das ist durchaus möglich - wobei da auch wieder das Ziel eine Rolle spielt, in diesem Fall habe ich eine Position die ich mit 3 Pips verkauft habe(2.!) und meine erste die sich im Augenblick noch bei 15 Pips im Plus befindet(stoppt sich aber bei 5+) aus......

      Wie ich bereits oben geschrieben habe, sehe auch ich den Markt eher long!

      Best regards
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Wenn du jetzt mal schnell den 5 Min Chart EUR/USD öffnest wirst du eine rasche abwärtsbewegung bis auf 1.2071 sehen und dann kurz darauf folgend einen Rebound, der wieder bis auf 1.2085 hoch ging.....

      Ich habe also bei 1.2085 noch mal eine Position short eröffnet und halte sie bis 1.2075 das sind dann 10 Pips "Gescalpt"
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      Selbstverständlich darfst du :)
      Also ich handel zum eröffnen einer Position immer einen Lot!
      Wenn ich dann merke das ich den Trend gut mitnehme eröffne ich oft noch einen 2.
      Den Stopp vom 1. passe ich dann so an, das ich dennoch mit abzüglich(Worst case)der 2. Position noch Gewinn mitnehme(ein paar Pips)

      Nachtrag:

      Im Augenblick ist meine Short Position bei 20 Pips im Plus, das wäre normalerweise ein Wert wo ich noch einen 2. Kontrakt eröffnen würde.
      In diesem Fall, habe ich mich aber dagegen entschieden, weil ich den Markt eigentlich long sehe und so nur etwas short mitnehme......
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      so die Position von gestern habe ich mit 2 Pips + geschlossen -

      long 1.2118
      sold @ 1.2120

      Dann gerade vor etwa 20 Minuten bin ich short gegangen

      entry @ 1.2102
      aktuell steht er bei 1.2088

      Prall die ganze Zeit bei 1.2084 ab, wenn er diese Marke durchbricht sehe ich noch etwas Potenzial nach unten....

      im Agenblick bin ich 11 im Plus und habe den Stopp auf entry gezogen
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      @Mark7even

      Danke für den link, ich bekomm meinen MarketMaker eh nicht zum Laufen
      :(
      da ist diese hp echt ne gute Alternative.

      Ciao,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo Rasputin

      also wenn es dir an einem public Chart mangelt
      dailyfx.com/FinanceChart.html
      nimm den - der ist eigentlich für die gängigsten Dinge gut.......

      Ich bin long gegangen weil ich den Markt im Augenblick so einschätze das er wartet und zwar auf Entscheidungen - am Freitag gibt es eine Reihe von wichtigen Gesprächen die EUR/USD betreffen.....Wenn wir uns in so einer Phase befinden - ist nicht besonders viel Volatilität an den Märkten zu finden - BB ziehen sihc dann auch immer zusammen.

      Soweit ich meine technische Analyse sehe, geht der Kurs hoch.
      Die Korrektur von Freitag ist vorrüber und wir befinden uns am unteren Ende der BB -

      Habe auch wie gesagt mein Limit und Stopp sehr schmal angesett, weil eh nicht viel los ist und versuche so noch mal 100 $ mit zunehmen :)
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Marc7even“ ()

      Hi Marc7even!

      Endlich tut sich wieder mal was im Forex Forum.

      Ich bin heute bei 1.2095 long in EUR/USD eingestiegen.

      (Kannst du natürlich nun anzweifeln, aber zu dieser Sorte Mensch
      gehörst du glaub ich nicht)

      Was waren deine Gründe um long zu gehen.

      Ich wollte einen Chart reinstellen aber leider geht mein MarketMaker nun nicht mehr, und Comdirect haben sie anscheinend für Nichtkunden nun auch gesperrt. :(

      MfG,
      Rasputin
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.
      Hallo,

      Also nachdem ich ja einige Zeit nicht mehr hier war und dann schnell etwas gepostet habe, dachte ich das Forum bewegt sich wie gewohnt weiter.
      Aber das es solche Wellen schlägt - nun ja......

      oegeat hat ja nicht komplett unrecht, das ich in diesem Posting nicht besonders viel über meine Vorgehensweise geschrieben habe - habe das aber wenn du mal weiter hinten in diesem Thread liest schon getan(habe sogar Chart Bilder reingestellt)....

      Im Prinzip geht es aber auch nicht darum ob ich was geschrieben habe oder was nicht sondern um die art und Weise wie du dich benimmst.
      Leider ist es so, das viele gute Foren die aufgrund ihrer Qualität bekannt geworden sind - sehr stark darunter leiden das viele neue User dazu kommen, die sich gar nicht die Mühe machen sich langsam in die Community einzuleben oder versuchen die Atmosphäre einzufangen.
      Sie stürmen einfach rein und benehmen sich daneben.

      Das ist auch der Grund warum viele gute Poster Foren verlassen - ich sehe diesen Vorgang im Augenblick im FXCM Board wo wirklich sehr gute Leute keine Lust mehr habne zu schreiben, weil es einfach ein paar Deppen gibt -die sich gar keine Gedanken über sich selber machen.
      Das sind auch genau die Typen über die sich jeder normale Mensch im alltäglichen Leben ärgert - schlicht und einfach Idioten.

      Nun sei aber noch gesagt, das ich das alles bei dir noch nicht einmal sehe - ich habe nicht den Eindruck das du sonderlich stumpf oder blöd bist, vielmehr glaube ich das es für dich Zeit wird, dir mal Gedanken über deine Art und Weise zu machen. Vielleicht ; oder sogar bestimmt - werden die Leute auch dann auf das was du sagst hören - jetzt sehen sie sie nur das WIE und interessieren sich wegen deiner Art nicht mehr für das WAS.

      Beste Grüsse

      Marc7even


      PS: Ist gerade 23:00 und ich habe EUR/USD eine long Position bei 1.2113 eröffnet - weil aber gar nichts los ist werde ich den Stopp wie auch das Limit bei 10(+ -) setzen.
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      was mich bei oegeat ganz besonders stört:

      diese fehlende Rechtschreibung, sorry, aber ich find das unerträglich, das Geschreibsel strotzt nur so vor Rechtschreibfehlern, falschem Satzbau,
      "ja wunder bar meiner ist .."
      wie sind denn die Öffnungszeiten dieser Bar ? :D :D
      gibt´s dort auch "Kommadrinks" oder nur "Komadrinks" ?
      tja, jetzt sollte man den Unterscheid zwischen Koma und Komma kennen, gelle, oegeat...

      go home. sei freidlich, sei ruhig, oder besser noch:
      halt´s Maul.

      Danke

      igi
      Hallo Oegat!

      Hintman hatte,ich glaiube vorgestern,die " Gemeinde " gefragt wie er u.a. mit Falschpostern und Störenfrieden etc. umgehen könnte.

      Meine gepostete Meinung war das bei Beleidigungen und Anfeindungen jemand gesperrt werden sollte,obwohl ich das ziemlich krass finde.

      Du benimmst Dich wie ein Rüpel,DICH WÜRDE ICH SPERREN!

      Grüße
      Ok, langsam reichts mir.

      Sollten in deinen Beiträgen noch 1x unflätige Bemerkungen oder hochnäsige Bemerkungen aufscheinen, mache ich von meinem Adminrecht Gebrauch und muss leider das erste Mal in der Forumsgeschichte jemanden sperren.

      Das Credo aus Marcs Posting war, dass er den Stopp zu eng gelegt hatte, überall das Negatvie raus ziehen aus einem Beitrag ist keine Kunst.

      Dass du versucht hast, Leute in deinen Abobereich rein zu ziehen, dazu kommt natürlich kein Wort von dir.

      Also überleg dir gut, was du in Zukunft schreibst, ich nehme die Kritik der Zensur gerne in Kauf, wenn ich dafür das Niveau dieses Boards halten kann.

      Langsam müsstest du dann ja in so ziemlich allen Boards gesperrt sein, Herr Ebert brachte mit einer Sperrung deiner ID jedenfalls wieder einige Ruhe in das Terminmarktweltforum.

      Keine Beleidigungen mehr! Keine Werbung mehr! Selbstkritik ist eine Zier, du solltest dich mal darin üben, das baut Glaubwürdigkeit auf
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      der ein einloggen erfordert
      ***
      ah sehr gut das wollte ich nur wissen - scheiß dir daher nicht ins hemd !

      "...Marc wollte nur wieder mal etwas hier posten und hat seine Vorgehensweise gezeigt...."

      ? glaueben Sie selbst was sie schrieben ?


      "...Insgesamt 90 Pips gemacht..." - aha schöne vorgangsweise
      "...Die erste Position habe ich heute Nacht um 01:00 geöffnet - bin short gegangen ..." wunder bar warum weshalb welches Muster welches Signal

      jetzte kommte ein Indikator "...irgendwann keinen Bock mehr und bin schlafen gegangen ..." aaa doch nicht "... 15 Pips haben mir dann am Ende auch gereicht ......" von wo was wiso warum ??? "... Zwischenzeitlich war ich mit der einen Position 86 Pips im Plus ......" ??und jetzt wo wann welcher Kurs wiso ??
      "... wäre die Position bis zum Handelsende 91 Pips im Plus, aber auch so kann ich ganz gut damit leben - immerhin 900 $ Gewinn gemacht ......" ja wunder bar meiner ist 23 cm ... der Bildschirm - hoch natürlich ... lol
      "... Habe jetzt schon eine Auszahlung von meinem Konto beantragt und gehe jetzt ins WE feiern......" ja super vergiss nicht was zu spenden !


      noch mal ihre Worte Herr Hint .... seine Vorgehensweise gezeigt... dazu Was konnten wir lernen ? Was hat er jetzt an Vorgehensweise gezeigt ? ... Fazit Ihre Aussage ist etwas nicht überlegt ..oder sheen Sie das jetzt noch immer so !

      Nun zu meiner Vorgehens weise .. ich stellen chart rein mit einer Andeutung .. keine Empfehlung warum auch ich will ja sehen was ihr dazu sagt .... was passiert dann über den Link im chart die Signatur und sonnstieges wird gemüllt - ich sag mir nun gut zweiter versuch .. stelle eine Überlegeung rein Marbu.. was kann nach großen Bewegungen passieren ... keiner Interessiert sich ... dann kommt wieder eine große Bewegung einzig Pet... sieht halt hopla das ist interessant .. wärend alle andeen mich dumm anmachen ... schließ lich werde ich aufgefordert im Vorhinein was zu posten was ich mache .. nun gut es hat zwar absolut keinen Sinn da mit die Zeit fehlt diverses weiter zu erklären ... fakt ist ich habe es rieltime (höchstens 2..3 min nahcdem ich selbst gehandelt habe ,..bei den Verkäufen) ich habe mir nicht erwartet das irgend wer das nachtradet oder irgend wer was dazu sagt .. wo für auch ...
      Am Posting von Marc7.. und dann an meinem erkennt man das mit zweierlei Mass gemessen wird.
      Da es mir nichts bringt .. keine Trader hier die im Devisenmarkt die etwas vermitteln was "lehrreich" ist oder irgend was .. mache ich Pause hir (bis auf unbestimmte Zeit.