Forex Trades & Talk

      Hi EmilyK

      Erfrischend klare Analyse, vielen Dank dafür.
      Stimme zu 95% damit überein, aber man weiß ja, umso mehr in eine Richtung tendieren, umso eher gehts in die andere *gg*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Euro/US$

      Hi Mangkai -

      Wahrscheinlich sprechen wir beide schlicht über verschiedene Zeithorizonte bzw. Konsequenzen aus Charts *g* mit unterschiedlichen Zeithorizonten. Steigende Kurse wg. W - das war mal. Steigende Kurse im Short Szenario war eigentlich das, was sich mir aufdrängte. Erwarten weniger - ich warne nur davor ;) - im Short Szenario, aus den unten genannten Gründen.

      Ich habe auf pete_04's Short-Aufruf eingehen und ausdrücken wollen, dass es zum Shorten jüngst mMn bereits einen besseren Zeitpunkt gab und infolgedessen das CRV momentan evtl. nicht mehr/nicht wieder das allerbeste ist.

      Ansonsten muss ich mich erst mal rückwärts durch den Thread häkeln. Wer weiß, was hier schon alles gelaufen ist, während ich schlief :o)

      ...freu mich immer über Rückmeldungen. Guten Abend!

      EmilyK

      RE: Euro/US$

      Hallo EmilyK

      warum erwartest Du höhere Kurse (Richtung brauner Deckel) wenn Dein
      Bild bei steigenden Kursen gleichzeitig

      - schwächer werdenden Stochastic
      - zurückgehenden MACD
      - und leicht nachgebenden RSI

      anzeigt. Alles klar negative Divergenzen. Versuch mal, solche Signale mit in Deine Überlegungen einzubeziehen.

      Viel Erfolg
      Mangkai
      14.6.2004 - 21.30
      Hallo - ich versuche mal was zu posten mit Bild :)

      Zum Euro - erst mal das Bild:



      Hatte eigentlich aufgrund des W etwas mehr vom Euro erwartet, s. brauner Deckel auf Pfeil. Allerdings hätte das einen Geradeauslauf bis über das 50er retracement bei 1.235 und das 62er bei knapp 1.25 bedeutet. Nachdem der Euro dann ums 38er das Schieben - wieder bei der alten Schiebezone - anfing und danach am 50er eine Doji Kerze mit nachfolgendem bear engulfing ausbildete (inkl. SStoch VS), war das eigentlich eine recht gut angekündigte Short Gelegenheit.

      Seit heute morgen bin ich etwas unschlüssig, was die nähere Zukunft EUR/US$ angeht: Ein measured move - Bewegung gleicher Länge wie 1.217 (W-Spitze) - 1.177 (Boden) von 1.235x abgetragen wäre bei dem Tief von heute morgen fertig gewesen. 1.193x ist auch ein altes signifikantes Hoch (grauer Balken). Der lf AuT ist auch noch intakt (gepunktet bei ca. 1.1882+0.006/Tag). Das sind die positiven Zeichen. Die negativen sind, dass die Korrektur auf 1.177 - 1.235 etwas viel war (>62%), ist bestimmt verboten nach EW ;), und aus dem angebrüteten piercing leider nichts wurde bzw. er von der Mitte der Freitagskerze (bull piercing pattern) wieder zurückgelaufen ist - sehe aber gerade, dass er da wieder herumnagt, wenn das stimmt Trotz Sprungmatte ausreichender Elastizität finde ich ist noch nicht allzuviel nach oben passiert, aber die Stimmung hat sich aufgehellt. Kf AbT ist natürlich noch nicht gebrochen :)

      Am Abend vom bear. engulfing 08.06. war zum Shorten die letzte klarere Gelegenheit. Im Moment find ich das ganz und garnicht mehr klar. Würde Stops anziehen. Bzw. gleich erst mal 'ne Strickjacke :D. Anscheinend hat oegeat alles zu Stops gesagt, dann les ich das jetzt durch :o)

      Guten Abend noch!

      EmilyK
      Hallo Graf Zahl

      wenn du mehrere Scheine laufen hast, teil deinen Exit auf. Damit nimmst du dir den Druck und kannst einen Teil auf Sicherheit mitnehmen und den Rest weiterlaufen lassen mit entsprechenden Trailingstopps. Entsprechende Experimente hab ich noch nicht durchgeführt, da ich gerade mit neuer Software beglückt wurde.

      Mehr später

      und grüß mir die Sesamstrasse :P

      schöne Grüße igi
      Hi @ all,

      folgende Frage: wie handhabt ihr eure exits bzw. wie zieht ihr euren Stop nach ? Habt ihr da eine feste Regel, wonach ihr handelt ?

      Ich hab mir speziell den EUR / USD (60 min) mal angeguckt, und bin mir mit dem Stop nachziehen nicht so ganz im reinen. Auf der einen Seite möchte ich nicht zu früh ausgestoppt werden, auf der anderen Seite will man ja seine Pos. nicht zu sehr ins minus laufen lassen.

      Für eine kleine Anregung wäre ich euch sehr dankbar.

      Gruß
      GZ
      @ all

      Ich würde mal so sagen das man jetzt die Devisen shorten sollte!

      Und zwar den Euro gegen USD CHF u. JPY

      Ich bin der Meinung, da jeder selbst für seine Trades verantwortlich ist auch jeder selbst im Chart entscheiden sollte wann der denn nun einsteigt.

      Deswegen werde ich keine Einstiegspunkte geben, vielleicht mal ab und an eine Anregung. So wie hier

      Siehe Anhang.

      Gruss

      Good Trades!
      Bilder
      • short.gif

        17,84 kB, 749×397, 595 mal angesehen
      Diplomhavaristen, die nach ihrem Lehrgang auf dem Schulschiff Exxon Valdez hier ihr Glück versuchen, um sich eine Fangemeinde oder Kunden zuzulegen, sind hier komplett fehl am Platze.
      Zitat:
      also mit anderen Worten 20 mal im Jahr .... (ist eine Schätzung aus dem Bauch)

      ich hab 90 Tage durchgerechnet und kam kam zu folgendem Ergebnis: Irgendwie scheinen wir unterschiedliche Bäuche zu haben ?(
      ..... und das ist auch gut so.
      also mach´s wie focus: Fakten Fakten Fakten.

      Dann gibt´s keine Polemik, keine rumgiften, keine Schönfärberei.

      das ist dann nur eins: verdammt ehrlich. Aber manch einer verliert dabei schon mal seine Hose. That´s business.

      ok, hombre ?

      hier noch ein paar Zahlen
      2. April hätte man warten müssen bis 27. Mai mit max. Drawdown von über 3 cent. Wer hat so viel Margin ?
      ganz aktuell:
      9. Juni noch immer nix
      25. Februar komplette Atomisierung des Depots, über 8 cent max. drawdown
      18. Februar das Highlight: fast 10 Cent max. Drawdown, nie im Plus gewesen !
      weitere Besipiele:
      4.September
      5.September
      19.September
      12.November
      26. November
      alle diese Trades waren bis heute nicht mehr im Plus und alle Bewegungen waren teilweise deutlich über 1 cent pro Tag.

      Der Handelsansatz kann gute Ergebnisse erzielen, aber eine derart reisserische Aufmache und brüllaffenmässige Vermarktung hält er in keinster Weise stand.

      schlichtweg unseriös. Punkt.

      Eine Warnung an alle, sich von solchen Aussagen fernzuhalten. es genügt 1 (in Worten: ein) Trade, um das Ergebnis von vielleicht 48 erfolgreichen Trades zu zerstören, wenn nicht mit der gegebenen Sorgfalt damit umgegangen wird.
      Und eine Aussage von 99-100 % ist so was von falsch, verlogen und irreführend, daß von einer Empfehlung dafür abzuraten ist, denn es hält keiner Überprüfung stand.

      ok ?
      @oegat

      zu deinen tollen Signalen mal folgendes:

      am 28.05. hast du in diesem Thread gepostet:
      Laut dem neuen Trendkanal ist nun ein positionieren auf der Longseite ratsam doch kurzfristig ....

      später am Abend dann:
      das Ziel als 50 Korr.. wurde noch nicht ganz erreicht - gratuliere allen die es nutzten !

      am 31.05. dann:
      die Angepeilte 50 Korr wurde heute Nacht erreicht .... !

      Wo ist denn hier bitte Ihre Empfehlung??? Im Nachhinein mit einem Trade rühmen, der überhaupt nicht konkret erwähnt wurde, sehr tapfer.

      Das nächste Beispiel
      08.06.
      die querlinie scheint recht stark zu sein

      und am 10.06:
      Wer gestern kurz vor handelsende ein E-D longzerti kaufte oder forex long ging hat mit der Postition eine 0,6% Bewegung gemacht !

      rühmen sie sich erneut mit einem Gewinn, der durch die Meldung "die Querlinie scheint recht stark zu sein" empfohlen worden sein soll?

      Also bitte, wenn Sie es schon beweisen wollen, dann bitte wie Xenia es schon erwähnt hat, mit konkreten Daten und Fakten.

      Alles andere ist uninteressant und Augenwischerei, und kommen Sie jetzt nicht erneut mit Ablenkungen, das nimmt Ihnen nur Seriösität.
      Und ein Schicksal wie bei Terminmarktwelt wollen Sie hier doch sicher nicht noch einmal erleben, oder?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @oegeat

      Das du hier ein System vorgestellt hast ist löblich, aber bei deiner Vorstellung fehlt die entscheidende Komponente – nämlich die Exits und darüber hast du noch kein einziges Wort verloren außer „Zum Stop los jede Position in meinen Devisenfonds hat einen Stop ! Wo und wie ich das kobiniere will ich jetzt nicht erklären.“

      Deine Entrys können noch so gut sein -- wenn du keine vernünftigen Exits/Stopps
      (Money-/Riskmanagement ) hast wirst du langfristig trotzdem verlieren.


      „bein nächsten mal verweise ich ein letztes mal drauf ...“

      Bei deinem nächsten Verweis solltest du es so machen wie es Xenia vorgeschlagen hat denn dann ist alles klar und es gibt keine Missverständnisse.
      Und wenn du so gut bist und 8 Jahre Erfahrung hast dann sollte es doch kein Problem sein die Trades so zu Posten wie von Xenia vorgeschlagen.

      In deinen bisherigen Postings ist in keinem klipp und klar ersichtlich wo du genau long/short gehst und wo deine Stops / Exits liegen.
      Wenn du es so machst brauchst du dich auch nicht wundern wenn keine vernünftige Diskussion zustande kommt.

      PS Schau dir doch mal an wie hintman und einige andere hier ihre Trades posten. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „FX-Trader“ ()

      hintm... jetzt machen Sie aber einen Punkt !

      ich habe das System vorgestellt als wir eine starke Bewegung machten - das die Leute hier über allen anderen Müll - ** Link , Signaturscheiß, Broker... usw schrieben und es am selben Tag nicht durchlasen kann ich nichts dafür.

      Das es am nächsten Tag genau so kam bestätigt das, das System nicht umsonnst in der Litaratur zu finden ist ! (verwies auf den Link)

      Dann ließ ich mich eine Zeit nicht Blicken und als ich wieder kam verwies ich noch mal drauf ... und das war an einem Tag an dem eine starke Bewegung war .... das dann wieder alle ...nein nicht alle Peter war der einzige der erkannt -das man damit was anfangen kann ... -kann ich nichts dafür - doch es kam wieder am nächsten Tag die Gegenbewegung !

      bein nächsten mal verweise ich ein letztes mal drauf ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „oegeat“ ()

      Gefordert wären wir, wenn es tatsächlich mal um Beispiele zu praktischen Trades gehen würde.
      Immer diese theoretischen Wunderdinger hören sich an wie das Zeugs der Newbies auf Wallstreet-Online.

      Wie wäre es mal mit etwas Professionalität und konkreten Handeslanweisungen/beispielen? Sollten den Thread nicht mit solchem Blödsinn zumüllen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Märchen und andere Ungereimtheiten

      5.9.03 ...wow ...

      Egal - das System ist zu meist dann im Einsatz wenn so wieso starke Trends herrschen oder absolut Trendlosefasen vorliegen.... oder ein Trend bricht ! also mit anderen Worten 20 mal im Jahr .... (ist eine Schätzung aus dem Bauch)

      anderer Seits bin ich mit der Erstposition nur zu 0,1% Gewichtet und daher kratzt es mich recht wenig


      Zum Stop los jede Position in meinen Devisenfonds hat einen Stop ! Wo und wie ich das kobiniere will ich jetzt nicht erklären.

      Wann stellte ich das vor ? genau an einem Tag als es eine so starke Bewegung gab und wann sprach ich euch wieder an ..genau an einem Tag ... wenn man nun beide Tage nimmt was natürlich nicht der Schnitt ist könnte man meinen das klappt zu 100% - was nicht der Fall ist. Zu dem gibt es noch gewisse rund um erscheinungen ...

      Fazit 99,9 % ist natürlich eine Übertreibung - doch es ist interessant das ich euch mit diesem neuen Gedanken euch "gefordert " habe ! Keine sorge ich hab noch diverse Überlegungen ...tja nach 8 Jahren Devisenhandel kein Wunder *lol*

      Märchen und andere Ungereimtheiten

      um hier der Märchen- und Legendenbildung mal etwas entgegenzuwirken:

      am 5.9.2003 ist der TageschartEur/US bei 1.0937 gestartet, close bei 1.1102 und ist NIE WIEDER in dieser Region gelandet. Steigerung von ca. 1,5 %

      der Verlust ohne Stop wäre ein Totalverlust gewesen. Also kompletter Blödsinn von wegen 99,99 %. Oder ich hab auf Anhieb das 0,01%ige Glück gehabt.

      Und wie gesagt:
      Es genügt ein fatal schlechter Trade ohne Stopp, um das komplette Depot zu zerstören und in der Luft zu zerreissen.

      Denn wir wären in der Spitze bei 1,28 Euro gewesen. Das sind locker mal 1.700 ticks. Noch Fragen ?????

      also nix mit 100 % !!
      Solche Aussagen sind mir immer sehr suspekt und ich find es in keinster Weise angebracht, solche Aussagen zu treffen. Denn sie stimmen schlichtweg nicht. Und Anfänger werden mit solchen Aussagen ins Verderben gerissen. Schlechter Stil - schlechte Prognose. Wenn oegeat es drauf anlegt, werd ich ihm noch weitere trades darlegen.

      es bleibt dabei: es gibt keine 99 oder 100%-igen Chancen.
      wer das behauptet ist entweder dumm oder will die Wahrheit nicht sehen.
      Und das als Empfehlung ohne Stopps auszugeben ist mehr als bedenklich.

      schönen Abend igi
      @oegat

      hab mir das selber grad mal angesehen.
      In der Tat setzen sehr oft kleine bis mittelgroße Korrekturen ein, aber niemals mit einer Trefferquote höher 80%.

      Wo setzen Sie nun den Stopp an?

      Denn manchmal laufen die Trades schon mal einige cent ins Minus, nur um dann 0,5 cent im maximalen Plus zu sein.
      Dieses Plus muss man ja auch erst mal realisieren, und nun kommen jene Trades hinzu, die NIEMALS ins Plus kommen nach dieser Strategie.

      Wann lösen Sie so einen Trade auf?
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hallöchen .... bezüglich Marabuzo zuerst mal wie schon erwähnt ich handle Forex - trotzdem die Tageskerzen werden so um 2.00 in der Nacht gebildet - und nun sind wir schon beim Thema !

      wie man schön sehen kann ....


      handelt es sich um TAGESKERZEN !!!!

      also kann es sich auch nur um Korrekturen handeln die man auf Tagesbasis sich ansieht ich filtere zu dem nur anstiege von mindestens 1% raus !!! das heißt wenns morgen 1% rauf geht dann Korregieren wir zu 90% übermorgen um etwa 50% ... oder mehr oder weniger ... egal nach einem Anstieg der dann zu meist um 22.30 abflacht weil die Händler in den Staaten sich einen BigMC rein ziehen ..lol kann man zu der Uhrzeit bereits die Gegenposition eingehen !

      So und jetzt Testet das mal durch .... rein aus dem Gefühl bei Kursanstiegen die über 1% das heißt sogar bei 1,5 % liegen ist zu 100% oder sagen wir zu 99,9999999% die Warscheinlichkeit das man mit meiner Strategie Geld verdient gegeben.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oegeat“ ()

      Original von Hintman
      @fxtrader

      Scannst mit Amibroker auf Candleformationen? Denke auch, dass eine Art der Trendbeachtung wesentliche Impulse setzt, hoffentlich sagt igi dazu noch was. :)

      Hi,

      Ja, habe in amibroker einige der wichtigsten Pattern inkludiert.
      Kannst ja mal auf meiner Seite tradingbasis.com
      nachsehen. Dort habe ich die verfügbaren Pattern aufgelistet.

      Im Moment bin ich mit der Entwicklung eines Handelssystems beschäftigt.
      Ziel:
      1.) Mehr Freizeit !!! ;)
      2.) Unabhängigkeit von Emotionen wie Angst und Gier, etc..

      Eurusd: Stimme Dir zu, habe mal drei charts hochgeladen.
      tradingbasis.com/temp/eurusd_weekly1.gif
      tradingbasis.com/temp/eurusd_weekly2.gif
      tradingbasis.com/temp/eurusd_weekly3.gif

      Auf dem Wochenchart sieht man ein bearishes Engulfing am Durchschnitt.
      Weiters wurde auch der Aufwärtstrend zum zweiten Mal durchbrochen.
      Allerdings sind wir genau an der horizontalen Unterstützung angekommen, wie in Bild 3 zu sehen ist.
      Der TAIO Indikator ist zwar noch bullish, der CMO dreht aber schon.

      Ich glaube eher, dass es länger runtergeht.
      Idealerweise sollten die 1.1759 durchbrochen werden.

      Wer weiss was die nächste Woche bringt.
      da der Euro zum Dollar ja grad extrem gefährdet ist, weil ja Greenspan schon sehr viel angedeutet hat, wird´s wohl mit dem Dollar aufwärts gehen und die Fantasie wird sukzessiv eingepreist.

      Wem der Chart zu düster aussieht, einfach Chart rumdrehen, dann sieht der Bulle nur den Dollar, und der geht up and up and up... :] so einfach ist manchmal die Börse