Forex Trades & Talk

      @oegat

      Nun haben sie den bestimmten Beitrag von mir ja schon gefunden, damit wäre das gelöst.

      Nicht gleich aufregen, wenn mal 5 Postings lang nicht über ihre fantastischen Analysen geschwärmt wird.

      @fxtrader

      Scannst mit Amibroker auf Candleformationen? Denke auch, dass eine Art der Trendbeachtung wesentliche Impulse setzt, hoffentlich sagt igi dazu noch was. :)

      @Euro/Usd

      Meiner Sichtweise nach brauchen wir schnellstens ein Rebreak der 1,205 sonst seh ich schwarz.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Marabuzo-Strategie

      Hi,

      Hast schon mal unterschiedliche Intervalle verglichen ?
      Ich muss das ganze mal mit amibroker testen.

      Hast Da rein nur auf das Pattern geachtet oder auch auf Trendlinien, etc..um die Trefferquote zu erhöhen?

      PS: Habe Dir ein Mail zugeschickt.

      Marabuzo-Strategie

      also ich hab mal händisch 90 Tage durchgeprüft mit allen möglichen menschlichen Ungereimtheiten (verzählt, übersehen, vergessen etc.. ?()

      vom 8.3.04 bis 4.6.04 gab´s insgesamt im 5 min Chart bei Euro/US:
      ca. 113 Signale über 20 ticks Bewegung, es waren einige knapp unter 20, die wurden aber nicht mitgezählt.
      Korrektur mind. 50 % nach der:
      1.Kerze nach Signal 17 mal
      2.Kerze nach Signal 13 mal
      3.Kerze nach Signal 9 mal
      4.Kerze nach Signal 8 mal
      5.Kerze nach Signal 4 mal
      6.Kerze nach Signal 3 mal
      7.Kerze nach Signal 2 mal
      8.-14. Kerze nach Signal 17 mal
      15.-23. Kerze nach Signal 6 mal
      bis 78. Kerze nach Signal 7 mal
      und
      27 mal super herber Verlust, denn nach 70 Kerzen war´s immer noch im Minus und der Verlust wäre extrem derb gewesen. also max 14 Kerzen warten bzw. Stop loss setzen. Fixpunkt hab ich dazu noch nicht gesetzt.
      den max Drawdown hab ich jetzt nicht berechnet, aber er war teilweise gewaltig.

      mit meiner neuen Software gibt´s genauere Auswertungen.

      Ein guter Ansatz scheint es zu sein, aber jetzt muss Finetuning gemacht werden, aber keine 90 % Trefferquote. Und durch eine SL-Strategie fliegen sicher noch einige Trades vorzeitig raus, denn es wird wohl keiner 70 Kerzen abwarten und dann aussteigen, da könnte er manchmal kein Konto mehr haben :D

      so long

      igi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „igi“ ()

      22.30 etwaso betrachtet ...doch eigendlich bezog ich mich auf all die Zertikäufer und Os händler die auch um 22.00 zureifen können ..bzw davor ....

      ich bin nun erstaunt das die Fachlichkeit zurückgekehrt ist !

      so viele Themenbezogene Äuserrungen gabs schon lange nicht in diesem Thread

      Hier gleich was Fachliches .. zum Laaangfristigen Aufwärtstrend

      wir sind noch immer nicht unten ...
      siehe die Linie unten

      hier größer

      der Überblick

      doch dann erwarte ich eine Wende !! eine Nachhaltige (doch wenn die 2-3Jährige Linie nicht hält ...verwerfe ichs -erst !)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oegeat“ ()

      Ja, klar, da gebe ich Dir vollkommen Recht !!!
      Aber wann ist das immer ?
      Die lassen sich ja nicht in die Karten schauen und das Volumen sieht man auch nicht, oder hast Du irgendwo eine Möglichkeit gefunden wo man das Volumen ansehen kann ?
      Auch wenn der FX Markt 24H bietet - gibt es doch ein Handels ende - und von eben diesem spricht man wenn die grossen volkswirtschaften und investoren aussteigen......
      Denn danach handeln eigentlich nur noch bananenrepubliken und privatleute - deutlicher rückgang des Volumens!
      "Mittagessen? Nur Flaschen essen zu Mittag!"
      xena... ja kannst bei mir Abbonieren ..dann ...

      doch gütiger weise hab ich unten auf einen Umstand hingewiesen auf den nur einer einging ! - so wie das letzte mal so auch heute ging es auf

      wie gesagt das geht zu 90% so auf ! bin weg ... der Kindergarten interessiert mich nicht :P
      @ oegeat

      Ist halt nicht jedermanns sache mit den Währungen ich mache damit auch nichts. ;)

      Außerdem mache ich zB. meine eigenen Trads denn ich muß mich damit wohlfühlen das kann ich nur wenn ich den Trade selbst analysiert habe.
      Dann bin ich auch überzeugt genug davon. Mir haben früher die sogenannten Tips eine Menge Geld gekostet seitdem höre ICH nicht mehr darauf.
      Nur mal zur feststellung dies hat nichts mit dir zu tun ist seit dem generell die Einstellung von mir.

      Gruß Procash (Robert ;))
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      auser dem pete... unten hat keiner überhaupt keiner was zum Inhalt geschrieben ! Wer gestern kurz vor handelsende ein E-D longzerti kaufte oder forex long ging hat mit der Postition eine 0,6% Bewegung gemacht !

      Und das ist bis dato fast immer so gewesen ..ich spekuliere halt immer drauf und bei 100 versuchen sind es 90 wo es aufgeht !

      hier das Thema Marbuza28.5.04 erklärte ichs ....

      Fazit für mich das Board ist für mich uninteressant - es gibt scheinbar keine Devisenhändler hier ..und daher werde ich selten (sehr selten vorbei schauen!)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „oegeat“ ()

      @ oegeat

      Kannst du doch nicht Wissen, vielleicht hat doch jemand gelernt daraus nur die Entscheidung müssen wir aber schon jeden selbst überlassen. :D
      Sei doch nicht immer so negativ eingestellt. ;)

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      toll ! wo haben Sie Aufforderung hingeschrieben ?
      Mail hab ich keines bekommen ... und 1000 von Postings schau ich mir jetzt sicher nicht an von Ihnen !

      Zur Signa... ist das nicht Pfurz egal :D wer sich angesprochen fühlt der klickt wer nicht der nicht

      Zum Inhalt gibts da auch was zu sagen ? scheinbar nicht wie beschämend
      @oegeat

      nachdem Sie meiner Aufforderung, ihre Signatur umzuändern, nicht nachgekommen sind, habe ich sie erstmal gelöscht.
      In Zukunft bitte neutrale Signaturen ohne werbenden Inhalt anhängen, danke.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!