Euro - EUR/USD

      @cosmo

      sind ja nicht gerade wenige systeme, da bist bestimmt ganz schön beschäftigt.

      dein cable-trading ist mir aus dem tagesrückblick-thread bekannt. ich hatte versucht das damals so zu übernehmen, was aber nicht geklappt hat. ich habe dann einige veränderungen vorgenommen: 1. nur 5-min-chart (da sonst overtrading) 2. kein indi 3.als entry musste ein rh oder umkehrung im 5er an den marken entstehen.
      das hat dann soweit funktioniert, dass man mit sturem handeln der signale i.d.r. ein ausgeglichens ergebnis erzielt. mit einigem üben und diskr. feeling sicherlich auch profitabel. den ein oder anderen trade mache ich immer noch nach dem schema, aber eher selten und nur wenn die unterstützungen aus einem höheren tf dazu passen.

      wäre übrigens toll, wenn du dein 1h-traden im euro und aussie vorstellen würdest.

      grüsse
      janson
      @ janson

      Im Cable ausschließlich 1er, da ich mich an Pivots, 20,80,00 orientiere, kann ich nicht auch noch Linien in den höheren TF's mit einbeziehen, da hätte ich dann alle 10 Pips eine Linie. Euro und AUD handel ich allerdings über 1H und suche mir in einen kleineren TF den Einstieg, meistens im 5er. Oder Euro nach 1H System, aber in letzer Zeit kein Euro gehandelt. Swissy handel ich demnächst über ein Pivot-System, sieht im Test ganz gut aus. Dann habe ich mir in letzter Zeit noch Euro/Yen angeschaut. Da scheint der 1er auch ganz gut zu klappen, da habe ich aber auch den 1h im Blick. Also ich versuche das alles ein bisschen zu mischen, je nach Paar, damit ich flexibel bleibe, falls eine Strategie mal nicht funktioniert. Generell ist es aber keine schlechte Sache, wenn man Triple Screening betreibt, also z.B. Daily, 1h, 5min, aber letztlich sollte jeder einfach das machen, was bei ihm klappt.
      hey höre ich da etwar kritik ;) halte an meiner short Position im euro fest, obwohl ichleicht überinvestiert bin aber no risk no fun. Der Euro hat im 5 min TF einen schöne obere Abwärstrendlinie die mein SL bildet.
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      den anstoss dafür hast in der tat du gegeben. ;) dann mal vielen dank!!
      aber ich denke die perfektion, die du dabei an den tag legst dürfte wohl schwer zu erreichen sein.

      jedenfalls bin ich nun im 1-h angekommen und schau auch nach anderen möglichkeiten. habe mich deswegen gleich für das fibonacci-seminar in münchen angemeldet. vielleicht kommen da ja einige gute ideen rum...

      wenn ich's mal schaffe am morgen aus den federn zu kommen, werde ich mich mal wieder ausgiebiger mit der morgenaction beschäftigen. wäre toll wenn der herr basbo auch dann einige hilfreiche tips geben könnte. aber ich glaube diese woche wird das nix mehr :D

      gruss
      janson

      ps. da fällt mir ein, dass cosmo lediglich im 5er mithilfe der sp's ohne größere beachtung der anderen tf's erfolgreich tradet (zumindest glaube ich das)...es dürfte also auch so gehen...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      hätte 15 pips haben können hab aber gedacht das es richtig abschmiert und ganz gegen meine Gewohnehit mal nichts Teilverkauft. Jetzt bin ich noch zwei Pips vorne und gleich die Zahlen ... leicht suboptimal
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      ok super habe ich ganuz übersehen weil ich immer in den tiefen des 5 min rummache ... würde gerne noch mehr short gehne. Aber mein System spricht gegen meinen Bauch und so warte ich ab. Bin auch etwas unsicher wegen den zahlen mag das immer nicht, weil man nie weiß was man bekommt...
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      Original von Dr.Forex
      hab leider nur 6 von 10 bekommen und jetzt fällt es schon wieder... wo ist dein SL denke das wir die 00 noch sehen

      gruß

      edit warum eigentlich bei 11 long ??? nur weil ich auch long war :P


      nö, wenn du im 3h-chart schaust, siehst du dort eine unterstützung. deshalb long.

      trades mit 10 pips gewinn interessieren mich nicht. der entry war gut genug um unmittelbar den trade auf entry +1 nachgezogen zu bekommen. von daher bin ich zufrieden. ob's dann wirklich auf die 40 geht, oder noch etwas geplänkel um die 2710 gibt ist glücksache/rauschen oder sonst was. EDIT: bzw. versuche ich nicht mehr solche minibewegungen zu traden.

      grüsse
      janson

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „janson“ ()

      hab leider nur 6 von 10 bekommen und jetzt fällt es schon wieder... wo ist dein SL denke das wir die 00 noch sehen

      gruß

      edit warum eigentlich bei 11 long ??? nur weil ich auch long war :P
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()