Euro - EUR/USD

      ;( hab es natürlich aus langerweile gehandelt und dann mein sl noch schön aufgeweicht. Erster dummer Fehler seit langem. Sehe jetzt zu, dass ich bei 20 raus komme....

      edit 17,3 beim eigentlichen sl raus richtung weiter short
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      würde bei 58 noch mal was short machen oder wenn wir das low unterschreiten. Tendenzeill weiter runter im euro und ich könnte mir vorstellen, dass wir auch noch die 2700 sehen aber wer weiß. Werde wohl die richtung der zahlen abwarten. Im schlimmsten fall passiert dann heute halt gar nichts weil ich einen der geilsten moves wiedre mal verpasst habe.....
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      waren gerade 104 Euroonen die kann ich dann heute Abend um 8 schön verzocken .... mach jetzt erst mal eine Pause, weil ich Kopfschmerzen bekomme. Trade nebenbei noch den Fdax und das im 1 min TF ist voll anstrengend - mag den Euro viel lieber also gut trades im euro noch und bei 97 wieder short ;)
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.
      ok noch zwei vor den zahlen zu und die letzten beiden jetzt. System neutral Bauch sagt short im Euro also bleibe ich flat bis zum heiligen Buch heute Abend. Ab 97 könnte ich noch mal was short machen hab die Daten gerade Fehlinterpretiert höerer ISM ist ja eigentlich bullisch für usd ?( entscheident ist ja was der markt daraus macht aber bauch bleibt short
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      glaube angst und gier sind besser als es in den meisten zeitschriften zu lesen ist... Psychologie treibt den Markt und so dumm es klingt sie macht die Preise dementsprechend muss ich mich auf die Psyche der Markteilnehmer einstellen. Davor habe ich auch keine Angst was mir angst macht sind die Spreadausweitung und der unsicherheitsfaktor ism. Sowas ist in meinem System nur schwach verarbeitet und kann ein auf dem falschen fuß erwischen. Habe deswegen noch mal zwei zugemacht und die letzen vier mit sl auf einstand für die zahlen. Da passiert nicht viel obwohl ich das sl wohl aufweichen werden wegen der eventuelle spreadausweitung.

      Ansonsten fahre ich eine zero Drawdown Politik 8) einfach ohne DD traden das ist das Ziel alles andere wäre zu wenig gefordert... das es nicht klappt ist zwar klar aber kein Grund Verluste zu akzeptieren :D (nicht ganz ernst gemeint)
      Ich bin der vollendete Supertrader der sich immer an seinen -sehr gut ausgearbeiteten und aufgeschriebenen- Plan hält.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Dr.Forex“ ()

      Dr.Forex,

      Angst darf man nicht haben in dem Geschäft, sonst ist man da fehl am Platz :D

      Verluste gehören nun mal zum Geschäft, da kann machen was man will. Wichtig ist es nur damit umzugehen, und sie nun mal zu aktzeptieren. Mein System hat, bezogen auf die letzten zwei Monate, eine Trefferquote von 45%. Und trotzdem profitabel. ca. 100% pro Monat. Warum? Weil die durchschnittlichen Gewinne höher sind als die durchschnittlichen Verluste.

      Also wenns diesmal daneben geht, dann klappts eben beim nächsten mal. Aber versuche niemals auf "Teufel komm raus", die Verluste um jeden Preis sofort wieder ausgleichen zu müssen und riskantere Trades eingehen. So werden die Verluste immer grösser und grösser. Es gibt nun mal Tage mit Verlusten. Das haben auch die sog. Big Boys. Und da gehts um andere Summen.. War eben kein guter Tag. Und am nächsten Tag gehst du mit neuer Energie wieder ans Werk an die Scherben von gestern nachzudenken.
      Die Chancen stehen bei 50:50.. Aber er fällt noch weiter oder er steigt und erobert die 1,28..

      Also schön die Nerven behalten oder du machst den PC aus und machst es erst wieder an, wenn du bereit bist, d. h. möglichst wenig Emotionen hast..

      VG

      fox
      ;)Geduld=Erfolg ;)