EUR/JPY "Euro Yen"

      Hi,

      Short 149,23; SL 149.31

      Grund: Vermutung auf Abpraller.


      EDIT: Sorry, hab´s verbockt. Zu lang nicht´s mehr eingestellt. 8o
      Bilder
      • Zwischenablage01.jpg

        57,95 kB, 800×600, 1.027 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Long 149,40; SL 149,27


      EDIT:GBPJPY scheint zu drehen, hmmm...


      EDIT2: Weiß schon was ich mir zum Birthday wünsche: TFT´s TFT´s und nochmals TFT´s. :P
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      RE: EUR/JPY "Euro Yen"

      Original von Rasputin

      @Bo10a

      Da war mal vor Jahren im Traders ein Artikel über ne Forex Strategie wo man in fast allen TF Trendlinien einzeichnen sollte. <= das klappt manchmal sehr gut, obwohl die Daily-Linien im 5min Chart natürlich nicht taufrisch sind. :)


      Kannst Du herausfinden, in welcher Ausgabe es stand?

      Gruß
      Bo10a

      RE: EUR/JPY "Euro Yen"

      Wollt am S2 wieder short gehen, hab aber keinen Einstieg geschafft. :evil:

      @Bo10a

      Da war mal vor Jahren im Traders ein Artikel über ne Forex Strategie wo man in fast allen TF Trendlinien einzeichnen sollte. <= das klappt manchmal sehr gut, obwohl die Daily-Linien im 5min Chart natürlich nicht taufrisch sind. :)
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      RE: EUR/JPY "Euro Yen"

      @ Rasputin

      Der Ausbruch verlief ja zügig wie im Bilderbuch. Bei 47 stockte es zunächst -für drei 5 Minuten-Kerzen - , passend zur von Dir erwähnten Linie von 49, auf die Du im Trades und Talks verwiesen hast, zugleich oberes BB in der Verengung, ging es dann hoch bis 72.

      Die U/W bei 49 ist ja eher schon etwas älter, aber wie ich auch vorhin bei BasBO hinsichtlich Yen mitbekam, die sind eben auch noch länger relevant.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: EUR/JPY "Euro Yen"

      @ Rasputin

      Der Euro Yen ist in meiner neuen Pair-Palette mit drin, von daher freut es mich, daß Du diesen Thread eröffnet hast.

      Ich war - zwar etwas spät, aber besser als nie - um 9.15 Uhr short bei 148,40, Ziel war 25, da dort U + S2 bei 26, geschlossen bei 26, +10 Pips.

      Parallel war ich short im USD Yen, war mir aber nicht so sicher, weil der S3 bei 67 noch nicht ganz verlassen wurde und, wie BasBo drauf hinwies, bei 60 eine wichtige U liegt, die ich fälschlicherweise nicht als so bedeutsam eingeschätzt hatte.
      Bin da mit - 2 Pips wieder raus. Der Yen verblieb bis jetzt auch in dem Bereich.

      Im Euro Yen läuft, während ich das schreibe, grade ein Ausbruch vom Doppel-Boden. War etwas skeptisch, ob es gleich im ersten Anlauf klappt. Will aber sowieso erstmal nur zugucken heute vormittag, ich muß erst Mal etwas Routine erlangen, 8 Pairs zu beobachten, um in 6 Pairs zu handeln.

      Edit: Sehe jetzt erst, daß Du auch bei 148,40 short gegangen bist.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: EUR/JPY "Euro Yen"

      Sl zu früh auf Einstand nachgezogen, und ausgestoppt worden. :rolleyes:

      Dacht mir dass dir Zahlen um 10Uhr vl was bewegen könnten,
      da wollt ich nicht am falschen Fuß erwischt werden.

      0 pips
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.

      EUR/JPY "Euro Yen"

      Nur der Vollständigkeitshalber =)

      Meine Linie/mein Trendkanal wurden bei 148,49 gebrochen,
      wie schon im Trades und Talk Thread besprochen.

      SL ist auf 148,80
      Einstieg war 148,40
      ... einer von Gottes eigenen Prototypen, ein aufgemotzter Mutant, der nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde, zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben.