oanda!


      live chat told me that they don't know what the problem is.

      their servers are up and running


      Das ist dann noch die Krönung, wundert mich eigentlich, oanda hat mal zu den zuverlässigeren Plattformen gezählt, und dass es keine Stellungnahme von oanda dazu im oanda Forum gibt stimmt mich auch nachdenklich

      RE: Kursdifferenzen

      ja, von 17.54 bis 18.12 Uhr gab es offenbar einen Aussetzer. Der SP ist bei mir in keinem TF erreicht worden. Andere Pairs sind auch betroffen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Oanda hat zum Thema "Scalping" eine ganz klare Auffassung. Ich bin eigentlich verwundert, dass man den Homodingsbums noch nich gekickt hat. Wahrscheinlich handeln zu viele seine Signale... :(

      aus dem Oanda Forum:
      Oanda chat support:
      Please wait for an agent to respond.
      You are now chatting with 'OANDA'

      OANDA: Thank you for choosing OANDA. How may I help you?
      Matias: hello i have a few questions
      Matias: do you allow scapling???
      Matias: i mean trades in seconds?
      OANDA: The term scalping here primarily refers to latency trading, where clients unfairly exploit, to their advantage, delays that may occur due to the fact that FXTrade is Internet-based.
      OANDA: On the rare occasions when we have believed a customer has been trading in this manner, we try to contact them and ask them to stop. Usually this is effective, but in the few cases this has not been effective, we start to reverse the trades that were executed unfairly. If necessary, we also close the account.
      Matias: how do u know when a tradr its doing that??
      Matias: how you define that?? time restriction?
      OANDA: No, if you are talking about getting in and out of a trade in a short time, there is no restriction on that.
      Matias: ok.. thanks for your time
      Matias: bye
      OANDA: You're welcome.
      OANDA: Goodbye.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      naja sieht so aus als ob ich mich nur darüber amüsiere ;)

      felix homogratus sorgt seit geraumer zeit für ein wenig aufregung bei oanda... scheinbar hat er nen weg gefunden profitables newstrading bei oanda zu betreiben. das problem dabei ist, dass er es scheinbar auch anderen leuten ermöglichen will/tut :D

      dadurch hat oanda zu den newszeiten mit sehr starkem volumen zu kämpfen und das mögen sie nicht, weil sie damit miese machen....

      da gabs dann wohl schon angeblich telefonate zwischen Olsen und Homogratus, in denen er gebeten wurde das ganze nicht mehr in den ersten sekunden nach veröffentlichung zu machen. wozu er natürlich gesagt hat: "NÖ" :D

      joar und wenn ich jetzt den thread richtig verstanden habe, dann nutzt Felix wohl Bloomberg, weil die news da wohl im schnitt 1sek früher als woanders erscheinen... das problem ist nur, er macht diese infos wohl seiner community zugängig... so'n BB terminal kostet aber ca. 1700 USD/monat... klar, dass BB dat nich lustig findet.... zumal Felix von seiner community scheinbar auch noch geld verlangt

      naja und jetzt gibts da ein wenig stress :D

      wenn das alles wirklich stimmt, dann würde es mich ehrlich freuen wenn der forexbastard mal so richtig eine rübergezogen kriegt. :D

      denn er hat mmn nen guten anteil daran, dass die spreads zu den news so besch...eiden sind...


      gruß

      P.S.: sollte ich irgendwas in meiner darstellung verdreht haben, dann bitte ich um berichtigung....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Original von Schuni

      EDIT: und du beschwere dich nochmal wegen Englisch bei mir :rolleyes:


      Schuni, das Englisch ist ja zumindest auf der ersten Seite einfach gehalten und ehe ich da jetzt was trotzdem in den falschen Hals gekriegt hätte, habe ich lieber nichts zu geschrieben.
      Bin eben kein Kenner der Szene wie ihr. Ich habe jetzt erst die nächsten Seiten weiter gelesen und verstehe trotzdem nicht, wer felix ist und worüber ihr Euch amüsiert. :rolleyes:

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Falls es hier kontinuierliche News-Trader-Gewinner gibt oder in Zukunft geben könnte, dürfte dieser Link von Interesse sein:

      forexfactory.com/forexforum/showthread.php?t=11302

      Postings von heute ab 2.17 Uhr.

      Falls der Link irgendwann eventuell nicht mehr funktioniert, bei Forum auf "Problem with my broker regarding" klicken.

      Gut, daß ich in der Regel kein Newstrader bin. ;)


      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      Also ich kann ohne Problem auch über 10 Chartfenster öffnen. Habe allerdings die Webversion. Ja es frisst auch dementsprechend Hauptspeicher, aber daran sollte es doch beim Traden bestimmt nicht scheitern ;)

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      Super Schuni. Da liegt der Hund begraben.
      Bevor ich aber den Browser wechsel, schließ ich ihn lieber kurzfristig, wenn ich mal 2 Vollbilder brauche :D
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      na da ham was doch... firefox ist ein kleiner speicherfresser...

      da kanns schonmal passieren, dass damit über 100mb belegt werden... abhilfe könnte dieser artikel schaffen...

      oder du schaust dir mal Opera an...

      gruß

      P.S.: trifft sich ja, hatte mich heute nämlich auch auf die suche nach nem neuen browser begeben. bin bei opera hängen geblieben ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schuni“ ()

      Mh, also scheinen 6 Charts + Hauptfenster das Maximum zu sein. Zum Traden reicht das. Vollbildmodus brauch ich eher bei der Auswertung.

      Original von Schuni
      btw: welchen browser benutzt du?

      Java braucht bei mir knapp 100MB. Allerdings läuft FXTrade nicht über den Browser. Ansonsten habe ich IE7 und Mozilla offen mit vielen, vielen bunten Tabs 8)
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -