oanda!

      Oanda hat ihrer Plattform FXTrade ein Update spendiert. Alles schön bunt hier.

      Falls jemand weiss, wie man die Pivot Punkte einfügen kann, bitte um Meldung.
      Ich mache vorerst mit der alten Version weiter....
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Konrad“ ()

      alking of the consolidation that has taken hold of the US Forex market is hardly bringing any news. Today saw one more piece of proof in this respect, as provider of online trading services OANDA has just announced an agreement to acquire all of the forex accounts of IBFX, Inc. (TradeStation Forex), in a transaction whose financial terms were not disclosed.

      From March 5, 2016, TradeStation Technologies will offer to the IBFX customers who switch to OANDA, subscriptions for a real-time TradeStation FX platform integrated with OANDA’s forex price feed. This will enable those customers to continue to perform research and analysis on TradeStation FX, including charting, strategy design and strategy testing and optimization, before placing their trades as OANDA clients on their new OANDA order execution platform.

      leaprate.com/2016/02/oanda-agr…f-ibfxtradestation-forex/
      financemagnates.com/forex/brok…nts-of-ibfx-in-australia/
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Sollte es "Anfänger" überhaupt geben?

      @ Konrad

      Ich stelle mal die Frage, ob es so etwas wie "Anfänger" im Sinne, dass sie von kaum etwas Ahnung haben, aber trotzdem traden, überhaupt geben sollte. Bei ausreichend seriöser Vorbereitung - wie in einem "bürgerlichen" Beruf einem Studium, mehreren Praktika, vielen Belegen, Zwischen- und Abschlußprüfungen und einer abschießenden wissenschaftlichen Arbeit, ggf. einem vertiefenden Promotionsstudium - muss irgendwann der Zeitpunkt gekommen sein, wo man auch neue, unbekannte Aufgaben mit einer ausreichend geordneten Methodik angehen kann, so dass trotz vorheriger praktischer Erfahrung bei einer genau gleichen Aufgabe (alleine mangels dessen, dass eine solche Aufgabe überhaupt schon einmal von jemandem gelöst wurde) vorhersagbare Erfolge eintreten.

      Jede große Entwicklung und jedes große Projekt bedeuten in der Kombination der nur in diesem Projekt vorliegenden spezifischen Faktoren ziemliches bis totales Neuland - und trotzdem erreicht eine Mehrheit von Projekten ihre Ziele mit ausreichendem Erfolg.

      Ist Trading nicht auch die Kombination eigentlich einfacher Grundelemente zu einem für den einzelnen Trader spezifischen Mix seines Stils? Die wichtigsten Komponenten, wie die grundlegende Einsicht, dass die Märkte nur sehr begrenzt bis gar nicht vorhersagbar sind und ein adäquates Risiko-Management darum von allerentscheidenster Bedeutung ist, ist sehr einfach und auch allgemein bekannt. Trotzdem halten sich die meisten "Trader" - oft sogar noch nach Jahren - nicht daran, sondern glauben in einigen oder gar vielen Fällen, den Markt doch unter Kontrolle zu haben, ohne zu merken, dass sie weder den Markt noch sich selber unter Kontrolle haben und damit gemäß den schon seit über 2000 Jahren bekannten Grundsätzen von Sun Tzi eigentlich gesetzmäßig immer verlieren werden.

      Wenn man u. a. die im Post System-Grund-Ideen und deren Übertragbarkeit genannten Punkte (und noch einige mehr) bearbeitet hat, dann sollte man auch mal anfangen, praktisch zu traden mit echtem Geld.

      Wenn dann der eine oder andere Dienstleister insgesamt oder für bestimmte Trading-Vorgehensweisen nichts taugt, kann man ohne weiteres zu einem anderen wechseln. Die grundsätzliche Frage, ob Assets mit unbegrenztem Verlustrisiko und Nachschusspflicht bei Dienstleistern mit maximalem Manipulations-Potential überhaupt die richtigen Instrumente sind, wird hier kaum noch thematisiert, da das Forum eben gerade nicht in überwiegender Hand methodisch arbeitender echter Trader ist, die eher ingenieurmäßig vorgehen, sondern stark von wundergläubigen, in ihrer Selbstsicht vermeintlich schon nahe am Heiligen Gral operierenden "Tradern", die eher nur kleine Spielmatzen sind.
      Da bei dieser Bude nie etwas besonders gut war, wundert es mich immer wieder, wieso um sie viel Aufhebens gemacht wird, statt sie als nachrangiger schwacher Dienstleister unter ferner liefen abzuhaken


      Das sehe ich jetzt nicht ganz so wie Du.
      Es gab (!) gute Gründe für Oanda:
      - Keine Requotes ( was man von den MT4 Buden nicht behaupten kann).
      - Mit wenig Einsatz ab 1 Euro handeln, für seriöse Anfänger optimal, da kein Demo.
      - Kein MT4, einfache aber akzeptale Handels-Plattform, coole durchdachte Einstellungen mit TP, SL.
      - Zu den früheren Zeiten absolut gute Spreads.

      Ein Gescheiter (Purri?) hier im Forum meinte Oanda sei mit FXCM und Gain in Konkurrenz, was so wohl stimmen wird.

      Es gab zwar Fälle in denen die Handelsplattform abgestürzt ist, zu gewissen Zeiten sogar häufiger (Ein Schelm der sich böses denkt) , ansonsten waren keine Unregelmässigkeiten für mich ersichtlich.
      Daraus folgt für mich, dass Oanda ((für Anfänger))eine gute Lösung war.
      Allerdings frage ich mich auch wie bei 50:1 diese grossen Verluste möglich waren. Also müssen schon fast grössere Konten involviert gewesen sein -- Oder?

      Norbert Gundeler: Was würdest denn Du empfehlen? ;)
      ( Manchmal denke ich Du hast keine Ahnung mit was für Fragen sich Anfänger und schwach Fortgeschrittene insgesamt herumschlagen.)
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Konrad“ ()

      Was interessiert seriöse Trader schon Oanda?

      Da bei dieser Bude nie etwas besonders gut war, wundert es mich immer wieder, wieso um sie viel Aufhebens gemacht wird, statt sie als nachrangiger schwacher Dienstleister unter ferner liefen abzuhaken.

      Hintman schrieb:

      Danke für den Hinweis! Da sind sie in der Tat gewaltig raufgegangen...dürfte also ganz schön was gekostet haben, die zerschossenen Konten am 15. Januar ;)


      Ca. 45 Millionen Dollar hat's zerschossen. Siehe NFA reports.
      War mir schon klar, dass es sich um hohe zweistellige Millionenbeträge gehandelt haben muss nach ihrem "We stand by our clients" Schmus. Ging nur noch um die genaue Höhe.
      "I'm a trader, baby. So, why don't you kill me?!"
      Ich habe einige Screenshots gemacht zwischen 13.00 Uhr ca. 13.15 Uhr....
      Das sind dann doch schon sehr hohe Spreads.
      Allerdings liessen sich auch 1.0 und 1.1 Spreads sehen. Wieso die dann auf der Homepage schreiben ab 1.2 -- keine Ahnung.




      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Konrad“ ()

      Nachtrag: der neue Rechner arbeitet schon seit Wochen mit 1,4 Pip, das Update hat also nur noch im Steckbrief selbst gefehlt.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Danke für den Hinweis! Da sind sie in der Tat gewaltig raufgegangen...dürfte also ganz schön was gekostet haben, die zerschossenen Konten am 15. Januar ;)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Nach dem 15 Januar hat Oanda merklich die Spreads erhöht.
      Neu gilt:
      Spreads from 1.2 pips on EUR/USD
      No commissions and no hidden fees

      Neu ist meiner Meinung nach: from 1.2
      fxtrade.oanda.co.uk/?&stop-geo-ip=yes

      Bei Broker Vergleich steht noch:

      EUR/USD 0.8 bis 1.5 Pips variabel

      Wen wunderts:
      Die Kohle muss ja wieder reinkommen.....
      :thumbdown:
      Wenn Sie glauben Sie hätten mich verstanden, dann habe ich mich falsch ausgedrückt!

      Norbert Gundeler schrieb:

      @ MIGI # 1.234

      Danke für den Hinweis, dass der Zugriff auf den fxtrade-Subaccount möglich ist. Ich habe es gleich gestern versucht.

      Gibt es Unterschiede zwischen den Accounts, wie z. b. andere Spreads oder sonstige Nachteile, wenn man das macht?
      Die angezeigten Spreads bei fxtrade waren etwas geringer, aber ich hatte ja schon erklärt warum die Anzeige von Spreads nicht so relevant ist. MT4 hat ein Problem mit Pending Orders. Wenn die Preise sich schnell ändern (EZB, ---) kann es passieren, dass die Order beim Broker ausgeführt wurde der MT4 es nicht merkt. Dann hilft nur noch ein Restart des MT4. Dies heißt aber nicht, dass MT4 generell schlecht ist, auch fxtrade kann herumzicken.

      MT-Zugriff auf fxtrade-Subaccount

      @ MIGI # 1.234

      Danke für den Hinweis, dass der Zugriff auf den fxtrade-Subaccount möglich ist. Ich habe es gleich gestern versucht.

      Gibt es Unterschiede zwischen den Accounts, wie z. b. andere Spreads oder sonstige Nachteile, wenn man das macht?