Euro - EUR/USD

      *offtopic an*
      Ne, alle Hundetrainer sagen der finale Charakter beim Labrador generell und bei Rüden speziell ist frühestens nach 1,5-2 Jahren zu sehen. Im Frühling wirds ihm noch einmal den Vogel raushauen, dann schau ma weiter. Ich liebe den kleinen Racker ja, und er ist auch sehr folgsam. Selbst bei der großen Schwäche dieser Rasse, dem an der Leine gehen, machen wir riesige Fortschritte. Aber der Spieltrieb ist einfach extrem ausgeprägt, er kann kaum ruhig bleiben sobald andere Leute oder gar Hunde in der Nähe sind. Beim eigenen Nachwuchs wird das aber sicher relaxter, hatten auch schon Babys zu Besuch und die stupst er kaum einmal an.

      *offtopic aus*
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      mein Labradorrüde in 2 Jahren immer noch so anstrengend bzw. ungestüm ist wie jetzt, dann hat er im Haus mit Kleinkindern nichts mehr verloren, basta.

      Da bist ganz klar du gefragt und bei deiner Zeitangabe zu bleiben Hintman, da ist e alles zu spät.
      Wenn der nicht in dem ersten hallben Jahr funktioniert wirds schwer und das liegt bei der Rasse definitiv nicht am Hund, würde ich jezt mal aus der Ferne so behaupten.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter
      @PT

      wolltest du dich nicht eher raushalten in 2013? Schon wieder wirfst du dich an die Front.

      @Abacus

      Dann mal Klartext: jeder Benutzer ist hier zu Gast, und hat sich an Regeln zu halten. Ich habe dich schon per PN aufgefordert, auf die Orthografie zu achten, ganz abgesehen von der Netiquette. Jetzt kommst du wieder mit 13 Frage- und Ausrufezeichen daher. Das macht deine Postings schwer lesbar, weil man automatisch eine Deutung durchführt. Will der mich veräppeln? Meint der eigentlich ernst was er schreibt? Will er Reaktionen provozieren mit "Was soll denn das???"?

      Ich stimme dir zu, dass die Welt ein viel besserer Platz wäre, wenn jeder körperlich Erwachsene sich kindlichen Enthusiasmus behielte. Wenn allerdings, um ein Gleichnis zu bemühen, mein Labradorrüde in 2 Jahren immer noch so anstrengend bzw. ungestüm ist wie jetzt, dann hat er im Haus mit Kleinkindern nichts mehr verloren, basta.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Hintman

      Ich schaue hier noch mal kurz rein und entdecke diesen Kommentar von wg. versteckte Beleidigungen und Provokationen. Was soll das denn??? Für den Fall, das dieses auf meinen letzten Kommemtar zu PT gemünzt ist, liefere ich Dir hier gerne die Auflösung:
      Als alleinerziehender Dad zweier männlicher Pubertanten bin ich zu dieser Uhrzeit fertig wie ein Brötchen und nur noch mässig zu konstruktiven Dialogen befähigt. Daher pflege ich um diese Uhrzeit meine Blase zu entleeren, meine Hände zu desinfizieren und mich stantepede in des Orpheus Arme zu begeben, um am folgenden Tag mehr oder weniger erfolgreich meinen Verpflichtungen nachzukommen.
      Du erwähnst Erwachsensein ??? Nun denn, so bedenke stets, das ein Grossteil der Dich umgebenden lediglich gross geworden ist aber keineswegs Erwachsen! Erwachsensein bedingt m.E. nach grundlegend eine Implementierung kindlichchen Enthusiasmusses und hat mit der arroganten Grosskotzigkeit und Selbstherrlichkeit von lediglich hochgewachsenen Kindsköpfen, wie wir sie tagtäglich in Politik und Wirtschaft erleben dürfen, nicht das geringste zu tun !!!

      Just my 2 cents...
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      Ich bitte noch einmal um Schreibweise für Erwachsene, damit auch ordentliche Diskussionen zustande kommen. Erst denken, dann schreiben, und dann auch andere schreiben lassen.

      Ironische Anspielungen hin und wieder können eine nette Sache sein. Aber in jedem Post und dann auch noch mehrmals sind einfach nur versteckte Beleidigungen und Provokationen, und werden nicht länger in diesem Stil geduldet.

      Wenn es dir um Trading geht, und auch auf Feedback aus bist, dann bist du hier richtig. Wenn es dir um Entertainment geht, dann empfehle ich dir gerne andere Seiten.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ janson

      Sorry, dein letztes Posting hat sich mit meinem überschnitten. Ich denke beim Lesen deiner letzten Post mal, das ich da eventuell ein wenig überreagiert habe. Tut mir leid... Lass uns das die Tage mal freundschaftlich klären! :)

      @ Perfect Trader

      Grinsss... Schluss jetzt ! Pipi machen, Hände waschen und ab in die Falle!!! Wir schreiben uns morgen... :)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Nachtrag zu ???

      Hmmm, schätze ich werde langsam zu alt für diesen ... !!!

      @ janson

      In Anbetracht dessen, das ich mehrere Aspekte für meine Stellungnahme zum E/U nannte und diese Pivot Sache nur EIN Baustein davon ist, empfinde ich es als gelinde gesagt lächerlich, das Du als ausgewiesener PROFI jetzt anfängst, Erbsenzählerei zu betreiben. Schade, da habe ich von Dir weisgott schon höherklassiges gelesen... Und das ein Perfekt Trader eine solche minimalistische Stellungnahme deinerseits, welche nicht im mindesten auf das gesamtheitliche Bild im E/U (wie von mir dargelegt) eingeht, goutiert, stimmt mich ein wenig traurig. Fast schon hielt ich ihn für ein wenig integer, tja... ;(
      But, by the way... Nobodie is PERFECT ;)

      Aber egal, war meinerseits nur EINE Sichtweise und nur EINE Tradeoption unter vielen. Lediglich meine Sicht der Dinge... Und wie schon gesagt: Wer mag, schaue es sich an. Und die Anderen ignorieren es bitte geflissentlich. That´s all !!! :)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Abacus schrieb:

      Hi janson !

      Durchaus möglich, eher sogar wahrscheinlich, das das, was Du siehst respektive analysierst, nicht so unbedingt mit dem übereinstimmt, was ich hier so auf dem Schirm habe. Ist allerdings auch unerheblich...
      Ich verwende hier der Einfachheithalber seit Jahren im FX-Spot den Oanda-Feed. Passt schon... Dies nur zur Info...
      Im übrigen beschrieb ich hier lediglich meine Sicht der Dinge ohne absolutistischen Anspruch.
      Wie geschrieben: Wer mag, schaue es sich an... Daraus resultiert u.a.: Wer nicht, ignoriere mein Posting. Fertig !!! ;)



      @abacus

      Als ich den Beitrag abgesendet hatte, hatte ich schon das Gefühl, dass bei der aktkuellen Forenstimmung der Beitrag falsch rüberkommen könnte. Ich habe noch den Bedanken-Button gedrückt, ist aber anscheinend nicht angekommen. Jedenfalls war mein Post in keinster Weise irgendwie abwertend gemeint. Mir gings nur darum, den zitierten Satz besser zu verstehen, denn der Trade macht als Rangetrade als solches unabhängig der Pivots auch Sinn (größere Stopporders gleich unter 3140 machen Entry und SL-Setzung sehr einfach).
      Da du geschrieben hast "Seht es euch an", würde ich auch halt gern verstehen was ich mir genau ansehen soll (in Bezug auf Tagesralleys enden zu 90% am S2), denn darunter kann man wie geschrieben Mehreres verstehen.
      Hi janson !

      Durchaus möglich, eher sogar wahrscheinlich, das das, was Du siehst respektive analysierst, nicht so unbedingt mit dem übereinstimmt, was ich hier so auf dem Schirm habe. Ist allerdings auch unerheblich...
      Ich verwende hier der Einfachheithalber seit Jahren im FX-Spot den Oanda-Feed. Passt schon... Dies nur zur Info...
      Im übrigen beschrieb ich hier lediglich meine Sicht der Dinge ohne absolutistischen Anspruch.
      Wie geschrieben: Wer mag, schaue es sich an... Daraus resultiert u.a.: Wer nicht, ignoriere mein Posting. Fertig !!! ;)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Abacus schrieb:

      Mittlerweile stagniert der Kurz an Pivot-Unterstützungspunkt 2, welcher mal so rein statistisch in über 90% der analysierten Tage das Ende der tagesaktuellen Party bedeutet.

      @abacus

      Mal davon abgesehen, dass der Kurs auf einer GMT+2 Plattform am S1 notiert, erschließt sich mir nicht wirklich, was genau du denn eigentlich analysiert hast.
      - Ein Tag schließt 90% aller Tage nicht unter S2
      - Ein Tag – wenn am S2 – schließt in 90% der Fälle nicht unter S2
      - Ein Tag geht in 90% nicht über fünf Pivotlinien
      - Usw.

      Ein wenig Praxis...

      Im Euro bietet sich für diejenigen unter Euch, welche ein wenig mit Währungen handeln, heute eine durchaus interessante Möglichkeit. Für denjenigen, welcher EOD handelt und die Wochentendenz übergeordnet betrachtet, definitiv nicht...
      Für diejenigen allerdings, welche sich die Tagestendenz zur massgeblichen "Leitplanke" erkoren haben und im kleineren Zeitfenster zwecks Risikominimierung ihren Einstieg suchen, mal folgendes:
      Die Tagestendenz ist "Long" seit einiger Zeit und im heutigen Handel gab es einen Rückfall auf das Ausbruchslevel von roundabout 1,3170 vom 16.12.2012. Infolgedessen wurden die Tagestief seit dem 18.12.2012 gerissen und ein paar Stopps gezogen. Mittlerweile stagniert der Kurz an Pivot-Unterstützungspunkt 2, welcher mal so rein statistisch in über 90% der analysierten Tage das Ende der tagesaktuellen Party bedeutet.
      Interessant wäre daher ein Tagestendenz-folgender Long-Einstieg mit einem moderaten SL knapp unter 1,3140 (Low vom 17.12.2012).
      SL wären demzufolge etwa 30 Pips, wonach sich dann auch das jeweilige MM zu richten hat.
      Wer mag, schaue es sich mal an... ;)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...

      Gelbe Karte ???

      @ Hintman

      Verstoss gegen was ??? Da ich augenzwinkernd den Ball aufgenommen habe, den er selbst warf ??? Nachzulesen bei Tradimo...Diesterweil und desterwegen ja auch "pseudosenil", da er hier durchaus mit einem gewissen Humor mit seinem Alter kokettiert.
      Wenn dieser, wie gesagt augenzwinkernde, gedankliche Brückenschlag allerdings für den User, welcher sich hier augenscheinlich auf den Fuss getreten fühlt, intellektuell nicht nachvollziebar ist oder sein Gedächtnis aus welchen Gründen auch immer dieses u.a. Posting nicht mehr abrufen kann, bitte ich selbstredend in aller Form um Verzeihung, da diese Defizite von hier aus leider nicht erkennbar sind !!!
      Es ist desweiteren bei weitem nicht meine Intention, hier Menschen persönlich anzugreifen. Ich persönlich schätze in diesem Forum den qualifizierten fachlichen Austausch gepaart mit einer gehörigen Portion Humor und Selbstironie und trage auch gerne dazu bei, dieses Niveau aufrechtzuerhalten aber: Ich werde meine Statements auch in Zukunft nicht daraufhin abgleichen, ob sie denn einer (männlichen ???) Diva in den Kram passen oder eben auch nicht !!!
      So, und jetzt kann Du mir wg. meiner auch noch die rote Karte verpassen, da ich z.B. auch in Zukunft die tagesformabhängigen Befindlichkeiten respektive die intellektuelle Schmerzgrenze diverser Mitstreiter keineswegs zum Anlass nehmen werde, meine Postings wg. Bedenken vor eventuellen Repressalien ihrerseins daraufhin abzugleichen !!! Period !!!

      So... und nach all dem Säbelrasseln werde ich jetzt wieder Mensch und wünsche Dir und den Deinen ein fröhliches Weihnachtsfest und ein verdammt erfolgreiches neues Jahr !!! :) :) :)
      PS: Und richte dasselbe auch bitte unbekannterweise diesem Unikum aus, welches sich verzweifelt an Dich gewandt hat, um einen Grund vorzuschieben, diesen nonkonformen bösen Abakus von der Bühne seines Agierens zu entfernen, LOL !!! ;) ;) ;)

      Perfect Trader schrieb:

      Anmerkung: Es ist mir schon klar, daß es im letzten Post 'folge ich den' heißen muß. Lesern, die das kritisierten und die möglicherweise implizit von zunehmender geistiger Umnachtung ausgehen, könnte als Ausrede herhalten, daß da möglicherweise im Nachhinein die Formulierung noch mal geändert wurde und dabei mit nicht ausreichender Nachkontrolle der Fehler eingebaut wurde. So es Anzeichen geistiger Umnachtung geben sollte, was ja nie ausgeschlossen werden kann, lassen sie sich zumindest hieran nicht fest machen.
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      Gelbe Karte an Abacus wegen Verstoß gegen die Netiquette
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @ Krümel

      LOL, augenscheinlich doch autark. ;) ;) ;) Eventuell bedürfen keulenschwingende, maskuline Hominiden ja doch von Zeit zu Zeit eines zarten Hauches weiblicher Denkstrukturen, um von "ja sind denn diese Torfschädel hier alle durchgeknallt !!!" auf " Durchatmen, langsam bis 3 zählen und geduldig weitermachen" zu switchen... ;)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...
      @ JodS11Körnchen

      OK, hier haben wir ein Verständnisproblem. Aber zu allererst möchte ich Dich darum bitten, beim Verfassen Deiner Statements ein wenig mehr acht auf die Vermeidung grammatikalischer und fachlicher Unstimmigkeiten zu legen. Da ich mit meinen Junioren und deren Nachwuchs-Kommilitonen relativ regelmässig scrabble, habe ich zugegebenermassen keine Probleme damit, den abenteuerlichsten Interpretationen dessen, was Menschen je zum Zwecke der Kommunikation entwickelt haben, einen gewissen Sinn zu entlocken. Ich persönlich sehe da auch einen gewissermassen sportlichen Anreiz darin, eine mir vorgeworfene "Buchstabensuppe" zu dechiffrieren, grinsss...
      Interessanter sind da schon die fachlichen Gimmicks! Wiso bitteschön outest Du Dich hier als Dorftrottel ??? Ist ein Tradingtag wirklich das Resultat von 1440 Ticks oder doch nicht eher die kummulierte Anzahl von Minuten innerhalb von 24 Stunden (eventuell 1440???) ??? Mann, mann, mann... Arbeite bitte daran, bevor Du in den Annalen dieses Forums als Nerd mit negativem Vorzeichen endest !!!
      Gut, genug der durchaus väterlich integrativen Schelte... ;)

      Zum eigendlichen: Natürlich kannst Du nicht wissen, das ich einen Tag nicht als Timeframe, sondern eher als Handelseinheit sehe und bewerte. Meine im Laufe der Jahre angeeignete Sicht auf die Märkte ist halt sehr individuell und somit schwer vermittelbar. Und die Sache mit dem Tickchart? Nun, den vergleiche ich jetzt zum näheren Verständnis mal mit einer Katze. Du weisst schon, diese Handtaschen-Pumas, welche stundenlang regungslos und lediglich beobachtend auf einem Zaunpfahl hocken. Und das einzige, was sich bewegt, ist die Schwanzspitze... Da kann man hinten sehen, was sie vorne denkt, grinsss...
      Und jetzt nimm Dir die Muße, das Tier bei der Jagd zu beobachten. Was fällt auf ??? Nun, 3-500 mal am Tage nimmt sie etwas ims Visier, duckt sich, schleicht sich an und erweckt den Eindruck, ernsthaft zu jagen. Sie spielt aber nur... Erst wenn Du siehst, das sie sich nicht nur duckt, sondern ihre Schenkel aufgrund maximaler Anspannung vibrieren, steht etwas bevor, was mit Spielen nicht mehr das geringste zu tuen hat...
      Und genau diese Phänomene oder auch Anomalien, diese "good Vibrations" sind im Tickchart seh- und fühlbar...

      Betrachte dieses als Weihnachtsgeschenk und mach was draus...
      Oder Ignoriere es, da es leider mit viel Arbeit zu tuen hat...

      Ich wünsche Dir eine gesegnete Weihnacht und ein erfolgreiches 2013 !!! :)
      Wer in der Herde läuft, muss Ärschen folgen...