surfer´s paradise

      Original von DanielR
      @surfer

      nicht schlecht der letzt'e trade! ;)
      basiert er ausschließlich auf dem elliot wellenansatz?
      ich habe mich noch nicht weiter mit der methode beschäftigt ... da ich nach noch erster Einschätzung denke, dass eine korrekte Identifizierung solcher Wellen recht oft subjektiv geprägt ist (...wie bei so vielen Dingen an der Börse).

      gruß,
      danielr




      Hi daniel,

      nein, er basiert nicht ausschließlich auf dem Elliot Ansatz. Elliot gibt mir die ungefähre Richtung an, manchmal sogar extrem gute Wendepunkte, wie ich es in einem meiner letzten Postings geschrieben habe.
      Wenn ich "glaube zu" wissen das ich mich in einer bestimmten Welle befinde dann trade ich entweder in deren Richtung(Swing-trading) und warte bis mein Ziel erreicht ist oder ich nehme immer wieder Abschnitte dieser Bewegung mit.

      So kann ich bei falscher Wellenzählung immer noch davon profitieren.

      Diese Methode ist höchst subjektiv. Vorraussetzungen sind auch hier Wissen+persönliche Begabung. Wenn sie einem nicht liegt sucht man sich was anderes. Das Trading an sich ist ja eine höchst subjektive Sache.

      Ich hatte jedoch das Glück einige Prognosen eines Elliotician mitzuerleben. Nachdem sie zutrafen wollte ich es nicht glauben aber meine Wahrnehmung zwang mich dazu. Wenn man 3 Trades in 3 verschiedenen Pairs an einem Tag mit fast exaktem Wendepunkt vorrausgesagt bekommt wird man ein "Jünger" dieser sehr beeindruckenden Philosophie.

      Bei den letzten Trades kamen allerdings noch die Fibo´s hinzu. Hatte in verschieden Timeframes Fibo´s die mir bei der Entscheidung halfen.

      Gruß
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      @surfer

      nicht schlecht der letzte trade! ;)
      basiert er ausschließlich auf dem elliot wave's ansatz?
      ich habe mich noch nicht weiter mit der methode beschäftigt ... da ich nach noch erster Einschätzung denke, dass eine korrekte Identifizierung solcher Wellen recht oft subjektiv geprägt ist (...wie bei so vielen Dingen an der Börse).

      gruß,
      danielr
      I go for it!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „DanielR“ ()

      Sollte öfters auf den Weihnachtsmarkt gehen. Kam eben Heim und meine Bescherung wartete schon auf mich.
      Bilder
      • cable.gif

        109,76 kB, 1.024×768, 944 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Hmm. Cable könnte das Ende einer zigzag Korrektur signalisieren. Ein Upmove zum Tageshoch könnte in Betracht kommen.

      Dafür spricht das 61.8 Verhältnis von C zu A. Problem ist das B über 61,8% korrigiert hat, was nicht Regelkonform ist.

      Der übergeordnete Trend ist nach meiner momentanen Meinungsbildung immer noch Down.
      Bilder
      • Zwischenablage01.gif

        115,92 kB, 1.024×768, 955 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      @dobi

      Freut mich. Wollte zwar erst Millionär werden und dann ein Buch schreiben aber warum soll ich den der einzige Millionär sein? :D


      P.S. Ganz so einfach ist es natürlich nicht.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Original von cosmopolit
      Resp, ektGBP/JPY traut sich nicht jeder zu traden. Das Doppeltief kann man grundsätzlich auf zwei Arten handeln 1. Du spekullierst hart am Tief, also long bei 229,6. Ziel wäre dann Zwischenhoch bei 230,9. Oder die "traditionelle" Variante: Du gehst erst long, wenn das Zwischenhoch geknackt wirde, also etwa bei 231. Ziel wäre dann das Hoch davor 231,8. Danach kann man sich ein Shortszenario überlegen, wenn das Hoch nicht durchbrochen wird.

      Welche news gabs eigentlich am Mittag für den Cable? Bei Forexfactory stand nichts, erst für 14.30 uhr.




      Vielen Dank für das Kompliment.

      GBP/JPY kann man eigentlich ganz gut handeln mit (Pitchfork+Elliot). Na ja, wenn man raus hat wie. Bisher 4 trades (3positiv, 1 negativ = etwas über 400 pips in den letzten 2 Wochen).

      Anbei ein Chart der meine Vorgehensweise verdeutlicht.

      1 Trade:

      Preis kam zur Median Line. Vorsicht!!!. Kurz mal nach Uncle Elliot geschaut, und beschlossen einzusteigen. Ziel war 229,65 aber bin zu früh raus (+200 anstatt 400)

      2 Trade:

      Preis prallt an obererer ML ab. Dazu a-b-c Muster nach Onkel Elliot und los geht´s.(+124)


      Gruß


      So, hoffe ihr macht ein paar Tausender. Über Spenden bin ich natürlich nicht abgeneigt. ;)
      Bilder
      • eurjpy.gif

        23,16 kB, 1.274×875, 975 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Respekt, GBP/JPY traut sich nicht jeder zu traden. Das Doppeltief kann man grundsätzlich auf zwei Arten handeln 1. Du spekullierst hart am Tief, also long bei 229,6. Ziel wäre dann Zwischenhoch bei 230,9. Oder die "traditionelle" Variante: Du gehst erst long, wenn das Zwischenhoch geknackt wirde, also etwa bei 231. Ziel wäre dann das Hoch davor 231,8. Danach kann man sich ein Shortszenario überlegen, wenn das Hoch nicht durchbrochen wird.

      Welche news gabs eigentlich am Mittag für den Cable? Bei Forexfactory stand nichts, erst für 14.30 uhr.
      Cable neigt sehr zu "channelling". Sobald einmal der dritte Punkt gefunden ist, kann man mit geringem Risiko aber hohem Reward einen Trade wagen.

      Dies ist in diesem Fall nicht gegeben da heute Mittag einige wichtige News kommen. Deshalb auch auf B/E abgesichert.

      EDIT: Auf B/E ausgestoppt.
      Bilder
      • cable.gif

        132,1 kB, 1.024×768, 968 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      Nach dem Abpraller am 2 Tief bin ich Long.
      Zum einen weil ich auf der Median Linie eines Pitchforks angelangt war und zum zweiten weil eine A-B-C Korrektur innerhalb einer 4 Korrekturwelle beendet schien.

      Bin aber zu früh raus, da meine Positionsgröße mir zu gering erschien. Wollte wieder in die entgegengesetzte Richtung im Cable einsteigen. Dadurch ca 30% Verlust des vorhergehenden Gewinns.

      Momentan bin ich short im Cable aufgrund einer Umkehrformation. Auf B/E abgesichert.
      Bilder
      • GBPJPY.gif

        134,87 kB, 1.024×768, 964 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()

      RE: surfer´s paradise

      Original von Dobi
      @ surfer
      interessant zu sehen, wie du da ran gehst.
      ich habs bis jetzt so gesehen:der cable richtet sich gern nach fibos hauptsächlich nach 38 und 50 retracment itm moment trifft er am tageschart das zweite mal
      auf das 23ziger retacmen auf. meine meinung ist,das er wenigstens auf das 38
      runter sollte, bevor eine korrektur einsetzen könnte.
      sollten dich meine gedanken in deinem tread stören sage bescheid , ich löschs dann.



      Deine Gedanken finde ich sehr positiv und sie stören mich in keinster Weise.
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      RE: surfer´s paradise

      @ surfer
      interessant zu sehen, wie du da ran gehst.
      ich habs bis jetzt so gesehen:der cable richtet sich gern nach fibos hauptsächlich nach 38 und 50 retracment im moment trifft er am tageschart das zweite mal
      auf das 23ziger retacment auf. meine meinung ist,das er wenigstens auf das 38
      runter sollte, bevor eine korrektur einsetzen könnte.
      sollten dich meine gedanken in deinem tread stören sage bescheid , ich löschs dann.
      mfg dobi
      Es gibt Berge, über die man hinüber muß ,sonst geht der Weg nicht weiter

      surfer´s paradise

      Hi, werde im diesem Thread einige meiner Gedanken posten um sie dokumentiert zu wissen und daraus zu lernen. Falls jemand daraus Anregungen entnehmen kann, freue ich mich.



      Im Cable könnten wir uns am Ende einer C Korrekturwelle befinden. Dies ist zum einen bestätigt durch ein 5-gliedriges Wellenmuster innerhalb der C Welle und dem Verhältnis der C Welle zur A Welle (379 * 0,618 = 234 pips).

      Einige Aspekte sprechen für eine Failed Flat. (3-3-5)

      Der Chart aus 60 Minuten Sicht weißt bei 1.9500 eine Unterstützung auf.

      Resultierend aus diesen Beobachtungen neige ich zu einem Longszenario.

      Altenativ könnte sich noch ein reguläres Flat bilden das über das Ende der A Welle hinausreicht.
      Bilder
      • cable.gif

        16,79 kB, 1.008×582, 1.015 mal angesehen
      Verluste möglichst klein halten. Gewinne möglichst groß halten.

      Die Mehrheit verliert. Also schau zu das du zur Minderheit gehörst.





      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „surfer“ ()