Stop-Loss beim Dax

      Warum deal4free und kein Introducing Broker wie ISTrading?

      Der Grund liegt in den Kommissionen:

      Angenommen ich kaufe 1000 CFD´s von VW, bei 5% Margin müsste ich bei einem Kurs von 35 also 1750€ Margin hinterlegen.
      Allerdings würde das ungehebelte Kapital 1000x35 entsprechen, also 35.000€

      Bei d4f: nur die 0,03 Punkte Spread zu zahlen.
      Bei ISTrading: 0,03 Punkte Spread +0,15% Kommission.

      Und hier kommt der Haken: diese 0,15% sind nicht auf die Margin zu zahlen, sondern auf das ungehebelte Kapital!

      35.000x0,15% = 52,5€, dies doppelt gerechnet weil man ja auch verkaufen muss, sind schon mal 105€ extra!

      Damit dürften die Nachteile offensichtlich sein
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: ISTrading

      @broker-buddy,

      mich würde einmal die Chartdarstellung interessieren.
      Ich benutze Tradesignal und bin mit der Darstellung der Charts/ Indis sehr zufrieden. Ist die Qualität mit der von TS vergleichbar. Es wäre sehr aufschlussreich, wenn du mal einen Dax-Chart mit Indis ind Forum stellen könntest.

      Seurat
      Planen ist die zu leistende Denkarbeit, um ein Ziel zu erreichen. ( Emil Oesch )

      RE: ISTrading

      Hallo Freunde,

      wie schon richtig erwähnt wird die gleiche Software wie bei Deal4Free verwendet. Broker ist ja CMC und nicht Amini. Software ist also der Market-Maker. Die Kurse sind push- und Real-time Kurse! Außerdem gibt es aktuelle Nachrichten von Unternehmensseite und aus der Wirtschaft. Darstellung ist auch sehr angenehm und ich hatte auch noch nie ernsthafte Probleme mit der Software.

      Mindestanlage gibt es keine....soweit ich weiß! Man kann jedenfalls sein Konto auch mit nur 50 oder sogar auch nur einem Euro füllen! Bietet allerdings nicht viel Handelsspielraum :D

      Die Margin ist natürlich Weltklasse! 5% bei Einzelwerten und 1% bei Indizes! D.h. mit 10.000 EUR Einlage könnte man theoretisch den DAX mit 1 Mio. handeln 8o

      Nachteil bei der ganzen Sache ist allerdings (aber auch bei Deal4Free), dass CMC keinem Sicherungsfonds angehört und dass wenn die Pleite gehen, die Einlagen futsch sind! Das Geld wird nicht getrennt vom Gesellschaftsvermögen verwahrt! Das ist aber die Regel bei solchen CFD-Brokern, es gibt nur wenige Ausnahmen nach meinem Kenntnissstand...

      Hoffe, dass ich ein wenig weiterhelfen konnte...

      Gruss Michael

      michael-hebenstreit.de
      @seurat

      ja, denn wie ich glaube zu wissen, verwenden sie die selbe Software wie deal4free, also den Market Maker 5.0
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Stop-Loss beim Dax

      Hallo 1955,

      mein Broker ist CMC (mit Umweg über Amini Financial Services)!
      Man zahlt zwar ein wenig mehr aber hat vollen Support (auf Deutsch) und man bekommt täglich eine Mail mit wichtigen Terminen, Signalen und Marktanalysen. Außerdem lassen die immer mit sich reden und sind super nett. Kann schon mal sein, dass man mit Herrn Amini über eine Stunde lang am Telefon ein nettes Gespräch führt. Ist also wirklich zu empfehlen....

      istrading.de

      Gruss Michael

      PS. Viel Erfolg beim Traden ;)

      RE: Stop-Loss beim Dax

      Hi,

      Hintmans Tradingmethode nach Candlesticks basiert beispielsweise darauf Stopps bei charttechnisch sinnvollen Widerständen/Unterstützungen bzw Stopps an Highs/Lows der Short/Longsignale zu setzen . Beim 60min Dax wird hauptsächlich darauf geachtet einen Stopploss 3 Punkte unter dem Low eines Callsignals bzw. 3 Punkte über dem High eines Shortsignals zu setzen.

      Besonders nachbörslich wurde man schon so manches Mal davon bewahrt frühzeitig ausgestoppt zu werden. Diese Methode hat meines Wissens die größte Performance gebracht.

      gruß
      Werner

      PS: Komisch, bis jetzt dachte ich es gäbe nur DEN EINEN Michael ;)

      Stop-Loss beim Dax

      Hallo liebe Tradergemeinde,

      ich trade momentan hauptsächlich den Dax (über Mini-Futures und per CFD).

      Mich würde mal interessieren, wie Ihr das mit dem Stop macht. Wieviel Punkte bzw. Prozent Spielraum gebt Ihr eurer Position?

      Ich versuche immer den Stop nicht zu eng zu setzen damit der Markt auch ein wenig "atmen" kann.

      Wäre euch für nützliche Kommentare und Anregungen dankbar...

      Gruss Michael ;)