Futures Broker

      goso schrieb:

      Ich habe mir die Kommissionen mal angesehen, das ist durchaus ansprechend, bei Lifetime NT Lizenz FDAX 2,22 RT, ES 3,38 RT.


      Vor allem im Bund mit 1,62$ (also derzeit knapp 1,20€ ) für den RT dürfte für einige interessant sein, die schon eine Lifetime NT Lizenz haben. Dass man aber nicht auf große Kunden aus ist zeigt das Positionslimit von 99 Kontrakten.

      Nachdem sich in den letzten 5 Jahren bei den Retail Kommissionen nichts mehr nach unten getan hat, ziehen vielleicht auch andere noch einmal mit.
      Sehe ich ebenso, speziell als IB möchte ich da nicht mein Geld verdienen wollen. Spannend wird aber meines Erachtens wie sich das auf die Verbreitung der Plattform auswirkt, ob es NT bei allen aktuellen Brokern auch weiterhin geben wird?

      Ich habe mir die Kommissionen mal angesehen, das ist durchaus ansprechend, bei Lifetime NT Lizenz FDAX 2,22 RT, ES 3,38 RT.

      Jetzt müsste ich NT nur noch gerne verwenden wollen, das ist nämlich eher nicht der Fall.

      BTW: Margin FDAX intraday 2,5k
      Ninjatrader hat anscheinend Mirus Futures gekauft, und ist jetzt selber ein Futures Broker (bzw. garantierter IB von Dorman).

      ninjatraderbrokerage.com/


      Ich weiß ja nicht, wie viel sie bezahlt haben, aber Futures Broker würde ich mir keinen kaufen. Extrem niedrige Spannen, und heutzutage verdient man nicht mal an den Zinsen bei den Kunden-Einlagen. Und dann noch die sinkenden Umsätze im Allgemeinen, und Dorman müssen sie auch noch bezahlen..

      Update zerschießt Zenfire bei Mirus Futures

      Gibt es Betroffene? Eine Softwareaktualisierung bei Zenfire hat zu einer massiven Störung im Livetrading mit Ninjatrader gesorgt. Diese bisher gerne genutzte Kombination wird es bei Mirus Futures nicht mehr geben in Zukunft. Eine Alternative wird bereits angeboten, mittelfristig eine ganz neue Lösung angepeilt.
      Hatte hier jemand Ärger damit? Bei Interesse könnte ich mich an andere Ninjatrader-Broker wenden um vielleicht ein attraktives Paket für wechselwillige Trader zu schüren.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Da der WoT-Award sehr gut angenommen wurde, wird wohl zur Invest im April von mir ein Online- & Futures-Broker-Award folgen. Da muss ich mir dann eigentlich sämtliche Buden ansehen, bin schon gespannt auf Saxo & Co im Vergleich zum Marktführer IAB/CapTrader.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Zum Swingtraden wäre Saxo sogar brauchbar, fürs Kurzfristhandeln sind die Gebühren aber grausam (zumindest bei Futures), aber die Idee dort ein Back-Up Konto zu unterhalten, ist gar nicht so schlecht, ich muss mir das mal näher ansehen. Außerdem wären FX Optionen handelbar, da schaut es im Retailbereich sonst eher schlecht aus.

      Danke für den Input Krümel, ich habe die Existenz von saxo irgendwie verdrängt, habe vor vielen Jahren dort irgendwann FX-Spot gehandelt und da waren die Spreads -und diverse andere Geschichten wie Mindestabstand von Stops etc.- eher auf der unangenehmen Seite.

      Und nein, ich werde nicht Saxo = suck so schreiben :P
      Ich bin seit 2008 zufriedener Saxobank-Kunde, auch wenn @goso jetzt gleich 'nen fiesen Spruch rausdrücken wird :D. Aber ich hab natürlich auch nicht Anforderungen von @goso, sondern meine eigenen ganz speziellen ;). Und ich nutze Saxo nur als OTC-Broker, Aktienhandeln läuft bislang noch über ing-diba und demnächst zusätzlich über IAB. Diese Aufteilung liegt aber an meinem Diversifikationsbedürfnis und nicht an Saxo.

      Das Saxo-Angebot ist vor einiger Zeit auch noch um "normale" Optionen erweitert worden; zuvor konnte man da nur Forex-Optionen handeln. Aktien/ETFs, Futures, Forex, CFDs konnte man schon immer dort handeln (immer = seit 2008 ).

      Die Tradingplattform ist sehr ausfallsicher programmiert, was ich als Softwerker auch einigermaßen beurteilen kann und was mir enorm wichtig ist. Der letzte echte Totalausfall war vor ca. 2 Wochen, als tatsächlich mal für 20 Minuten nicht so viel ging, aber danach war wieder alles gewohnt stabil. An den letzten Ausfall davor kann ich mich aber schon nicht mehr erinnern, liegt vermutlich 3? oder 4? Jahre zurück.

      In die Plattform werden auch immer wieder neue Features eingebaut, die wie ich finde einen echten Mehrwert haben (z.B. Stopps im Chart nachziehen, was es zu Beginn nicht gab).

      Man kann (theoretisch) auch den internen Chat nutzen, hab ich nur einmal vor längerer Zeit gemacht für ne Frage, die ich hatte. Wurde sofort beantwortet, das war's. Ansonsten gab's keine Probleme. Deswegen kann ich über den Service auch nichts sagen. Das Nichtnutzenmüssen des Kundendienstes ist aber auch schon 'nen Feature, weswegen ich gern dort bin ;), heißt es ja auch, dass Ärger gar nicht erst entsteht.

      Preise und Konditionen sind auch stark verbessert worden in den letzten 2 Jahren. Lästige Forex-Minimalabstände für Stopps und ähnliches wurden entfernt, Spreads gesenkt, Minimumgebühren werden z.B.im EURUSD nur noch bei <0,25 Lot fällig, früher lag der Schwellwert bei 0,5 Lot, Dax-CFD früher 3,5, jetzt 2 Punkte usw.

      Abgeltungssteuer wird ebenfalls nicht im laufenden Jahr eingezogen Dank Sitz in Dänemark/ Schweiz. Deutschsprachiger Support ist möglich.

      Ich verstehe nicht, warum man von der Saxobank nie was liest, denn ich bin dort seit Jahren sehr zufrieden, auch wenn man sie natürlich nicht mit "Größen" wie IAB vergleichen kann. Als Zweitbroker kann ich sie aber empfehlen.

      Zum Scalpen (was ich aber nicht mache) würde ich Saxo aber nicht nehmen wollen. Dagegen spricht zum einen die Gebührenstruktur, die nach wie vor nicht unbedingt "billig" ist, aber ihren Preis wert (Software entwickelt sich auch nicht von selbst und ich bin sowieso kein Geiz-ist-geil-Fan), aber auch das etwas knetige Verhalten der Software, was ich aber dem Aufbau als verteiltes System zuschreiben muss, da ich das auch von anderen Programmen kenne (dynamisches Nachladen und stark modularisiert). Das ist für mich aber das geringere Übel verglichen mit Software, wo öfter mal gar nichts geht oder an der nicht weiterentwickelt wird. Auch die Performance wird nämlich peu a peu verbessert, von daher ist meine aktuelle Beschreibung vielleicht schon nächste Woche obsolet. Viele Veränderungen fallen mir auch eher zufällig auf - wenn überhaupt - , ich empfinde sie aber dann durchweg als positiv, selbst wenn sie mich nicht direkt betreffen.
      Futures, Stocks, Options (on futures,stocks,fx etc.).

      Das Portfolio soll diversifiziert werden können. EOW, EOD und Intraday.

      Bei Options (weekly) und die Möglichkeit reverse iron butterfly, iron conder u.ä. handeln zu können. (also idealer Weise einen built-in Simulator)

      ToS wäre da schon genial aber seit dem letzten Jahr kann man aus De keinen Account mehr eröffnen, hat wohl auch paar andere Länder getroffen, warum auch immer.

      Momentan seh ich da nur die Möglichkeit Stocks(cfds)/Futures Account und einen für Options.
      Hab ein Konto bei Open E Cry. Der Laden gehört mittlerweile Gain Capital. Feed kostet nix und ist brauchbar (gefiltert). Kostenloses Demokonto ab 5000 USD Einlage. DOM und Handel aus dem Chart sind super. Handelsgebühren lt. Übersicht sind naja...sollte man verhandeln.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -