Futures Broker

      ...natürlich was für Nachtschwärmer. Kann man dann gut tagsüber die gescheffelte Kohle ausgeben. ;)
      Als Draufgabe gibt's ne Handelspause zur Entspannung. Ich hatte vor wenigen Jahren mal versucht, mich mit dem Hang Seng vertraut zu machen, aber die Störung des natürlichen Tag/Nacht-Rythmus war für mich inakzeptabel.
      "Promising pussy in the after-life is the lowest thing I ever heard..." - Bill Maher
      PT,

      danke dir für deine stets ausgefeilte Einschätzung. Es ist mir schon klar, dass die Surrogate nicht 1:1 den Markt abbilden können, für mich soll es auch nur eine Annäherung sein, um einfach unter psychologisch ähnlichen Bedingungen zu agieren - ohne gleich viel Geld zu verbrennen. Natürlich hast du auch recht damit, dass die eigene Position den Markt beeinflusst. Auch gibt es andere Futures, aber jeder Future hat nun mal seine eigene Bewegungscharakteristik. Die lässt sich so leicht nicht ersetzen. Den fdax würde ich ich eh nur vormittags handeln, ab 14:30 Uhr nur noch amerik. Futures. Brauche nachmittags keinen einem ES-Future hinterhinkendes Anhängsel. Klar, man kann den fdax auch ganz sein lassen - wäre für mich schon öfters die bessere Wahl gewesen - aber irgendwann will man ihn richtig bezwingen. Es ist schon ein Dilemma mit dem fdax. Warum nicht endlich mal ein Mini-Fdax eingeführt wird, ist mir sowieso schleierhaft. Auf diese ganzen CFD-Buden habe ich sowieso kein gesteigertes Interesse. Technisch müsste es eigentlich möglich sein, dass ein Broker/Dealer 1:1 dem fdax abbildet und gleiche Spreads anbietet - ohne Marketmaker, sondern rein automatisiert. Nur ist aus bekannten Gründen der Willen dazu wohl nicht da. Immerhin könnte so ein Broker ja damit noch an den Kommissionen verdienen. Aber ich sehe schon, es bleibt wohl nur das Original, um unter realistischen Bedingungen zu trainieren. Bleibt dann aber nur das Luxus-fdax-Training und dann können störende emotionale Effekte hinzukommen, was genauso das Tradingverhalten spiegelverkehrt zum Papertraden verfälscht - oder man ist so reich, dass einem ein paar Tausender am Tag an Verlust nichts ausmachen... . Aber vll. probiere ich es tatsächlich mal mit einem CFD.

      Hang Seng? Auf die Idee bin ich noch nie gekommen. Aber interessante Anregung.
      Ich suche einen Future/CFD-Broker, wo ich beim fdax mit realem Geld Strategien testen kann (Targets/Stopps 5, 10, 15, 20 Punkte). Also nicht mit 25 € pro Punkt, sondern darunter oder besser freier Skalierbarkeit. Ich denke, beim, reinen Papertrading macht man sich schnell etwas vor, als wenn es um echtes Geld geht, auch wenn es weniger ist. Voraussetzung, reale fdax-Kurse/Spread und möglichst reale Ausführungsgeschwindigkeit. Also keine Dax-Kurse, sondern den reinen unverfälschten Future. Eine Art Dom oder zumindest schneller Ordereingabe ist auch wichtig. Meine Analyseplattform ist Ninja mit cqg-Feed über Amp Future. Hat da jemand ein paar Tipps?

      goso schrieb:

      Was mir noch eingefallen ist: open-e-cry, schneidet bei elitetrader bei den Brokerbwertungen ganz gut ab, Multicharts und Neoticker sind "andockbar", die hauseigene Plattform ist IMO brauchbar und vor allem kostenlos, meines Wissens kann man da schon mit USD 5k ein Konto eröffnen.

      openecry.com/
      Ich bin seinerzeit bei o-e-cry schon an der Kontoeröffnung als non-resident-alien gescheitert. Es war ein chaotisch organisierter Laden.
      Gracias Senor. Schwanke aktuell zwischen Mirus und Velocity hin und her, da schadet ein neuer Kandidat gar nicht.
      Das maximale Volumen subterraner Agrarprodukte steht in reziproker Relation zur intellektuellen Kapazität des Produzenten.
      (Auf Deutsch: Die dümmsten Bauern haben die größten Kartoffeln.)
      ad b: das wirst nur unmöglich objektiv in Erfahrung bringen können, und auch wenn kann es Hintenrum dann doch anders laufen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      was war und ist mir bei einem Broker wichtig:

      a. keine kleine Bude.
      b. es MUSS ausgeschloßen werden, dass der Broker im Hintergrund meine gekauften Aktien verleihen kann. => somit kann vermieden werden, was kürzlich bei der Brokerpleite passiert ist.
      c. keine Minispreads anbieten, die er nicht halten kann
      d. Anbidung an externe Software möglich - Tradesignal.
      e. keine/wenig Kosten für die Daten. Er muss keine Historie anbieten, aber die Daten bei Tradesignal kosten eh schon genug, somit beim Broker nochmals viel zahlen, ist nicht lustig.
      f. keine/wenig Ausfälle. Stabile Plattform.

      Seit der Brokerpleite von MF Global, sind mir a. und b. sehr, sehr wichtig! Das Geld sollte sicher sein.

      http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:brokerpleite-mf-global-das-mini-lehman/60123687.html
      Eigent sich Amibroker zur Ordereingabe, vergleichbar mit XTrader oder Ninja? Ich war bisher der Meinung, es ist eher für Charting, Analyse und evtl. Autotrading.

      Ich würde einfach auflisten, welche Platformen verfügbar sind, die monatlichen Kosten. Das ist aber sicher viel Arbeit, die meisten Firmen haben die Preise nicht auf der Website, sondern schicken sie erst auf Anfrage zu. Und dann gibts meistens auch noch viele Kombinationen, wie zB Schmalspur-XTrader gratis, dafür etwas höhere Kommission, oder XTrader Bezahl-Lizenz dafür günstige Kommission, und dann noch die ganzen Staffelungen für Vieltrader. Und dann ändert sich das ständig wieder mit irgendwelchen Aktionen.. Ich wünsche viel Spass :>
      Ich möchte jetzt endlich den Futures-Brokervergleich massiv ausbauen, vielleicht geht sich das je nach Kooperationsbereitschaft der Broker sogar noch bis zur Invest Ende April aus. Was wären denn da für euch sinnvolle Abfragen? Denke da z.B. an:

      - Börsenanbindung ja/nein (ohne Third-Party-Applications, die die Kursaktualisierung bremsen könnten)
      - NinjaTrader ja/nein. Oder welche Tools sind enorm beliebt sonst?
      - außerbörslicher Handel möglich ja/nein
      ...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      zentrader schrieb:

      Hintman schrieb:

      ...Welche Futures-Broker teilen sich im deutschsprachigen Raum eigentlich den Markt auf? ...


      @Hintman,

      verlaessliche Zahlen zu bekommen ist sicherlich nicht ganz einfach. Fuer mich deshalb umso erstaunlicher, dass manche Anbieter wie z.B. Captrader damit werben:

      "Captrader konnte seinen Marktanteil in 2010 erneut stark ausbauen..." (auf der Website www.captrader.de Home im Kaestchen Kundenservice)

      Jetzt koennte man ja da mal direkt nachfragen, wie sie denn dies belegen koennen. Fuer eine qualifizierte Aussage braeuchten sie ja Vergleichszahlen... ;)

      ciao,

      zentrader
      Na, Captrader ist einer der (3?) dt. Introducing Broker von IAB. InteractiveBrokers hat sicher auf einer internen Veranstaltung a) seinen eigenen Marktanteil und b) die interne "Rennliste" der besten "Zulieferer" dargestellt.

      Interessant wäre es zu wissen, wie man dabei den Mitbewerb (WHS) statistisch angesiedelt hätte. Denn WHS war ja 2011 auch nur "IB/WhiteLabel" von MFGlobal.

      MFG

      Hintman schrieb:

      ...Welche Futures-Broker teilen sich im deutschsprachigen Raum eigentlich den Markt auf? ...


      @Hintman,

      verlaessliche Zahlen zu bekommen ist sicherlich nicht ganz einfach. Fuer mich deshalb umso erstaunlicher, dass manche Anbieter wie z.B. Captrader damit werben:

      "Captrader konnte seinen Marktanteil in 2010 erneut stark ausbauen..." (auf der Website www.captrader.de Home im Kaestchen Kundenservice)

      Jetzt koennte man ja da mal direkt nachfragen, wie sie denn dies belegen koennen. Fuer eine qualifizierte Aussage braeuchten sie ja Vergleichszahlen... ;)

      ciao,

      zentrader