Angepinnt Moderatoren gesucht

      Hmm... ich würde mich anbieten, unter der Voraussetzung, dass es wirklich klare Regeln gibt.

      Was für mich als Mod spricht:
      - ich bin die Woche über eigentlich ständig online (also zu normalen Bürozeiten)
      - ich bin relativ neutral zu allen hier
      - ich bin kein "Neuer" mehr, auch wenn ich ständig am Lernen bin
      - mit mir kann man eigentlich nicht streiten (was nicht immer von Vorteil ist), da ich immer versuche zu schlichten, was meine Frau hin und wieder fürchterlich auf die Palme bringt :D

      Was gegen mich als Mod spricht:
      - ich bin am Wochenende und abends fast nie online
      - mein Fachwissen ist begrenzt

      Meine Lieblingsunterforen hier sind (dort treibe ich mich am meisten rum):
      - Forex
      - Lesersysteme
      - Off Topic

      Gruß - Xaron

      Moderatoren gesucht

      Wie die meisten von euch wissen wird gerade über die zukünftige Struktur des Forums diskutiert, siehe dieser Thread und speziell das 1. Posting:

      Brainstorming für neue Forenstruktur

      Eine Entscheidung wird noch einige Tage auf sich warten lassen, aber mich würde schon mal interessieren, wer sich vorstellen könnte, sich als Moderator am aktiven Geschehen zu beteiligen, und welcher Bereich ihm am meisten Spaß machen würde.

      Stellenbeschreibung ;)

      Je nachdem, welche Variante im oben genannten Thread nun ausgewählt wird, fallen in den Aufgabenbereich:
      - freischalten von Postings neu angemeldeter User
      - Urteile darüber fällen, welche Postings nun unangebracht sind und diese editieren bzw. ganz löschen
      - Verwarnungen aussprechen bei Regelverstößen
      - Streitschlichtungen bzw. Mediation per PN
      - bei strittigen Fragen mit dem Admin abstimmen
      - in ihrem Bereich z.B. so für Übersicht oder besser gesagt einen Index sorgen:
      Threads die man kennen sollte

      Man wird dadurch sicher manchmal selbst im Kreuzfeuer der Kritik stehen, besonders deshalb ist es wichtig Fachwissen und diplomatisches Fingerspitzengefühl in einer Person zu vereinigen. Ein dünne Haut sollte man dafür nicht haben, denn nur wenige werden über gelöschte Postings erfreut sein. :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!