Aixtron, Longsignal am 06.03.07

      Original von Hintman
      Sicher, aber gerade bei Aktien suche ich nach den chancenreichsten Signalen. Und ein Einbruch um -16%(!) riecht doch oft nach einer Gegenbewegung bevor es wieder in Trendrichtung läuft.


      8% zugelegt seit gestern, da würde ich mit einem Short schon mehr als schwitzen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sicher, aber gerade bei Aktien suche ich nach den chancenreichsten Signalen. Und ein Einbruch um -16%(!) riecht doch oft nach einer Gegenbewegung bevor es wieder in Trendrichtung läuft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich habe heute auf eine dezente rote Kerze gehofft um short gehen zu können, aber der tatsächliche Einbruch heute ist ja atemberaubend...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ebenfalls astreiner Ausbruch am 10.04. mit hohem Volumen.
      Doch irgendwie fühle ich mich nicht richtig wohl damit, bin mittlerweile wieder flat und stehe an der Seitenlinie.
      Bilder
      • aixtron1.gif

        22,6 kB, 1.024×768, 498 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Aixtron, Longsignal am 06.03.07

      Original von janson
      Hallo Hintman,

      mal 'ne allgemeine Frage hierzu: Wartest du für den Entry immer den Schluss der Tageskerze ab oder lässt du dich intraday einstoppen sobald ein Preislevel erreicht wurde?

      Gruß und danke
      Janson


      NUR wenn es dem Ende des Handelstages zugeht. Intraday geschehen viel zu unberechenbare Sachen, zudem ist für mich ja die Kerzenformation sehr wichtig. Und auf einer unfertigen Kerze eine Entscheidung zu fundieren, wäre dann mehr als unseriös :)

      Zudem ist ja gerade das angenehme am EOD-Handel, dass man nicht jede Minute überlegen muss.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Aixtron, Longsignal am 06.03.07

      Hab ich für mich leider verpennt, werde hier noch einsteigen je nachdem wie sich der Kurs morgen entwickelt.
      Ganz einfaches Kaufsignal, über dem Aufwärtstrend ein Morning Doji Star der den kurzfristigen Abwärtstrend gebrochen hat, was klar für eine Fortsetzung des am 22.02.07 eingeleuteten neuerlichen Longsetups spricht.

      Stopp entweder großzügig auf 4,4 oder eng auf 4,8. Ziel ist auf Wochenbasis sogar um 7 auszumachen. Allerdings wäre das das primäre Signal für so eine langfristige Investition am 02.01.07 gewesen, auch markiert durch den 1. grünen Pfeil. Ich persönlich werde also spätestens bei 6€ auf Warnzeichen Acht geben. Der nächste Shortmodus ist noch überhaupt nicht auszumachen, da warten noch zig vehemente Unterstützungen.

      Interessant sollten auf jeden Fall die Quartalszahlen und der Jahresabschluss am 15.03. werden, also in 4 Tagen. Nun gibt es Trader die warten diese Zahlen auf jeden Fall ab vor einem Engagement, und andere wiederum pfeifen drauf. Ich pfeife gerne, werde aber an diesem Tag sehr genau auf den Chart achten. Gerade bei Einzelaktien sind bei solchen Situationen sicher auch garantierte Stopps nicht verkehrt.
      Bilder
      • aixtron.gif

        24,13 kB, 1.024×768, 617 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!