CFD´s und Dividenden

      RE: Tanstaafl

      @ Ulf

      In den meisten Fällen wird eine Ausbeutung wirklich systematisch vorkommender Mängel nach Gebühren und Slippage kaum möglich sein. Das sollte bei rational handelnden Marktteilnehmern alleine schon deshalb so sein, weil bei einem wirklich sicheren Free Lunch eine Position maximal möglicher Größe gegen den fehlerhaft agierenden Marktteilnehmer aufgebaut würde.

      Würde das nicht passieren, würde der Entdecker des vermeintlichen "Free Lunch" nicht rational handeln. Durchaus kann man hier und da mal angefüttert werden. Da aber niemand Geld zu verschenken hat - und schon gar kein Profi - wäre ich sehr vorsichtig, mit der Überzeugung wirklich einen systematischen Free Lunch vor mir zu haben.

      Insbesondere halte ich die Behauptung größerer systematischer Free Lunches für noch um Einiges problematischer als die Behauptung einer Trader-Outperformance, wo immer wieder die ominösen 95 % Loser genannt werden. Die Größenordnung der Unwahrscheinlichkeit dürfte sich hier noch potenzieren. Alle "Free lunches", die ich bisher zu erkennen geglaubt hatte, waren entweder Irrtümer meinerseits, sporadische Fehler oder nach realen Gebühren und Slippage nicht mehr verwertbar.

      RE: Tanstaafl

      Free lunchs können allenfalls in ganz seltenen Fällen als Fehler auftreten und dabei ist es sehr unwahrscheinlich, daß eine größere Anzahl Privatanleger sie über längere Zeit gebührlich ausbeuten können.

      Täusch dich mal nicht mit den seltenen Fällen.

      Das eine größere Anzahl Privatanleger davon nicht profitieren kann, sollte Sonnenklar sein. Wer diese Free Lunches findet, sollte auch tunlichst vermeiden darüber zu reden, deswegen wird irizcomposer auch keine Antwort auf seine PN erhalten.
      Allein schon die Tatsache das wir hier darüber reden bzw. ich die existenz bestätige ist nicht gern gesehen.

      RE: Tanstaafl

      Das hat wenig mit Abenteuer zu tun. Jedes System hat seine Schwächen und so auch der ein oder andere MarketMaker.
      Wer die Schwächen findet, nutzt sie aus solang sie bestehen. Und die Tatsache das solche Schwächen für Risikofreies Geld abschöpfen gut sind, ist für mich ein Free Lunch.
      Das sich die Kuh nicht ewig umsonst Melken lässt, sollte jedem klar sein. Irgendwann stellt auch der "dümmste" MarketMaker fest, das bei ihm mehr Geld rausgeht als reinkommt und sucht nach den Ursachen.



      Original von xyxyber
      @ Ulf

      Aber bitte doch nun nicht ins Abenteuerliche abgleiten: en.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL.

      Free lunchs können allenfalls in ganz seltenen Fällen als Fehler auftreten und dabei ist es sehr unwahrscheinlich, daß eine größere Anzahl Privatanleger sie über längere Zeit gebührlich ausbeuten können.

      Spätestens, wenn an einer Stelle regelmäßig Geld verloren wird, wird ein Unternehmen mit funktionierendem Controlling die Lücke schließen. Ein ausreichendes Indiz ist schon eine statistisch auffällige Abweichung der Gewin-/Verlust-Verteilung für einzelne Spieler, die bei qualifizierter Analyse sogar auffällt, wenn man zur Verwirrung absichtlich ein paar Verlierer einstreut.

      Nachtrag: Wenn es ein paar Player gibt, die dank überdurchschnittlicher Qualifikation den Markt schlagen, ist das kein Free lunch, sondern ein Wettbewerbsvorteil dieser Marktteilnehmer.
      @ Ulf

      Aber bitte doch nun nicht ins Abenteuerliche abgleiten: en.wikipedia.org/wiki/TANSTAAFL.

      Free lunchs können allenfalls in ganz seltenen Fällen als Fehler auftreten und dabei ist es sehr unwahrscheinlich, daß eine größere Anzahl Privatanleger sie über längere Zeit gebührlich ausbeuten können.

      Spätestens, wenn an einer Stelle regelmäßig Geld verloren wird, wird ein Unternehmen mit funktionierendem Controlling die Lücke schließen. Ein ausreichendes Indiz ist schon eine statistisch auffällige Abweichung der Gewin-/Verlust-Verteilung für einzelne Spieler, die bei qualifizierter Analyse sogar auffällt, wenn man zur Verwirrung absichtlich ein paar Verlierer einstreut.

      Nachtrag: Wenn es ein paar Player gibt, die dank überdurchschnittlicher Qualifikation den Markt schlagen, ist das kein Free lunch, sondern ein Wettbewerbsvorteil dieser Marktteilnehmer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      RE: CFD´s und Dividenden

      Original von goso
      Ich kenne zwar nicht alle CFD Broker, aber eigentlich muss das überall so sein, sonst gäbe es da einen Free Lunch, und daran glaube ich nicht so recht.


      Genau das wäre der Free Lunch, nur habe ich den bis heute nicht entdeckt.

      RE: CFD´s und Dividenden

      Original von irizcomposer
      Ich suche nämlich einen CFD Broker bei dem das nicht so ist.

      Da kannst du aber lange suchen. Warum sollten sie dir Geld schenken?
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -

      CFD´s und Dividenden

      Hallo @ all!

      habe mal ne Frage:

      auf CFD´s entfallen ja, genau wie bei Aktien, Dividenden wenn man sie mind. einen Tag vor dem Dividendenzahltag hält und im Gegenzug wird das CFD Konto belastet, wenn man einen Tag vorher short geht.
      Ist das generell bei allen CFD Brokern, also auch bei den Schweizern und den englischen Brokern so oder nur bei Deutschen?
      Ich suche nämlich einen CFD Broker bei dem das nicht so ist.

      Danke vorab für die Antwort!

      Grüße,
      irizcomposer