Newcomer

      RE: Newcomer

      Guten Tag,habe gerade über die Zuverläßlichkeit von Candlesticksformationen gelesen und bin ein bißchen irritiert.In allen Tradingbüchern,die ich bisjetzt gelesen habe,wurden immer die Candles als die empfohlen.Da hab ich wohl die falsche Literatur erwischt,denn ca.50% ist ja wirklich nicht viel.Auch wird immer unbedingt professionelle kostenpflichtige Softwäre empfohlen.Es wäre meine erste.Habt ihr Tipps und Empfehlungen für mich?Noch eine Frage zu den Zeitfenstern.Wie ich in vielen Eurer Beitäge gelesen habe,bringe sehr kurze Zeitfenster viele Fehlformationen.?!
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Newcomer

      @ EF.EM60

      Na dann ist ja alles ok. Fünf Jahre sind schon ein sinnvoller Zeitraum und mit CFD bei ABN AMRO kann man ganz bestimmt sehr viel lernen. Das Unternehmen hat durchaus echte Chancen, wenn es als langfristiges Projekt und als echte Arbeit angegangen wird. Peganuss macht das in seinem Thread auf eine exzellente Weise gerade vor.

      Welche genaue Technologie Du anwendest, um Ein- uns Ausstiege zu ermitteln, ist nicht so wichtig und halbwegs echte (Semi-)Profis schlagen über weniger, als man denkt, die Hände überm Kopf zusammen, da sie am ehesten über die Nicht-Existenz der "perfekten" Methode Bescheid wissen und neben den Signalen auch einen ganz starken Fokus auf psychischer Stabilität, Money- und Risiko-Management haben. Die Technik und die gehandelten Instrumente müssen zu Dir passen.

      Auch kommt nicht jeder mit CFD oder Future optimal zurecht. Sonst würde es die Vielzahl anderer Produkte nicht geben.

      RE: Newcomer

      Dessen bin ich mir schon bewußt und ich weiß,das ich noch viel lernen und praktische Erfahrungen beim Traden sammeln muß.Deshalb habe ich mir auch ein Zeithorizont von 5 Jahren gesetzt,bevor ich professionell mit dem Traden beginne.Ich glaube,wenn mann eine Vision hat( Beruf:Trader v.Van K.Tharp) und sich auf sie voll fokussiert,daß man dann erfolgreich sein wird."Wenn Du etwas erreichen willst,was Du noch nie erreicht hast,mußt Du etwas tun,was du noch nie getan hast!"Verfasser ?.

      Seit kurzen versuche ich mich an CFD's bei Abn Amro.Ich arbeite mit Geld-bzw.Briefkurslinien.Jetzt wird sicherlich der Profi die HÄnde über dem Kopf zusammen schlagen.Für meine Einstiege trade ich einfache Formationen wie Dreieck ,Wiederstandslinien,Umkehrformationen.Ich weiß,daß Candlesticks natürlich aussagekräftiger sind,habe aber mit dem Einzeichnen der Formationen Probleme.Außerdem werde ich bei einem Zeitfenster v.5Minuten doch bei den Candles bei einem kurzen Stopp ständig ausgestoppt?Bis jetzt hat sich jeden falls meine "einfache"Variante unter'm Strich ausgezahlt.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Newcomer

      Original von xyxyber
      @ EF.EM60

      Willkommen EF.EM60. Hauptberuflich traden erzeugt eine grundsätzlich andere psychologische Situation als nebenberuflich, da man dann aus ökonomischen Gründen bestimmte Resultate erbringen muß.

      Einige werden jetzt sagen, daß man sich einer Sache ganz oder gar nicht widmen soll und ein richtiger Trader nur hauptberuflich gut arbeiten kann. Ich selber denke, daß man hauptberufliches Traden erst betreiben sollte, wenn man nebenberuflich so viele Kenntnisse und Erfahrungen im praktischen Traden mit einer funktionierenden Methode gesammelt hat, daß man genau weiß, daß man davon leben kann. Sonst kann es passieren, daß man durch den Erfolgszwang plötzlich unerwartet deutlich schlechtere Resultate erzielt.
      Gib nie nie nie auf H.Ford

      RE: Newcomer

      Original von xyxyber
      Hauptberuflich traden erzeugt eine grundsätzlich andere psychologische Situation als nebenberuflich, da man dann aus ökonomischen Gründen bestimmte Resultate erbringen muß.

      Einige werden jetzt sagen, daß man sich einer Sache ganz oder gar nicht widmen soll und ein richtiger Trader nur hauptberuflich gut arbeiten kann. Ich selber denke, daß man hauptberufliches Traden erst betreiben sollte, wenn man nebenberuflich so viele Kenntnisse und Erfahrungen im praktischen Traden mit einer funktionierenden Methode gesammelt hat, daß man genau weiß, daß man davon leben kann. Sonst kann es passieren, daß man durch den Erfolgszwang plötzlich unerwartet deutlich schlechtere Resultate erzielt.


      Diesen Text sollten sich Leute, die darüber nachdenken hauptberuflich zu handeln, ausdrucken und einrahmen.

      RE: Newcomer

      @ EF.EM60

      Willkommen EF.EM60. Hauptberuflich traden erzeugt eine grundsätzlich andere psychologische Situation als nebenberuflich, da man dann aus ökonomischen Gründen bestimmte Resultate erbringen muß.

      Einige werden jetzt sagen, daß man sich einer Sache ganz oder gar nicht widmen soll und ein richtiger Trader nur hauptberuflich gut arbeiten kann. Ich selber denke, daß man hauptberufliches Traden erst betreiben sollte, wenn man nebenberuflich so viele Kenntnisse und Erfahrungen im praktischen Traden mit einer funktionierenden Methode gesammelt hat, daß man genau weiß, daß man davon leben kann. Sonst kann es passieren, daß man durch den Erfolgszwang plötzlich unerwartet deutlich schlechtere Resultate erzielt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „xyxyber“ ()

      Hallo,Euch allen!Seit mehreren Jahren trade ich hobbymäßig Optionsscheine auf unseren guten alten Dax.Jetzt möchte ich hauptberuflich traden.In letzter Zeit habe ich mich mit CFD's beschäftigt und mir zunächst ein Demokonto bei Abn amro eingerichtet.Komme mit der Plattform gut zurecht und finde auch die Bedingungen ganz o.k. Habe beim Stöbern bei Candletalk schon viele nützliche Infos erhalten,und mich sofort registriert.Freue mich über viele Kontakte und einen regen Erfahrungsaustausch.Bis bald.Grüße aus der schönen Lutherstadt Wittenberg.Frank
      Gib nie nie nie auf H.Ford