Commerce Planet Longchance 27.05.2007

      RE: Commerce Planet Longchance 27.05.2007

      cosmopolit du hast recht das sich die aktie seit einigen monaten im abwärttrend befindet. aber seit sie in deutschland gehandelt wird ist sie von 0,12 auf 2,59€ gestiegen. ich würde jetzt auch nicht sofort einsteigen sondern warten bis sie konsolidiert.

      mein opa wollte aber schon einsteigen. werde wohl ordentlich blut und wasser schwitzen seine investments sind nicht gerade klein.

      wird schon schiefgehen.

      gruss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Trader1984“ ()

      RE: Commerce Planet Longchance 27.05.2007

      Das hat man häufig: Gutes Unternehmen, miese Aktie. "Der Wert" einer Aktie ist ja nur ein konstruiertes Modell. Das KGV steht nunmal nicht im direkten Zusammenhang zum Kurs, einzig die Nachfrage nach der Aktie macht den Kurs. Die Kursentwicklung dieser Aktie deutet nicht auf einen Kauf hin. Wie sagte Jesse Livermoore mal so schön "Eine Aktie ist nie zu teuer um sie zu kaufen und nie zu billig um sie zu verkaufen". Aber ich gehe da immer von der technischen Seite aus, für Anhänger der Fundamentals mag die Aktie interessant sein.

      Commerce Planet Longchance 27.05.2007

      ich finde die aktie commerce planet sehr spannend. seit dem ersten quartal 2006 werden gewinne geschreiben die stark wachsen. gleichzeitig werden auch schulden getilgt. momentan fällt die aktie stark gegen die sehr guten zahlen die vorgelegt worden sind. im letzten jahr wurden pro aktie 0,17 us dollar verdient.

      der wert der aktie vervielfachte sich. im ersten quartal 2007 wurden 0,08 us cent verdient. die kurs hat sich aber jetzt mehr als halbiert obwohl die zahlen weiter auf ein grosses wachstum schliessen lassen.

      aus dem grund ist die aktie von commerce planet ein kauf. positiv ist auch das die informationspolitik sehr gut ist.