Trading

      RE: Trading

      Original von EF.EM60
      ... einen guten Riecher hat ...[/quot

      Riechen kann man vieles - ob der Markt es auch "riecht" ist eine ganz andere Sache.

      News und Voigt funktioniert meiner Meinung nach mit der "2. Chance". Im 5er oder 1er den ersten Rücksetzer - der kommt meist - abwarten (Flagge), und mit den möglichen Bruch handeln.
      Mihcat :)
      "Der Zufall begünstigt nur den vorbereiteten Geist." (Louis Pasteur)

      RE: Trading

      Mit einem "guten Riecher" kann man bei News eher nichts verdienen, da man nie weiß, wie der Markt reagiert. Man kennt die Höhe der eingepreisten Vorstellungen des Marktes nicht und viele Nachrichten können ambivalent in beide Richtungen gedeutet werden. Gerade bei News gilt Voigts Maxime: Hier wird Bewegung aufkommen. Die Richtung kann man aber nur aus dem Markt selbst entnehmen. Da kann man die Voigtschen Regeln zum Handel der Bewegung durchaus versuchen. (Ich trade News auch, aber nicht nach Voigt.)

      Der einzige Weg, herauszufinden, wie gut einem das liegt, ist es ein paar Mal mit einer Demo/Paper-Trading-Umgebung zu versuchen und dann mit geringer Positionsgröße scharf zu testen.

      RE: Trading

      Hi ,

      das kommt darauf an!
      Worau?
      Auf deinen Kontostand.
      Wenn der groß genug ist, kann man solche Situationen als Try-And-Error-Trades mit einer kleinen Position eingehen. Aber selbst, wenn man einen guten Riecher hat, besteht die Möglichkeit, dass andere mit ihrer anderen Meinung zunächst mehr Gewicht haben, du ausgestoppt wirst, und der Kurs dann in die gedachte Richtung geht. Das hat mehr mit Zocken als mit Trading zu tun: viel Adrenalin - wenig Ergebnis.

      Besser ist es, einige Minuten nach der Bekanntgabe zu warten, und dann zunächst den Ausbruch und evtl. die Bewegung zu handeln, je nach persönlichem Ziel und der aktuellen Situation.

      Grüße

      sayula
      Ein realisierter - kleiner - Verlust ist eine neue Chance auf einen Gewinn
      Hallo,studiere gerade Voigt,finde ich übrigens sehr empfehlenswert.Danke rür den Tipp!Zitat:"Der Glaube,dass eine Veränderung des Kurses auf ein externes EReignis zurückzuführen sei,ist für den praktischen Handel und die Umsetzung des markttechnisch orientierten Tradings haltlos."Wenn aber Ifo ,Arbeitsmarktdaten etc.anstehen,kann man danach schon teilweise große Bewegungen,oftmals auch sehr kurzfristig,feststellen.Wer einen guten Riecher hat,kann kurzfristig gute Gewinne erzielen.Wenn man im Markt ist,kann man aber auch nach solchen Ereignissen schnell ausgestoppt werden.Also:Verstehe ich Voigts Aussage falsch und könnte man anstehende wichtige Ereignisse füe sein Trading doch nutzen.
      Gib nie nie nie auf H.Ford