Voigt & Co - Sammelsurium und Top-Tips

      In einer Antwortmail wurde mir mitgeteilt, dass mein Account in den nächsten Tagen freigeschaltet wird. Ich nehme aber mal an es handelt sich um eine automatische Standardantwort, es bleibt also fraglich ob ich reindarf, weil:

      "Anbei nochmals kurz die Besonderheiten und die Regeln für dieses Forum:

      * es handelt sich um ein internen und somit geschlossenen Forum.
      * die Registrierung und Benutzung ist kostenlos
      ..."
      The Trend is your friend. Elbroto

      Markttechnik mit MarketIndex von ABN Amro überhaupt handelbar?

      In einem anderen Thread habe ich auch schon ein paar Hinweise von Voigt-Tradern auf "Stop Fishing" gefunden.

      Deshalb nun mal hier von mir die generelle Frage an alle Voigt-Trader:

      Wie sind Eure Erfahrungen im Allg. und im Speziellen mit MarketIndex?

      Ich habe in letzter Zeit vermehrt festgestellt, dass z. B. der Break der 2 im DAX leider nicht so erfolgversprechend war, da nach dem Break zwar die richtige Richtung eingeschlagen wurde, danach aber eine Umkehr erfolgte und der SL ausgeführt wurde. (Der Hinweis Voigts mit dem Rauschen von 2 P. wurde berücksichtigt.) Nettes False Breakout.

      Oder aber das Beispiel eines Umkehrstabes, der zwar aktiviert, aber mit der gleichen (Aktivierungs-)Candle wieder ausgestoppt wurde. Im Nachhinein sah diese Exit-Candle sehr "merkwürdig" aus, da sie eine ellenlange Lunte hatte (um den Stop auszulösen) und danach doch wieder in die erwartete Richtung ging. Die nachfolgende Bewegung hätte (!) gute Punkte gebracht.

      Es ist klar, dass selbst die Voigtsche Markttechnik keine 100%-ige TQ haben kann, aber wenn das so extrem abläuft, macht man sich als kleiner privater Trader so seine Gedanken/Sorgen.

      Geht es Euch ähnlich?

      Habt Ihr auch solche Erfahrungen gemacht?

      Viele Grüße.
      Hallo,hier mal einen kurzen Erfahrungsbericht.Ich handle z.Z. im 5M und 15M TF.den Dax und schließe meine Positionen nach wenigen Punkten.Ich habe eigentlich eine gute Trefferquote ,aber trotzdem ärgere ich mich,wenn ich größere Bewegungen nicht mitnehme.Typisch Anfänger.Dann hab ich`s konsequent mit Trailingstopps probiert.Und was ist passiert?Oft mußte ich durch Innenstäbe meinen Stopp zurücksetzen und wurde ausgestoppt.Das eigentlich ärgerliche für mich ist,wäre ich bei meinem alten Plan geblieben,hätte ich jeweils kleine Gewinne gehabt.Also bleibe ich zunächst weiter bei der Eichhörnchenmethode mit den kleinen Früchten.Ein schönes Wochenende .
      Gib nie nie nie auf H.Ford
      Original von Xaron
      Auch wenn ich zugeben muss, dass die Doku etwas dürftig ist. ;)

      Gruß - Xaron


      Hallo Xaron

      Der Thread wurde eben eröffnet. Es soll ja keine Dokumentation eines Traders werden. Viele haben das Buch gelesen, alle haben verschiedene Meinungen zur Ausführung und man kann ja darüber diskutieren.
      The Trend is your friend. Elbroto
      Hallo

      Wie ich schon in einem Posting weiter unten geschrieb, habe ich eine Suche nach Tradern wie Peganuss durchgeführt, die ihre Handelsaktivitäten in Internettagebüchern oder Foren veröffentlich.

      Bisher konnte ich neben Peganuss Thread nur eishandel.blog.de/ und gerhards-trading.spaces.live.com/ finden. Eine ziemlich geringe Ausbeute, wenn ich bedenke, dass in der Amazonrangeliste "Das Großen Buch der Markttechnik" auf Rang 3.292 liegt (Steve Nison - Technische Analyse mit Candlesticks #11.139).

      Wahrscheinlich handeln und dokumentieren alle zu Hause im verborgenen - so habe ich es jedenfalls die letzten Wochen gehandhabt. Allabendlich verglich ich die Einstiege von Peganuss mit den meinigen und fand immerwieder Einstiegschancen, die Peganuss oder ich übersehen hatten.

      Da ich denke, dass viele Forummitglieder das Buch von Herrn Voigt gelesen haben und auch danach handeln, könnte es sich lohnen einen seperaten Thread zu eröffnen, um sich live über Einstiege, Ausstiege, etc. auszutauschen.

      Mich würde jetzt interessieren, ob es noch andere Voigttrader gibt, die sich gebenenfalls beteiligen?!
      The Trend is your friend. Elbroto
      Ich hoffe doch sehr, dass sich niemand ernsthaft am Dax-Schlusskurs von 17:30 orientiert, wo doch der Handel bis 22:00 jetzt echt schon lange läuft im FDax...
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: Voigt & Co - Sammelsurium und Top-Tips

      Antwort eines Nicht-Voigttraders:

      Selber ergründen hilft mehr als sich an irgendwelche Buchstaben von Michael Voigt zu heften. Zeichne dir jeden Tag beide Linien ein (ich vermute mal, du meinst Schlusskurs DAX (Kassamarkt) und mit nach 17:30 den Schlusskurs FDAX) und beobachte an welchen Linien du interessante Bewegungen feststellst. Nach spätestens zwei bis vier Wochen wirst du wissen, welche Linien du weiterhin einzeichnen willst.

      RE: Trendhandel

      Original von DickT
      ... ich verstehe gerade nicht, warum du dich verbessert hast? Dort wo du den Stopp in deinem ersten Posting zum Thema eingezogen hast, liegt doch ein neuer Punkt 3?

      MfG
      DickT


      ....da liegt er erst,wenn es ein neues Tief gibt - sprich ein neuer Punkt 2. Der hatte sich leider noch nicht ganz herausgebildet.....

      Gruß Peganuss