DAX um 10:15

      RE: Einstieg

      @corte

      Mein Trading basiert auf Kurs,Volumen und Chartlehre mit 20/40 MA für Swing trading und 20/200MA für Intraday. Für den DAX spielt die Intermarket Abhängigkeit DOW / DAX die größte Rolle. Weitere sexy Indikatoren werden nicht benötigt. Eine no nonsens Marktbetrachtung untermauert mit einem soliden Plan von nur 3-4Quality Setups.
      Einfacher geht's nicht.

      Was vielen zunächst Schwierigkeiten beim Lesen meiner Beiträge macht ist das Verständnis für Marktzusammenhänge. Das ist ganz natürlich für Börseneinsteiger.

      Viele die hier mitlesen werden dies bestätigen. Nach Zusendung von weiterbildenden Unterlagen ändert sich ihre Betrachtungsweise positiv.

      Natürlich ist eine Gewinnmitnahme bei Schließung der Kurslücke im Zweifel immer angebracht. Wenn jedoch der Intraday Trend , unterstützt durch DOW Futures, weiterhin intakt ist , warum zu frühe Krümelsammlung?

      Der vorgegebene Einstieg durch DOW Pivotbildung erfolgte bereits zwischen 12.40 h und 13h. MEZ.
      Veröffentlichung von US Daten gab es heute um 14:30h, 15:45h und 16h. An der US Börse gibt es ständig eine Rotation von für die Marktmeinung derzeit wichtigen Nachrichten. Vorab kann mach auch in briefing.com den
      aktuellen Konsens erfahren und sich darauf einstellen.

      Den Stop Loss setzen wir unter Pivottief. Wird dieser ausgeführt, tant pis !

      Grüße,Bollinger

      RE: Einstieg

      @Bollinger

      Ich kann dein Trading nicht nachvollziehen. Bevor ich Fragen stelle, die du an anderer Stelle schon erklärst hast, nehm ich mir mal vor deinen Thread zu studieren.

      Nur so viel schon mal:

      Nehmen wir an ich wäre heute morgen short gegangen nach der "Pivotbildung", dann hätte ich die Position nach der Schließung des Gaps bereits geschlossen.

      Die 60 Punkte bei deinem Long Einstieg an der anderen Pivotlinie hätte ich auch nie mitgemacht, da die 14:30 News genau darinlagen. Die News hätten genau so gut negativ ausfallen können und der Dax/Dow wäre abgeschmiert ?(
      @Corte, danke für Kommentar


      Zwingender Einstieg mit Short Position war heute morgen nach der Pivotbildung . Zufällig an den Pivot Linien.
      Immer an den Rändern des Tagesrange einsteigen. Bear Flags werden zur Austockung der Position genutzt.

      Ein günstiger Long Einstieg war mit DOW nach Pivot Bildung am Tagestief. Siehe eingefügter Chart.
      Jetzt um15:10 immerhin 60 Punkte. Gelegenheiten gibt es zuhauf . Mut!

      Viel Erfolg , Bollinger
      Bilder
      • US30 pivot 12 gif.gif

        19,8 kB, 640×480, 443 mal angesehen
      Original von xyxyber
      Warum die Bomben-Meldung gerade zu dieser Zeit gewirkt haben soll, müßte noch erklärt werden.


      Lief halt ca. zu der Zeit grad über die Ticker, daher mögliche Ursache...letztlich ist das "warum" ja völlig egal. Im Vorhinein kann man weder den Zeitpunkt noch die Richtung einer solchen Reaktion voraussagen....
      Betreff: DAX um 10:15h


      Kurse können nur durch Distribution und Accumulation ( Angebot und Nachfrage ) bewegt werden.

      Kursbewegungen, indirekt verursacht durch plötzliche Reuter News, werden immer über Futures gesteuert.

      Wie heute bereits im Bollinger Thread dargelegt , hatte der DAX zu diesem Zeitpunkt ausgehend vom
      heutigen Verlaufshoch bereits um 40 Punkte nachgegeben und zwar aufgrund der DOW Future!

      Aus dem eingefügten Chart ist aufgrund des Musters zu erkennen, dass der DAX auch ohne diese Nachricht aus
      England weiter gefallen wäre. Bei dem Kursmuster handelt es sich um eine sogenannte Bärenflagge im kurz oder
      langfristigen Abwärtstrend.

      Viel Erfolg, Bollinger
      Bilder
      • GERMAN30 29 gif neu.gif

        20,63 kB, 640×480, 467 mal angesehen
      Original von Corte

      Es waren mehr Verkäufer als Käufer da ?! :)

      (zumindest zum ursprünglichen Preis) So trivial sich das anhört, oft ist das die einzige Begründung.

      Die Motivation der Marktteilnehmer läßt sich nicht immer eindeutig einer bestimmten Ursache zurechnen. Eine spekulative Zurechnung zu einer denkbaren Ursache hilft einem auch für das künftige Trading wenig, wenn man nicht sicher sein kann, die Haupt-Ursache auch wirklich gefunden zu haben. Warum die Bomben-Meldung gerade zu dieser Zeit gewirkt haben soll, müßte noch erklärt werden.

      Selbst, wenn man die richtige Ursache gefunden hat, kann sie sich beim nächsten Mal immer noch ganz anders auswirken.