Micro-Trading

      Original von Fisch
      Ich freue mich immer über alles Neue, was ich in diesem Geschäft lernen kann.



      Fisch,

      so ging es mir jahrelang auch. Bis ich das Neue ignoriert habe und meinen eigenen Stil gefunden habe, seit dem bin ich erfolgreich. Wenn 5000 € wöchentlich überhaupt erfolgreich ist. Für mich reicht es, für Profi Trader ist das wahrscheinlich Kinkerlitzchen. Ich kann damit leben, ein Amateur zu sein, oder hier im Board ein Newbie.

      N.C.I.S

      Microtrading

      Es gibt soviele unterschiedliche Tradingmethoden wie Trader denke ich. Wer irgend eine Art von Trading negiert, negiert damit den Erfolg der Trader die diese Art des Tradings durchführen und schränkt sich damit selber ein. Ich kann nicht verstehen, wie man in diesem Geschäft denken kann, man hat die einzige richtige Art und Weise gefunden. Ich freue mich immer über alles Neue, was ich in diesem Geschäft lernen kann.

      Zum Microtrading. Kann man es überhaupt genau definieren. Ist es Trading im 1 min Chart oder kleinem Tick-Chart. Ist im 5 min Chart ein Trade von 10 Pips als Ziel Microtrading. Ist irgendwie ja alles relativ. Im Monatschart ist eine kleine Korrektur im Tageschart ja auch nur eine Microbewegung.
      "Erfahrung ist das, was Du bekommst, wenn Du nicht bekommst, was Du willst." Randy Pausch

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fisch“ ()

      RE: Mikrotrading

      @ Berlin!
      Dein Beitrag zum Microtrading ist das Beste was ich hier seit langer, langer Zeit gelesen habe. Schade das du gehst!

      Den Beitrag sollte man jedenfalls künftig allen Nörglern immer wieder vorhalten, die meinen, Trading in kleinen Timeframes funktioniere nicht, nur weil sie es selber nicht können.

      Wenn hier mal die Einsicht Einzug halten würde, dass 1000 Wege zum Ziel führen (können), und nicht jede Wegbeschreibung, die anders ist als die eigene, kaputtgeschrieben würde, dann könnte man in diesem Forum auch glatt (wieder) was lernen.

      LG
      Trades sind nie willkürlich.
      Sobald ich long oder short in den Markt gehe, habe ich eine Meinung in welche Richtung der Markt gehen könnte. Man kann es zwar nicht 100%ig sagen, aber man denkt sich meistens schon etwas dabei, und wenn es auch noch so der unwichtigste Gedanke ist.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Was ist hanebüchen?

      Vielleicht sieht man was im Volumechart (was ist gemeint?) oder mit Heikin Ashi, wo er sogar einen Thread gemacht hat oder ... oder ...?

      Aber egal wie

      Original von Berlin!

      sind die Trades ziemlich willkürlich


      ... Es ist mir völlig egal

      ... hanebüchener Behauptungen

      ... Gedaddel

      ... täuschen zu lassen

      ... Bullshit



      Hmmmmm!
      Original von Bo10a


      Nebenbei bemerkt kann ich aus dem Chart von Berlin bei den meisten Trades nicht vermuten, weshalb sie eingegangen wurden.

      Vielleicht kann mir das ja jemand, der Erfahrung hat mit Mikrotrading, erklären.

      Gruß
      Bo10a



      In den meisten, wenn nicht in allen Fällen ist es wohl eine breits seit "längerem" anhaltende stabile Trendbewegung im Kurzfristbereich, die man sich zu Nutze macht, um ein paar "Pünktchen" mitzunehmen.

      Dabei kann man sich auch das tägliche durchschnittliche Impuls- und Korrekturverhalten an Trend- und Seitwärtstagen berechnen und zu Nutze machen. Im FDAX meinetwegen 8-10P. Wenn er 5P gelaufen ist, nimmt man weitere 3-4P mit.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ikarus“ ()

      Original von Firebold
      @Berlin!,

      Zudem man sich ja dann fragen kann, warum dann "längerfristiges" traden sicherer sein soll, da man mehr Zeit zum Nachdenken hat und dadurch ggf. leichter beeinflussbar wird als im sehr kurzfristigen Zeitfenster.

      Grüße
      Firebold


      @ Firebold

      Wer nicht mehr Anfänger ist wird sich sicherlich nicht von irgendwem oder irgenetwas beeinflussen lassen, sondern tradet konsequent nach seinen Regeln.
      Die Zeit zum Nachdenken nutze ich, um keine Flüchtigkeitsfehler zu machen, was bei Systemen, die nicht so simpel sind, im kurzfristigen Trading leicht passieren kann.

      Es gibt je nach der Psyche für jeden Stil Vor- und Nachteile. Man muß den finden, der zu einem paßt. Für mich und m.E. für die allermeisten Anfänger dürfte kurzfristiges Trading meist schwieriger sein und Scalping tödlich.

      Nebenbei bemerkt kann ich aus dem Chart von Berlin bei den meisten Trades nicht vermuten, weshalb sie eingegangen wurden.

      Vielleicht kann mir das ja jemand, der Erfahrung hat mit Mikrotrading, erklären.

      Gruß
      Bo10a

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von „Bo10a“ ()

      RE: Mikrotrading

      @ Ikarus, Firebold

      Danke, aber habe mich eben vom Board abgemeldet, da es hier Leute gibt, die zwar vom Trading keinen Dunst haben, aber alle anmachen.

      Bei Jugendlichen kann das noch, wenn auch unter Mißbilligung, als Zeichen der Unreife durchgehen. Leute im fortgeschrittenen Alter sollten ausreichenden Respekt vor anderen haben und nicht in einem fort warme Luft und flockig geschlagenen Schaum ablassen.

      Hoffe für Euch alle, daß ihr solche Leute mit ihrem Dauergespinne anhaltet, bevor sie die letzten sind, die hier noch schreiben.

      Wünsche allen noch viel Erfolg beim Trading, wobei ich aber bezweifle, daß so ein Board da weiter hilft.
      @Berlin!,

      sehr schön auch einen unter uns zu haben, der scalpt, wenn man das hier schon so bezeichnen darf. :D
      Bei deinem Beitrag muss ich dir auch Recht geben. Sehr schön geschrieben.

      Zudem man sich ja dann fragen kann, warum dann "längerfristiges" traden sicherer sein soll, da man mehr Zeit zum Nachdenken hat und dadurch ggf. leichter beeinflussbar wird als im sehr kurzfristigen Zeitfenster.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Firebold“ ()