Angepinnt Dow aktuell

      Finds lustig...jetzt sorgt doch tatsächlich Porsche für ein aggressives Kaufsignal im Dow Jones 8|
      (für mich zu aggressiv, würde bei 9600-9800 lieber wieder shorten)
      Bilder
      • dow.png

        26,08 kB, 947×813, 563 mal angesehen
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ähnlich der VW-Aktie hat sich auch die SAP hervorragend gehalten und sogar gut zugelegt in den letzten Wochen. Welche Krise :D .
      Ja, es gab einige starke Verluste in den Finanzsektoren und auch einige andere Techbranchen sind gut zurückgekommen.
      Aber m.E. ergeben sich hieraus hervorragende langfristige Anlagemöglichkeiten bei vereinzelten Titeln, die zu unrecht abgestraft wurden und zukünftig auch weiterhin ihren Weg machen werden.

      Grüße
      Firebold
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.

      DickT schrieb:

      @bo1

      Wenn wir jetzt schon auf Ereignisse "tippen" sollen: Heute Abend gibt's nen gehörigen Schub nach oben. (dann fliegt mein Dax-Put, solange warte ich noch nach der Devise: Trade what you see, not what you think)


      Ich weiß nicht was im DAX los ist, aber der Dow hat sich bis 21.00 Uhr zumindest wacker geschlagen. Gratuliere!
      Gut das ich im Nasdaq nur kurz am Anfang short war. ;)

      @ Gordon Gekko

      Über die Medien wundere ich mich auch. Was bezwecken die eigentlich mit ihren maßlosen Übertreibungen? Tatsache ist nun mal, daß trotz der Riesenbankkrise bisher der DAX und der Dow etc. sich ganz gut halten.

      DickT schrieb:

      Was mich wundert ist, dass alle Welt von Crash und Weltuntergang spricht, sich Dow und Dax angesichts der Dramatik der Ereignisse aber wacker halten. Von Juni bis Juli hat der Dax 1000 Punkte verloren, jetzt sind es im September gerade mal 500.
      Genau das verblüfft mich auch. Heute in der Onlineausgabe vom Handelsblatt waren Überschriften zu lesen wie:
      -Daxausverkauf geht weiter
      -Weltuntergangsstimmung an den Börsen
      -Lehmannpleite verursacht Chaos.

      Und das bei einem Kursrückgang von 2,7 % gestern. Sorry, aber solche Tage gibt es doch immer mal ohne daß ne Bank Konkurs anmeldet. Wenn es gestern 7% oder um den Dreh runter gegangen wäre, dann von mir aus.

      Oftmals denke bei solchen headlines schon deswegen über Käufe nach, nehme aber diesmal Abstand davon. Der Grund liegt nicht an der Krise selbst, sondern daß die Artikel nicht korrekt die Börsengeschenisse widergeben. Ist wohl ne Menge Sensationsgier mit im Spiel
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      @bo1

      Ich habe keine Ahnung!
      Was die FED macht ist erstmal egal, die Marktteilnehmer und "Analysten" können bei egal welcher FED-Entscheidung ihren Kommentar an die Kursreaktion anpassen.
      Was mich wundert ist, dass alle Welt von Crash und Weltuntergang spricht, sich Dow und Dax angesichts der Dramatik der Ereignisse aber wacker halten. Von Juni bis Juli hat der Dax 1000 Punkte verloren, jetzt sind es im September gerade mal 500. Beim Dax ziehen die 6000 wie ein Magnet den Kurs an. Und wenn selbst die schlechtesten Nachrichten die Kurse nicht mehr drücken, geht's bald drauf auch wieder nach oben. Außerdem ist längst nicht der gesamte Markt erfasst gewesen. Man schaue sich die VW Aktie an und bekomme den Mund nicht mehr zu ...

      Wenn wir jetzt schon auf Ereignisse "tippen" sollen: Heute Abend gibt's nen gehörigen Schub nach oben. (dann fliegt mein Dax-Put, solange warte ich noch nach der Devise: Trade what you see, not what you think)
      Wir eiern halt immer noch in einer gewissen Seitwärtszone. Das letzte Tief bei 10827 ist noch nicht unterschritten und bei 10700 ist auch noch ein Unterstützungszone (2006 wurde die Unterstützung 4 mal angelaufen). Wenn man dann den Dax heranzieht, sieht man, dass der sich geradezu phantastisch schlägt. Zwar ging's runter, aber wirklich neue Tiefs sehen anders aus. Das Sentiment unter den mittelfristigen Akteuren von Cognitrend zeigte ohnehin schon eine bearische Stimmung am letzten Donnerstag. Spricht eigentlich viel für ein weiteres Rumgeeier.
      Mal schauen, was die Notenbank heute Abend für uns bereit hält. Ich persönlich denke, es sollte erst mal wieder rauf gehen und genau aus diesem Grund bleibt der Dax-Put im Depot :D

      übrigens, nach meinen Kursdaten hatten wir gestern den höchsten Umsatz im Dow Jones aller Zeiten und das mit Abstand!

      und jetzt das Wetter 8)