Angepinnt +CFD-Broker Vergleich+

      10 CFD´s auf den Dax würden bei 0,03% Kommissionen 22€ ausmachen.

      @1955

      Frage damit beantwortet? :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      IS-trading

      Genau, die Kommission ist es, die stört. Sie dürfte sich ja auf den jeweiligen Kontraktwert beziehen.
      Das wären pro 10tausend € in Aktien-CFDs 15 € und pro 10tausend € Index-CFDs 3 €, und das bei offensichtlich gleichen Spreads wie bei d4f, jedenfalls nach den angegebenen Beispielkursen.

      gruß amazon95
      Okay, Kommando zurück.
      Hab bei is-trading kurzfristig die Konditionen übersehen, sind doch noch ziemlich teuer :)
      ist korrigiert
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: IS Trading ("Amini Financial")

      #XENIA

      Wo wird mein privates Handelskonto geführt?
      Der Vertragspartner für Ihr privates Handelskonto ist die CMC Group plc mit Sitz in London. Ihr Konto wird in London geführt
      .

      kannst du mir sagen warum du so skeptisch bist,

      lauft so und so alles über London

      genau wie bei d4f

      Gruss

      1955
      So, is-trading.de ist upgedatet. Haben ihre Konditionen geändert und sind nun sehr interessant. Verlangen nun ebenfalls nur noch den Spread, lediglich die höhere Mindesteinlage von 5000€ unterscheidet sie von d4f
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Lindix

      in der Tat, Futures bitte anderswo diskutieren :)

      @Dr. Ahreg

      0,15-0,25% Gebühren, 10% Margin

      Am Beispiel aus dem 1. Posting:

      Gehe long mit 10 CFD´s auf den Dax bei 3800/3796
      Margin: 3800€
      Verkauft wird bei 3833/3829
      Gewinn: 290€ aus dem Trade abzüglich 0,15% je Transaktion= bleiben nur 176€
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @Xenia
      ...dies betrifft nur das Marginkonto und bezieht sich auf das Traden
      von 1-2 FDAX Kontrakte
      oder 3-5 EUROSTOXX50 Kontrakte.
      Die 20.000.- Euro sollten auch nur die Spitze der Vermögenspyramide sein
      um das Gesamtdepot (das konservativ angelegt sein sollte z.B. Renten oder Immobilien) vor größeren Drawdowns zu schützen.

      Diese Größenordnung vom Marginkonto betreibe ich selbst, sowie von mehreren Tradingprofis erprobt.

      Natürlich kannst Du mit einem Depot von mehreren Millionen auch das
      Marginkonto in die Höhe ziehen. (so reich bin ich nicht).

      Aber es ist wie mit Allem eine Sache der Persönlichen Betrachtungsweise.

      Wie Kostolany sagte: Wer viel Geld hat kann spekulieren, wer kein Geld hat muß spekulieren.

      Ostergrüße
      Lindix
      @Firebold

      das mit der Depotgröße siehst Du nicht ganz richtig:
      gerade ein Futuresdepot muss nicht groß sein.
      Die ideale Größe eines DAX-Futures Traders ist zum Beispiel 20.000.- Euro.
      ...und natürlich musst Du am Ball bleiben, wo musst Du das nicht ?

      -bei e-trade reicht sogar nur 5000.- Margin (nicht overnight) -Futures
      (DAX) hält man sowieso nicht overnight.

      Meiner Ansicht nach erzieht Futurestrading zur absoluten Disziplin
      und erhöht somit den Tradingerfolg. (z.B. 1000.- Verlust kann gar nicht sein,
      da man ja seinen Stop gesetzt hat 10Pkt. = 250.-)

      Ich schau mir aber trotzdem die CFDs genau an.
      Das Tradingtool von e-trade halte ich für genial (Demo runterladen)

      Tradergrüße
      Lindix
      @Hintman

      Generell kann man sagen je kürzer der Timeframe in dem man handelt des do größer sind die Vorteile eines Futures gegenüber CFDs.

      "und Ehrlichkeit ist bei CFD´s genau so gegeben"

      Das bezweifle ich. Futures tradest du an der Börse (Eurex CME etc)und das ist das Ehrlichste weil Preismanipulationen nur schwer möglich sind .
      Bei CFDs ist ein Broker dein gegenüber und er stellt auch den Preis (nicht Angebot und Nachfrage) und im Zweifelsfall wird er immer die Gegenposition zu deinem Trade einnehmen. Solche Sachen wie bei Optionsscheinen können auch bei CFDs passieren(je nach Broker natürlich).
      Siehe einige Postings im trade2win.co.uk/ Board.

      "OCO und sogar Ketten-Orders sind natürlich auch bei CFD´s möglich"

      Solche Orders gibt es auch bei Futures. Hängt aber vom Broker und der Börse ab an der man handelt.


      Was die niedrige Margin angeht, so ist das ein zweischneidiges Schwert und kann ganz schell zum Ende führen, wenn man mit zu viel Risiko unterwegs ist.
      Das sehe ich genauso wie Hintman,
      und zugegebener Weise ist das Risiko mit Futures nicht von der Hand zu weisen. Da sind dann ruckzuck mal 1000 € im A...., wenn man da nicht wirklich am Ball bleibt.
      Futures kämen für mich erst ab einem Depotstand von mind. 200.000 € in Frage!

      So be 8)

      Grüße
      Firebold

      Schönes Osterfest an alle!
      Mag der Pessimist auch Recht behalten - der Optimist hat bis dahin besser gelebt.
      @Lindix

      die Gründe sind vielfältig:

      1: nur noch die geringeren Spreads sprechen für Futures, die Schnelligkeit und Ehrlichkeit ist bei CFD´s genau so gegeben, hatte jedenfalls persönlich noch keine Beschwerden

      2: den Hebel kann man sich selber basteln, nicht jeder will 25€ pro Daxpunkt, mit CFD´s kann man sich auch mit 1€ pro Daxpunkt spielen.

      3: die Margins sind erheblich, wenn man einige verschiedene Werte über Nacht hält.

      Bsp:

      25 CFD´s long auf den Dax: Margin bei d4f: 1000€
      1 FDax Kontrakt: 5xxx€ Initial Margin oder 11xxx€ Overnightmargin,
      jetzt aufsummieren auf 2-10 werte und man merkt den erheblichen Unterschied.

      OCO und sogar Ketten-Orders sind natürlich auch bei CFD´s möglich.

      Nicht falsch verstehen, die Futures sind ohne Frage die Königsklasse, aber die CFD´s sind auf alle Fälle am nächsten dran und um Klassen weiter als Optionsscheine und Zertifikate. Ich taste mich da langsam ran und möchte alles einmal ausprobieren, und auf keinen Fall werde ich den vielen Neuanfängern Futures empfehlen :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Warum CFD statt Futures ?

      Hi Fans,
      ich bin neu hier im Forum und finde es sehr fachkundig.
      Aber warum wollt Ihr mit CFD handeln?
      Ehrlicher, schneller, sicherer und überschaubarer mit wenig Spread und
      Gebühren geht es doch nur mit Futures an der EUREX.

      Den EUROSTOXX50 mit 10.-Euro/Punkt kann man doch ruhigen Gewissens
      auch länger halten (Pos.Trading) (3000.-Margin)

      Der FGBL mit 10.- Euro/Punkt ist ein herrliches Instrument zu Disversivizierung (1600 .- Margin)

      Der FDAX mit 25.-Euro/Punkt eignet sich zum Daytrading (9000.-Margin)

      und der TDAX Future 10.-/Punkt (1000.- Margin) wird immer beliebter.

      Auch in heftigsten Zeiten in denen die Emis längst zumachen ist immer
      Handel gewährleistet.

      Derjenige der sich halbwegs mit der Materie befasst kommt doch daran nicht vorbei.

      Was spricht für CFDs ?

      Tradergrüße
      Lindix

      noch was: bei Futures gibt es keinen Knockout (den macht man sich selbst mit ProtectionStop) ausserdem gibt es die supergenialen OCO Orders.
      hi,

      bei d4f kann man order verknüpfen, dann wird eine ausgeführt und die verknüpfte automatisch gelöscht.

      wenn du nicht verknüpfst, wird eine ausgeführt und die andere bleibt im markt stehen - die musst du dann händisch löschen.

      ansonsten läuft die plattform stabil, benötigt aber sehr viel MB downloadvolumen, ich bin seit ca. 12.00 uhr in der plattform und habe ca. 52 mb transfervolumen down und 13 mb upload.

      wie viel die anderen plattformen brauchen kann ich leider nicht angeben.

      lg

      heiho