Bin auf Notebooksuche

      Hallo!

      @hintman, takuri, cyberscout, nizax,

      herzlichen Dank für die netten Tips, Links und Hinweise!
      Es hat noch ein wenig Zeit, bis ich mir ein Notebook zulegen muss,
      will bei diesem inflationären Geschäft so lange wie möglich warten.

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Ich persönlich würde sowieso nichts ohne 2 Jahre Herstellergarantie und Abholservice nehmen.

      Du kannst dir sicher sein, die meisten Teile bei Gericom halten nicht einmal dieses eine Jahr ;)

      Die Sonderposten von Acer sind aber sehr interessant
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hier noch zwei Links von Herstellern die B Ware vertreiben.

      1. gericom.com/Abverkauf/abverkauf.html
      -> Gericom Outlet-Center

      2. acer.de/acereuro/page74.do?dau…=0&ctx1=EU&crc=1967265104

      und dann auf den Link "Sonderposten" oder
      direkt ftp.acer.de/FOR_SALE/
      -> Acer Sonderpostenabteilung


      Fieleicht ist da ja für den ein oder anderen Schnäpchenjäger noch was dabei. Was ich ganz praktisch finde ist das bei bei Gericom sogar 1 Jahr garantie auf die Geräte bekommt.
      Hallo Sassl
      Also IBM ist grundsätzlich schon gut, aber auch teuer. Vorallem wenn du das Notebook auch zum Spielen benötigst, kannst du IBM gerade wieder vergessen.

      Betreffend Stabilität ist Windows XP nicht schlecht, aber das ist eh überall drauf. Einen stabilen Akku wirst du bei den Centrino Notebooks finden, da diese weniger Leisten und weniger Wärme generieren. -> leiser, längere Akkudauer und stabiler. Dann solltest du aber auch schauen, dass keine 3D-Grafikkarte drin ist, denn die benötigt sonst selber viel zu viel Strom und bringt in Kombination mit Centrino nicht so viel.

      Mein Onkel schwört auf Jet Notebooks (Homepage im Moment offline), die sind äusserst stabil und geben keinen Ton von sich.

      Gruss
      cyberscout

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „cyberscout“ ()

      Im 2. Posting findest du den Link notebooksbilliger.de hier sind die Bewertungen der Leser zu finden.
      Gibt ein gutes Gefühl für das NB, probiers mal aus.

      Mit meinem HP Laptop bin ich zur Zeit restlos glücklich, Qualität höchster Güte, kostet neu 1690€ (zx5030ea)
      Weiß nur nicht was du mit "guter Akku" meinst, Laufzeit oder einfach die Lebensdauer.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Hallo!

      Muss mir in Bälde auch ein Notebook zulegen.
      Wollte mal eine allgemeine Frage stellen, evtl. kennt sich
      ja jemand aus (vertraue keinen PC-Magazinen und Testberichten mehr).

      Also: Ich suche ein Notebook mit durchschnittlicher Leistung, mittlere
      Preisklasse (-2000€). Eines ist mir dabei das wichtigste:

      Es muss möglichst stabil sein, d.h., guter Akku, seltenste Abstürze, stabiles
      Betriebssystem! Möchte damit nach leidvollen Erfahrungen keine
      Probleme mehr haben. Gibt es in dieser Richtung irgendwelche
      Favoriten (z.b. IBM o.ä.) oder sind die meisten Laptops schon sehr gut ??

      Danke,

      Ciao,

      Christian
      "Ich habe hierfür einen wahrhaft wunderbaren Beweis, doch ist dieser Rand hier zu schmal, um ihn zu fassen."
      Dankeschön,

      bei notebooksbilliger.de war ich schon über guenstiger.de dran.
      Geizhals hat die gleichen Preise.
      Na gut dann wird es wohl nicht guenstiger sein.
      Vielleicht ist noch jemand hier aus sachsen an Bord, der ein Notebook loswerden möchte.

      Ansonsten danke nochmal.
      Grüsse,
      Ingolf
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."
      @Takuri

      notebooksbilliger.de wird eine Fundgrube für dich sein.
      In Österreich ist das Gegenstück geizhals.at

      Ich habe mir dank eines Sonderangebotes dieses HP-Notebook zugelegt:
      h41100.www4.hp.com/productpdfs/ds417e_at_ger.pdf

      Toller Sound, Spitzengrafik, 512MBRam, der einzige Nachteil ist der Prozessor, leider kein Mobile, aber das nahm ich in Kauf da er bei mir hauptsächlich am Schreibtisch stehen wird
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Bin auf Notebooksuche

      Hi Leute,

      ich erinnere mich, dass Hintman letztens sich ein neues Notebook zulegen wollte.
      Und da einige von uns ziemlich gut bescheid wussten, möchte ich auf diesem Weg mal Eure Tips zum Kauf eines Centrinobooks wissen.

      Was muss es können:

      - es sollte eine gscheite Grafikkarte z.b Radeon mit 64 MB haben, da ich es auch mal zum Spielen nutzen möchte
      - ein 15 Zoll Monitor wäre gut
      - Arbeitsspeicher 512 Mb (hat da glaube ich fast jedes)
      - DVD Player und Brenner muss nicht sein
      - Festplatte reichen 40 GB

      und es sollte um1 400 Euro kosten

      Habe mich schon etwas erkundigt und bin auf das Acer Aspire 2001 WlMi oder WlCi gestossen.

      Gibts noch was Besseres oder ähnlich Gutes, und wenn ja/nein, wo bekomme ich die Sachen günstig?

      Bei guenstiger.de hab ich schon geschaut und bei Ebay auch.

      @Hintman,
      was hast Du Dir nun eigentlich zugelegt?

      Grüsse und danke im Vorherein,
      Ingolf 8)
      Grüsse,
      Ingolf :P

      "Bulls and bears make money, but pigs get slaughtered."