candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      @ Zar

      Guter Link der auch für Neulinge geeignet ist. Aber auch fortgeschrittene sollten sich die Basis wieder man in Erinnerung rufen.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @hintman

      guten morgen michael,

      macht doch nichts. ich denke hier sollte doch jeder dazu animiert werden selbst auf die charts zu schauen. und wenn man das getan hat war dies glasklar.
      du bist doch nicht dazu da um den leuten die kauf und verkauf entscheidungen abzunehmen.

      würde ich heute nicht wegfliegen wäre ich übrigens in den call gewechselt (so um die 3870 herum nachbörslich).

      das offizielle kaufsignal wurde lt. meinem chart bei 3874 erzeugt und ein stop sollte bei 3841 liegen. der trailing stop startet bei 3919.

      ich wünsche allen noch eine schöne handelswoche und melde mich nun ab.
      bis dienstag!

      gruss
      jan
      Hallo ;),

      intraday um 17:00 hatten wir zwar ein Kaufsignal aber ich gebe zu bedenken das bei 3.890/5 die Trendlinie der kurzfrist. Korrektur verläuft . D. h. für mich das beim überschreiten dieses Levels und Bestätigung als Schlusskurs des Tages erst ein wirklich ernstzunehmendes Longsignal entstehen würde. Verglichen mit ähnlichen Situationen früher (Windowsdressing) könnte es morgen noch evtl. zu weiter steigenden Kursen kommen aber anschließend sollte es wieder negative Kerzen geben und wir befinden uns in einem kurzfristigem KKorrekturtrend noch immer aus meiner Sicht und im DAX . Wie stark der Wiederstand ist sahen wir auch heute wo trotz der so positiven Differenz FDAX zum DAX trotzdem der Rückwärtsgang eingelegt wurde.

      Kurzum, ich bleibe skeptisch trotz des erfolgten Longsignals um 17:00 Uhr spätestens intraday und hätte es gerne wenn dieser Wiederstand 3.890/95 gebrochen wird bevor ich Long gehe. Meisst werden aber diese Durchbrüche dann auch bestätigt und diese Signale , also die bestätigten Ausbrüche, sind die wirklich zuverlässigeren. Noch aber ist alles in der Schwebe .

      Ansonsten freut es mich das hier bei Hintman immer mehr los ist und ich kann leider nicht so oft hier mitmachen da ich arbeite . Auch bin ich nicht real investiert und arbeite an einem System und kann mich nur Hintman anschliessen und davor warnen zu schnell mit realem Geld loszulegen was aber letztlich jeder wissen muss . Anbei eine gute Site über Technische Analyse :

      boersenkreis-halle.de/basics/char_deutsch.pdf
      @Klaa&all

      sorry, das war sowieso eine Falschmeldung.
      Hab seit gestern die Demo einer neuen Chartsoftware am laufen, und hier habe ich die letzte Stunde eine rote Kerze!!! Den Fehler habe ich mittlerweile gefunden, lag an einer Einstellung

      Bei TSE stimmte alles soweit für Call, denn das leicht fallende Momentum kann bei 2! Schlußkursen über dem 5er EMA ignoriert werden.
      (Ausserdem hab ich seit einigen Tagen auch den RMI laufen und der ist sogar seit 17:00 long...)

      tut mir echt leid, war ein Fauxpas :(
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @procash!

      ich fliege von mittwoch bis montag nach stockholm meinen cousin besuchen. ein bißchen das dortige nachtleben erkuden ;-).

      war jetzt schon länger nicht mehr dort.
      die hälfte meiner verwandtschaft lebt dort oben, von daher wirds mal wieder zeit ;-).

      wetter soll schön werden, nur ein paar dicke pullies dürfen nicht fehlen :)

      viel spass mit dem markt die nächsten tage. ich werd' mir das ganze am dienstag wieder anschauen.

      gruss
      jan
      @ Klaa

      Ich Wünsche dir einen schönen erholsamen Urlaub. :D Komm gesund wieder heim damit du anschließen kannst wo du aufgehört hast, wobei ein wenig neidisch bin ich schon auch. :]

      Wo geht es denn die Reise hin. ?(

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14
      @hintman

      call signal nicht aufgetreten??

      das würd ich so nicht sagen. ist wieder volle interpretationssache

      ich bin flat gegangen, da ich ab morgen in urlaub fliege.

      wer aber heute ordnungsgemäss handel würde wäre (wie auch gestern :) )long gegangen.

      zwei weisse kerzen
      schnitt im cci/sma
      sstoch (9 6 4) dreht im unteren drittel auf kauf

      nur momentum spricht noch dagegen.

      wären für mich schon genügend argumente um long zu gehn, mit schönem stop bei 3841

      gruss
      jan
      Callsignal ist zum Glück keines aufgetreten, und der Stopp wurde auch noch nicht erreicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      Ja tomtom die war es.
      Danke!!!

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      die war es glaub ich

      17:41

      Die Situation im Dax 60min und VW 60min ist etwas unangenehm. Beide scheinen am mittleren Bollinger Band Halt gefunden zu haben.

      Jetzt muss wieder jede Dynamik von den US-Boys genehmigt werden, wem dabei nicht wohl ist kann die heutigen Shorts pari auflösen und auf morgen warten.

      Denn die nachbörsliche Entwicklung kann ich jetzt nicht mehr weiter beobachten, da ich nun endlich beginnen werde mir den Prüfungsstoff für die Uni zu Gemüte zu führen.

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      @ Rubio

      Kann man drehen und wenden wie man möchte! Hast du kein Mail bekommen von Hintman vor ca. 1 Stunde? Ich habe meines Schon gelöscht.
      Wenn man das Risiko nicht scheut kann man natürlich einen Ve´rsuch starten.

      Mein Signal würde erst eintreten wenn auch das Momentum ok ist. Michi hatte im Mail geschrieben wer möchte kann so um die +- raus und wer möchte in einen call rein was ich mich erinnern kann.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      Hallo Procash!

      Eine Frage zum Stop:Im Chart haben wir jetzt ein Longsignal,die Bestätigung durch das MOM fehlt noch,SSTOC ist aber auch durch.

      Wie handhabt Ihr das?Wartet Ihr aufs ausstoppen oder wechselt Ihr jetzt schon die Pos. in Long?

      Grüße und Dank für Antwort Rubio

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      ...das Problem ist, dass die meisten Broker es nicht auf die Reihe bekommen, die offenen Stop loss, welche z.B. in Frankfurt oder an der Euwax liegen,nach 20.00 zu schließen.Das heißt, wenn du deine Order nicht von Hand löschst, bleibt diese an der Euwax liegen(obwohl diese geschlossen ist)und du hast keine Möglichkeit, auf die Bewegungen in Amerika zu reagieren.Darum nehme ich meine liebe kurz vor 20.00 aus dem Markt um dann über den Emittenten handeln zu können.
      Embryo

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      Ja die kann man drinnen lassen, aber denke daran sie vor 20:00 raus zu nehemen denn ansonsten kannst du dann nicht mehr verk. wie ich gehört habe da der Stop drinnen liegt. Ich kann da nichts genaueres dazu sagen, denn ich bleibe vor der Kiste wenn ich investiert bin.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14

      RE: candle dax 60 min stopauslösung nach 17.30

      @ Goralczyk

      Doch es ist so das wir auch auf den Dax achten bzw. den Stop einhalten auch nachbörslich. Man kann diesen im Teletext auf N-TV sehen auf Seite 203.

      Gruß Procash
      "Und verlass dich auf dein eigenes Gewissen, es ist dein zuverlässigster Ratgeber! Dein eigenes Empfinden sagt dir für gewöhnlich mehr als sieben Wächter, die auf einer Anhöhe Ausschau halten."
      Das Buch Jesus Sirach 37, 13-14