Was sind Digitaloptionen?

      Ich find das Forum hier ist in Ordnung. Hab die ersten Jahre damit verbracht die alten Beiträge durchzuackern und habe sehr viel gelernt. Mehr als in allen Quellen davor...

      Was ich schade finde ist, dass hier die Aktivitäten ziemlich nachgelassen haben. Ich hab mich zu einer Zeitpunkt eingeklinkt, zu der sich viele Schreiber gerade verabschiedet haben.
      ich raube, also bin ich....

      Hubertus schrieb:

      Eine Erklärung über Digitaloptionen findet sich auf Redmonitor:
      redmonitor.com/Help/?do=8883


      Perfect Trader schrieb:

      Bei praktischen Anbietern, wie z. B. bei ABN AMRO marketindex Box-Optionen sind die Spreads absolut unakzeptabel. Ein weiterer bekannter Anbieter ist ClickOptions. An den meisten Börsen werden ganz normale (Plain-Vanilla) Optionen gehandelt. Digital-Optionen sind fast immer OTC-Produkte, womit man neben dem hohen Risiko auch noch von der Gegenseite abhängig ist.
      Redmonitor ist ein neuer Anbieter, eine reine Handelsplattform, auf der man nicht mit dem Anbieter als Gegenseite , sondern direkt mit anderen Tradern handelt. Diese riskante Abhängigkeit besteht dort also nicht.

      Da das Market Making vom Betreiber gesponsert wird, sollten über kurz oder lang die Spreads recht eng werden.
      Werbung für die eigene Handelsplattform?
      Eine Erklärung über Digitaloptionen findet sich auf Redmonitor:
      redmonitor.com/Help/?do=8883

      Perfect Trader schrieb:

      Bei praktischen Anbietern, wie z. B. bei ABN AMRO marketindex Box-Optionen sind die Spreads absolut unakzeptabel. Ein weiterer bekannter Anbieter ist ClickOptions. An den meisten Börsen werden ganz normale (Plain-Vanilla) Optionen gehandelt. Digital-Optionen sind fast immer OTC-Produkte, womit man neben dem hohen Risiko auch noch von der Gegenseite abhängig ist.
      Redmonitor ist ein neuer Anbieter, eine reine Handelsplattform, auf der man nicht mit dem Anbieter als Gegenseite , sondern direkt mit anderen Tradern handelt. Diese riskante Abhängigkeit besteht dort also nicht.

      Da das Market Making vom Betreiber gesponsert wird, sollten über kurz oder lang die Spreads recht eng werden.
      Hubertus

      RE: Re: Was sind Digitaloptionen?

      Perfect Trader schrieb:

      Bei praktischen Anbietern, wie z. B. bei ABN AMRO marketindex Box-Optionen sind die Spreads absolut unakzeptabel.
      Und wie hasst du das errechnet? Die Mathematik von touch/no touch Optionen ist nicht wirklich trivial. Ich finde, das solltest du schon begründen, wenn du solche Behauptungen aufstellst.

      Ich hab mal vor einiger Zeit Oanda Box Options Preise mit Superderivatives Preisen verglichen, das hat schon einigermassen gepasst. Allerdings je kurzfristiger man die Option wählte, desto ungünstiger wurde sie, umso länger, desto näher am Fair Value.