Infineon

      Peganuss schrieb:


      fuzba schrieb:

      das ende der korrektur und nun sollten wir wieder bewegung in richtung des alten lows aufnehmen :)


      Wenn die alten Tiefs nicht gebrochen werden, könnte auch eine Trendwende eingeleitet werden. Die kommenden Wochen werden es zeigen. Es ist also alles möglich - Fortsetzung des Schorttrends oder nur Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung und spätere Trendumkehr. Auch eine Seitwärtsbewegung ist natürlich nicht auszuschließen.
      Soviel zur präziesen Chartanalyse. :)

      Gruß Peganuss
      LOL

      genau so sieht es aus....
      aber wenn mit einer teilbaren positionsgröße gearbeitet wird, kann ja am low nen teil realisiert werden und den restlichen weg, wird uns der markt schon zeigen

      in diesem sinne
      -fuzba-

      fuzba schrieb:

      das ende der korrektur und nun sollten wir wieder bewegung in richtung des alten lows aufnehmen :)


      Wenn die alten Tiefs nicht gebrochen werden, könnte auch eine Trendwende eingeleitet werden. Die kommenden Wochen werden es zeigen. Es ist also alles möglich - Fortsetzung des Schorttrends oder nur Korrektur der letzten Aufwärtsbewegung und spätere Trendumkehr. Auch eine Seitwärtsbewegung ist natürlich nicht auszuschließen.
      Soviel zur präziesen Chartanalyse. :)

      Gruß Peganuss

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Peganuss“ ()

      Vorweg: Infineon hat bei mir kein gutes Rating, handle ich daher nicht. Den Grund dafür erkennt man bei einem raschen Blick auf den Kursverlauf des Jahres 2006: einfach zu erratisch und trendlos.

      Aktuell jedoch gibts einen klaren Trend, und der lautet abwärts. Selbstverständlich könnte der Boden gefunden sein, aber ich habe mir zu Eigen gemacht, nur in der übergeordneten Trendrichtung zu handeln, oder wenn alles für eine Trendwende spricht. Nichts davon spricht für einen Long, im Gegenteil, ein Rücksetzer unter 8 würde vielleicht schon für einen Shorteinstieg ausreichen. Aber dabei spricht der Trendfolger in mir, ein Antizykler bin ich nun mal nicht :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!