Starbucks Chancen

      Der Short vom 11.12. entwickelt sich prächtig und könnte innerhalb weniger Tage bis zu seinem Kursziel bei 20,08$ sprinten. Auch danach würden wir nur noch neuen Shortgelegenheiten suchen, ein neuer Longmodus benötigt eine ausreichend lange gute Performance, das ist mit einer Gegenbewegung alleine nicht getan.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sicher, und in 50% der anderen Fälle wären mir die Fibos bei ertragreichen Signalen im Weg gestanden. Ist eben nicht mein Handelsstil, und wird es auch nie werden. Ist ja das schöne am Trading, jeder kann so kreativ sein wie er möchte, solange man damit Erfolg hat, ist man immer im Recht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Und hier prallen eben 2 Traderwelten aufeinander, ein Trendfolger geht sicher nicht long wenn alles ABWÄRTS! schreit :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      SBux ist eine wundervolle Aktie, um auf ihr Trends zu reiten. Und das 61er Retracement käme meinem Target genau Recht, achte allerdings überhaupt nicht darauf. Hab mir die Fibos hin und wieder angesehen, und sie würden mir bei zu vielen Entscheidungen dreinreden :)
      Wenn der 61er fibo hält, ist das eine super Gelegenheit um long zu gehen.
      SBux ist eine wundervolle Aktie, um auf ihr Trends zu reiten. Und das 61er Retracement käme meinem Target genau Recht, achte allerdings überhaupt nicht darauf. Hab mir die Fibos hin und wieder angesehen, und sie würden mir bei zu vielen Entscheidungen dreinreden :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      So, hat ja noch schön gedreht nach der Zinssenkung. Short zu 21,84$. SL auf 22,73 und Target auf 20,08$.


      @ Michael

      Ich habe diese Aktie noch nie gehandelt, und kenne seine Eigenschaften nicht, aber es ist möglich das er sich den 61er fibo abholt.
      Bilder
      • SBUX (US).png

        16,25 kB, 800×600, 260 mal angesehen
      So, hat ja noch schön gedreht nach der Zinssenkung. Short zu 21,84$. SL auf 22,73 und Target auf 20,08$.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Starbucks Chancen

      Vorwarnung

      Dass sich Starbucks seit dem Doppeltop 2006 im Abwärtstrend befindet, bestreitet sicher keiner. Die letzten (einträglichen) Fortsetzungssignale finden sich am 28.09.7 sowie dem 02.11.07. Beide Male ohne mich, Portfolio war schon überfressen, genauso am 26.11.07. Das wäre ohnehin ein Fehltrade geworden, zumindest bei meinen Stopps. Seit dem dümpelt Starbucks über der Marke von 22€ dahin, ohne bullische Akzente setzen zu können. Heute (11.12.) dann ein mögliches Break Away Gap, der Kurs hat sich bisher aber wieder gut erholen können. Erneut ein Zeichen von Schwäche also, könnte jetzt jeden Tag Zeit werden für mich, einen Short zu eröffnen.

      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!