Allianz Chancen

      Könnte ein neues Hoch werden heute, welches dann zusätzliche Käufer anlocken sollte. Ein Aufwärtstrend lässt sich mittlerweile jedenfalls schon einzeichnen. Brandgefährlich wirds ab 143€, dann erhöht sich die Wahrscheinlichkeit einer großen bearischen Flagge.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      DickT schrieb:

      Wo an anderer Stelle schon darüber diskutiert wurde ...
      Ist der Allianz-Long ein Direktinvestment oder ein gehebeltes als CFD?

      P.S. Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, ich habe seit 2 Wochen meine Longquote auch wieder nach oben gefahren und hatte ungeheure Bauchschmerzen dabei. Trotzdem habe ich mein Signale gehandelt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt: Je überzeugter ich von einer Position war, desto schlechter ist sie gelaufen. Mal sehen, wie es sich umgekehrt verhält.


      DickT

      ich bin eher altmodisch. Ich kaufe die Aktien immer direkt, habe gerne ein paar Papierchen im Depot *gg*

      Bernd
      Dieses Gefühl kenn ich nur allzu gut, aber zum Glück pfuschen mir Emotionen nach jahrelanger Übung nicht mehr allzu sehr dazwischen.

      Fahre natürlich nur mit CFDs, mittlerweile würde mir übel dabei werden, den Kaufbetrag zu 100% binden zu müssen.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wo an anderer Stelle schon darüber diskutiert wurde ...
      Ist der Allianz-Long ein Direktinvestment oder ein gehebeltes als CFD?

      P.S. Mit dem Gefühl ist das so eine Sache, ich habe seit 2 Wochen meine Longquote auch wieder nach oben gefahren und hatte ungeheure Bauchschmerzen dabei. Trotzdem habe ich mein Signale gehandelt. In der Vergangenheit hat sich gezeigt: Je überzeugter ich von einer Position war, desto schlechter ist sie gelaufen. Mal sehen, wie es sich umgekehrt verhält.
      So, reingekommen zu 145,96€. SL auf 140,86 und PT bei 156,2. Endlich ein neuer Long im Depot, damit fühl ich mich im Moment deutlich wohler. Google könnte heute auch noch reinrutschen, dann wär ich im Moment ziemlich abgesichert für alle Fälle. Eine Einbahnstraße wie die Shorts der letzten Wochen ists nämlich im Moment überhaupt nicht mehr.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Sah es 2 Handelstage lang so aus, als sei die vorsichtige Hirnzelle im Recht gewesen, so gebe ich ihr heute einen auf den Deckel und werde wohl in Longs switchen. Stopp wäre 5,13€ entfernt, Target 10,21
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      hm, irgend eine vorsichtige Zelle im Kopf war dann von einem Long heute schon nicht mehr begeistert, die hat das Meeting auf morgen vertagt
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Allianz Chancen

      Allianz Longchance 18.12.07

      Langsam hätte ich echt gerne wieder mal ein bullisches Gegengewicht im Depot, und dafür könnte sich Allianz heute anbieten. Der Stopp würde 5,33€ entfernt liegen, das Target 10,52.
      Nach dem kurzen Rücksetzer der letzten Tage könnte das ein echt netter Abpraller von der Marke 140 werden, vorausgesetzt die letzte Stunde bleibt noch bullisch.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!