Ninja Trader

      Na also, wusste ich doch, dass ich sowas schon mal vernommen hab. Und: keiner mag Klugscheißer :P
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Ich denke es wurde in den letzten Monaten schon mal darüber spekuliert hier im Forum, nun ist es fix: Ninja Trader Brokerage:

      ninjatraderbrokerage.com/email…_IntroNTBrokerage_ml.html
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @goso,

      frohes neues erst mal.

      Du hast geschrieben dass man Ninjatrader mit den Daten von Gain speisen kann.

      Handelt es sich da nur um ein trial? Oder kann man NT dann länger als ein paar Wochen nutzen?

      Vielleicht kannst du kurz erklären wie ich da vorgehen sollte. Muss ich mich zuert bei Gain anmelden usw.

      Danke schon mal.

      Rotwild

      goso schrieb:

      Weiss ich, Ninja Trader ist für OEC Kunden ohnehin keine Alternative, aber eventuell für Interactivebrokers Kunden interessant.

      ah, ok. Dieser Eurex Bug hat mich bisher eh davon abgehalten, einen Blick drauf zu werfen.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Weiss ich, Ninja Trader ist für OEC Kunden ohnehin keine Alternative, aber eventuell für Interactivebrokers Kunden interessant.

      Einige US Futurebroker loben die Kombination von Ninja und Zen über den grünen Klee, Mirrus Futures z.B.

      Wie geschrieben, für IAB Kunden druchaus eine Überlegung wert, speziell da die reine Chartingversion Freeware ist und die IAB Charts nicht so besonders toll sind, für die FX Trader im Board sicher auch zumindest einen Blick wert, da man Real Time FX Kurse auch ohne Konto bei Gain Capital bekommt und die ganze Sache so ein vollwertiges gratis Back Up zu z.B. Metatrader ist.
      Zenfire ist Datenfeed und leitet dir Orders durch. Allerdings soll es bei der Eurex zu Schwierigkeiten kommen. Da werden wohl die falschen Volumenzahlen im DOM angezeigt, wenn ich das richtig verstanden habe.
      If you don't bet, you can't win.
      If you lose all your chips, you can't bet.


      - Larry Hite -

      --------------------

      The Trend is your only Friend :D

      - einer, der Bescheid weiß -
      Ja, Zenfire ist ein Datenfeed über den auch Handelstransaktionen abgewickelt werden, d.h. die Zenfire Server sind mit den Börsenservern verbunden, der Vorteil ist der Speed und eben die Tatsache, dass es keinen Timelag zwischen Chartsoftware und Handelsplattform geben kann.

      Ich habe keine persönlichen Erfahrungen mit Zenfire, aber wenn man den diversen Postings in US Foren Glauben schenkt, dann ist Zenfire gleich schnell wie der X Trader von Trading Technologies, das spielt aber sicher nur beim Scalpen eine entscheidende Rolle.
      Ninja Trader verdient einen eigenen Thread, geniale Software, wer sie nur zum Charten verwendet braucht nichts dafür zu bezahlen, Real Time FX Kurse von Gain Capital gibt es ebenfalls gratis und die Software ist auch mit dem Interactivebrokers Datenfeed zu verwenden, wer sie allerdings auch als Handelsplattform benutzen will muss zahlen.

      Jede Menge Drawingtools, Indiaktoren etc., multimonitorfähig, EOD Daten von Yahoo ebenfalls nutzbar.



      ninjatrader.com/webnew/index.htm



      EDIT: Die Scriptsprache sit sehr an C# angelehnt, damit kann man eigenen Indikatoren schreiben, Systeme entwickeln etc.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „goso“ ()