Metro

      Gar keine Diskussion, ID-Trading ist bei positiver Gewinnerwartung pro Trade definitiv ertragreicher. Und sportlicher :)
      Können halt die meisten Berufstätigen nicht, und andere wollen es nicht.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Mir macht traden Spass udn intraday ist wegen des schnelleren Feedbacks zumindest für mich wesentlich "spannender" als EOD, aber das ist natürlich sicher für jeden Menschen anders.

      ad höheres Risk: Naja, die Wahrscheinlichkeit des Eintritts eines Black Swans steigt einfach mit der Haltedauer, wenn ich durchschnittlich 30 min mit einer Position im Markt bin ist z.B. die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug in ein Hochhaus fliegt kleiner als wenn ich die Position Tage/Wochen halte, meine EOD Geschichten trade ich mit geringerem Risk als die Daytrades.
      @goso

      Natürlich hast du dann intraday mehr verdient als EoD. Aber ob 10IR/Monat oder 30IR/Monat macht doch dann auch nicht mehr den Unterschied, außer auf dem Kontoauszug. Beides reicht für ein sorgenfreies Leben dicke. Dazu kommt dass man als EoD-Trader mehr Freizeit hat. Also ich würde mich auf jeden Fall für 10IR + Freizeit entscheiden als für 30+IR und dafür 12h täglich "arbeiten" zu müssen.
      Es geht beim Traden für mich nicht nur um finanzielle Freiheit, sondern auch um individuelle Freiheit, das Leben so zu leben wie man es gerne hätte.

      PS: Außerdem denke ich, EoD kann man leichter mit einem größeren Risk fahren als intraday, was vielleicht die Performance etwas annähert.

      janson schrieb:

      60% Treffer ist natürlich traumhaft. Da müsste man sich zweimal überlegen warum man sich dann noch Intradaytrading antun sollte...


      Wesentlich mehr Gewinn im selben Zeiraum - vorausgesetzt man erreicht eine ähnliche TQ mit diesem CRV - wenn ich - als Beispiel - nach 100 Trades 50 IR verdient habe, dann geht das Intraday in einer Woche, EOD wirds wohl wesentlich länger dauern.
      hehe, good old Texas Hold Em. Mann hatte ich ne Pechsträhne....dann 2 Wochen Pause gemacht, und am WE wieder kräftig mitgenascht ;)
      Aber spiel rein zur Entspannung bzw. Freude am Spiel.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      Hintman schrieb:

      @janson

      was noch viel zu schlecht ist, seit 2006 und auch in längeren Backtests sind eigentlich fast immer über 60% drin. Aber in letzter Zeit bin ich terminlich etwas unglücklich veranschlagt, sodass ich wenig trade, und hier schlägt die Varianz dann stärker durch :)



      Hehe, der Begriff Varianz stammt doch bestimmt vom Pokern? ;)
      60% Treffer ist natürlich traumhaft. Da müsste man sich zweimal überlegen warum man sich dann noch Intradaytrading antun sollte... :)
      Wenn ich daheim bin trade ich auch, aber Freizeit/Leben steht bei mir immer an 1. Stelle, und da ist der Abend halt oft verplant :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      @janson

      was noch viel zu schlecht ist, seit 2006 und auch in längeren Backtests sind eigentlich fast immer über 60% drin. Aber in letzter Zeit bin ich terminlich etwas unglücklich veranschlagt, sodass ich wenig trade, und hier schlägt die Varianz dann stärker durch :)
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!

      doc.s schrieb:

      Warum wartet ihr nicht auf ein Unterschreiten des Querwiderstands bei ca. 47€?????
      hm, das wäre quasi ne Strategie bei einem neuen Tief zu verkaufen. Ehrlich gesagt sind mir diese Einstiege etwas zu spät, versuche eher nach Konsolidierungen auf den übergeordneten Trend aufzuspringen sobald dieser wieder aufgenommen wird (durch eine Kerze mit langem Körper in meine Richtung).
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      @Gordon, Hintman

      Vielen Dank. Wurde natürlich nicht von mir getradet. Ich schnuppere gerade erst in das Thema Aktien EoD rein. Mal schauen, bisher gefällt mir was ich bei euch sehe sehr gut. Letzte Woche ging ich mal Hintis gepostete Trades durch. Demnach kommt er ungefähr auf eine TQ von 40-50% bei einem CRV von 2. Das ist doch eine feine Sache. :)
      Das ist nur ein Bewegungstief, aber keine ausgeformte Unterstützung geworden. Da gebe ich der Flagge mehr Aussagekraft.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      Wäre ebenfalls sofort rein.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!
      also meine Meinung wäre heute rein ohne Pullback abzuwarten. Auf Pullbacks warte ich eigentlich nur wenn der Trend noch relativ neu ist oder sich gerade erst etabliert. Aber wie gesagt, ist nur meine Meinung. Hätte den Trade heute wahrscheinlich auch gemacht hätte Indiana Jones gestern nicht so lange nach dem Kristallschädel gesucht... :)

      Setup ist auch noch interessant da der Close unter dem unteren BB ist. Wenn jetzt der MFI noch < 20 ist (Kann grad nicht auf mein Chartprogramm zugreifen) oder zumindest hohes Volumen gestern gehandelt wurde ist das ein Setup dass ich frühe auch gerne getradet habe. Erfahrungsgemäß hielten sich da dann die Pullbacks in Grenzen...

      Wünsch dir viel Erfolg wenn du den Trade machst---
      Ein Trade ist wie ein Linienbus: Man sollte Ihnen niemals hinterherlaufen, der nächste kommt bestimmt!
      Fairerweise muss man dazu sagen, dass den DEN Trend an der Börse gar nicht gibt. Der Dax ist langfristig derzeit in einem Aufwärtstrend, mittelfristig bewegt er sich seitwärts, kurzfristig bewegt er sich nach unten und intraday wiederum stark aufwärts. Die Gretchenfragen lauten: Welchen Trend willst Du überhaupt handeln und wo enden auf den unterschiedlichen Ebenen die Trends, bzw. wo greifen sie ineinander. Passiert mir leider noch zu oft, dass der Trend genau da endet, wo ich einsteige ;(

      Perfect Trader schrieb:

      Ich gehe davon aus, daß die meisten Trader mit dem Versuch der Vorwegnahme künftiger Marktbewegungen schlechtere Ergebnisse erreichen als mit dem Ausnutzen schon begonnener Bewegungen.
      Dem kann ich nur beipflichten, kenne eigentlich persönlich keinen einzigen erfolgreichen antizyklischen Trader, der ständig in fallende Messer greift.
      Der Autor ist in den besprochenen Werten zumeist selbst investiert. Traden auf eigene Gefahr, Signale sind aktuell großteils experimentell zwecks Challenge "In 30 Tagen zur Trading Strategie".
      Plane deinen Trade, trade deinen Plan!
      If it´s not a HELL YES, it´s a NO!